4. Oktober 20254. Okt Hallo zusammen, Mir ist gestern aufgefallen das aus den Lüftungsdüsen nur warme Luft rauskommt wenn beide Regler auf HI stehen. Wenn z.B: die Lüftung auf 26 Grad steht kommt nur kalte Luft. Außerdem ist der Luftstrom auf der Beifahrerseite wesentlich geringer wie auf der Fahrerseite, obwohl die Düsen gleich eingestellt sind. Kennt jemand das Problem, gibt es da übliche Verdächtige? Falls es wichtig ist die Klimaautomatik geht schon seit einigen Jahren nicht mehr, wahrscheinlich liegts da am Klimakompressor. Mir ist das erst gestern früh bei der Fahrt in den Urlaub aufgefallen.
4. Oktober 20254. Okt Da sind vermutlich ein paar Zahnräder der diversen Schrittmotoren für Mischung und Verteilung der Luft abgefressen. Es gibt da für schmales Geld Ersatzräder. Gernot
4. Oktober 20254. Okt Ersteller Das klingt ja schonmal machbar bzw. lösbar. Wie geht man da am besten vor bzw. die Zahnräder von welchen Teilen könnten da in Mitleidenschaft gezogen wurden sein?
5. Oktober 20255. Okt Die Zahnräder sitzen auf den Schrittmotoren. Du siehst das gleich, wenn Du diese Schrittmotoren am Heizungskasten ausbaust. Gernot
21. November 202521. Nov Ersteller Jetzt bei den Temperaturen nervt es extrem das die Lüftung nicht mehr vernünftig funktioniert. Trotz Forumsuche finde ich da keine weiteren Infos bzw. Anzeichen das das Problem bekannt ist. Gibt es eine Anleitung vom Heizungskasten und den Schrittmotoren wie man die ausbaut?
26. November 202526. Nov Ersteller Könnte bitte jemand eine Explosionszeichnung vom Wärmetauscher und der umliegenden Pherepie einstellen? Ich tappe immer noch um Dunkeln was die Ursache für mein Problem ist. Danke
27. November 202527. Nov vor 15 Stunden schrieb Marcelo: Könnte bitte jemand eine Explosionszeichnung Catcar.info Ich weiß allerdings nicht, ob ich den richtigen C4 gewählt habe. Gruß Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren