5. Oktober 20255. Okt Hat jemand da irgendwelche Erfahrungen? Der Webshop funktioniert, aber das bezahlen und der Rest nicht. roman
5. Oktober 20255. Okt vor einer Stunde schrieb gutesguenstig: Aber er antwortet nicht? Ich habe in der Vergangenheit schon mehrfach bei ihm gekauft. Es ist bisher alles problemlos gelaufen. Die letzte Lieferung war allerdings etwas komisch. Ich hatte für 500 oder 600 € Ware bestellt. Dann kamen 160 € Versandkosten dazu. Das ganze Paket ist dann beim Zoll gelandet. Dann musste so eine Einfuhrerklärung her. Die hat eine Spedition für mich gemacht. Das waren die nächsten 75 €. Dann kamen noch mal 10 % Zoll und 19% MwSt auf das gesamte Paket drauf. Dass ich die Ware selber versteuern und verzollen muss war mir in Grunde klar. Aber auf die (unverschämten) 160 € Versandkosten auch noch Zoll und MwSt zu bezahlen fand ich schon frech.
5. Oktober 20255. Okt vor einer Stunde schrieb gutesguenstig: Aber er antwortet nicht? Mit dem Thema habe ich auch zu tun gehabt. Keine Reaktion auf Mails.
6. Oktober 20256. Okt Ich habe am 30. August 2021 bei Dr.Xantia das Rücklaufbündel bestellt und es am 9. Oktober 2021 erhalten. Die Bezahlung erfolgte über Western Union. Zugestellt wurde es nicht an meine Adresse, sondern in die Postfiliale. Zustellung an die Adresse ging nicht, weil die Zusteller kein Geld kassieren können. Ich musste bei der Post insgesamt 7,52 € bezahlen. Davon wären 1,52 € Zoll und sechs Euro Auslagepauschale. Das Bündel kostet jetzt 132,95 €. Damals habe ich 92,94 € inklusive Versand bezahlt. Die Kommunikation mit Doktor Xantia lief über Facebook Messenger. Sein Name: Gürbiz Karapinar.
6. Oktober 20256. Okt vor 17 Stunden schrieb GuenniTCT: ... auch noch Zoll und MwSt zu bezahlen fand ich schon frech. Darauf hat der Verkäufer allerdings keinen Einfluss. Mich hat das auch schon mal ne Stange Geld gekostet, weil ein Versender in den USA versehentlich eine extrem teure Versandmethode verwendet hatte. Die Mehrkosten für den Versand habe ich anstandslos zurückbekommen, auf denen für Zoll und Steuer bin ich damals sitzen geblieben.
6. Oktober 20256. Okt Die Chinesen(tm) schaffen es, das alles in den Verkaufspreis einzurechnen. Von US-Amerikanern, die nichtmal im Ladengeschäft ihre eigene MWSt einrechnen können, würde ich natürlich nichts derartiges erwarten..
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren