Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zündkerze für Xantia X2 Break 2.0 16V 132PS Motorkennung XU10 J4R (RFV)

Hervorgehobene Antworten

Hallo Gemeinde,

die Suche im Forum ergab viel Text - im Netz viel Werbung...

Welche Zündkerze solle es sein für ein: Xantia X2 Break 2.0 16V 132PS (Motorkennung XU10 J4R RFV)

Betriebsanleitung habe ich nicht für den Wagen.

Neben Zündkerzen mit Nickel-Mittelelektrode, gibt es Platin- oder Iridium-Mittelelektroden und ontop welchen mit mehreren Elektroden...

Wahrscheinlich sind neben den Sinnhaften Varianten, sicherlich Sorten dabei, die kein Sinn machen, oder man muß gar dran' glauben was sie können...

...dabei sind für mich die Dinge im Rennen - die für ein 26 jahre altes Fzg Sinn machen, aber was den Verbrauch senken würde, ist natürlich willkommen.

Nach meiner Info wurden meist NGK verbaut, zZt. sind Bosch drin mit einer Elektrode, die unbedingt erneuert werden sollten...

Schwebende Grüße, Frank

Eyquem RFC58LZK

Laut carnets de poches von Citroen bzw. Manuel de réparation: Bosch FR 8 LDC oder Eyquem RFC 42 LZ2E.

Bearbeitet ( von ACCM Claude-Michel)

NGK V-Line 23.

Ich war ein großer Fan der Eyqem F54 3+1, scheint's aber nicht mehr zu geben ... 😭

vor 3 Stunden schrieb spätActiva:

Ich war ein großer Fan der Eyqem F54 3+1, scheint's aber nicht mehr zu geben ... 😭

https://www.distriauto.de/eyquem/f-3-1-3104151-0911007125-3057210

Bearbeitet ( von entenwilli)

• Ersteller

...mit 4 Antworten komme ich klar... 👍

Allen herzlichen Dank, Schwebende Grüße, Frank

vor 13 Stunden schrieb entenwilli:

Danke für's Raussuchen. Der Preis von über 20 €/Stk geht allerdings eher Richtung "Goldstaub": Ich habe die immer für unter 5 € erworben 😲

vor 13 Stunden schrieb spätActiva:

Danke für's Raussuchen. Der Preis von über 20 €/Stk geht allerdings eher Richtung "Goldstaub": Ich habe die immer für unter 5 € erworben 😲

Wie lang ist das denn her?

Tatsächlich habe ich grade den Vergleich zwischen Eyqem und Bosch hier.. Der Motor scheint da recht zickig zu sein (zumindest meiner..). Mit den Bosch läuft er jedenfalls besser als mit den Eyquem..

Das Thema hatte ich auch schon mal. Ich war mal (vor vielen Jahren) der Meinung, dass mein Auto im Gasbetrieb auch unbedingt Iridium Kerzen für teures Geld brauchen würde. Die sind ganz schnell wieder ausgebaut worden. Der Motor lief damit so richtig bescheiden.

vor 2 Stunden schrieb minilinde:

Zumindest meiner

Das ist aber nach deinem Profil kein Xantia?
Und selbst da gibt es verschiedene Ansätze zwischen den 4 & 6 Zylindern.Mit Torsten hab ich darüber mal ausführlicher gesprochen ( und ich denke, seine Einschätzungen lassen sich im Forum noch finden).

Im TCT (nur Benzin) habe ich keinen Unterschied zwischen Equiem und Bosch bemerkt. Das ganze Drumherum ist ja auch Bosch, Steuergerät, Wastegateventil etc.

Bearbeitet ( von AndreasRS)

vor 6 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Das ist aber nach deinem Profil kein Xantia?

Tatsächlich fahre ich grade den Xantia Motor in meinem PUG 306 spazieren.. und genau dieser Motor hatte mit den Eyqem zündaussetzer, die mit den Bosch Kerzen weg waren. Das ganze sowohl mit Gas, als auch mit Benzin.. Kann natürlich sein, dass die Kerzen vorgeschädigt sind. Die hatte ich aus dem original Motor von dem PUG übernommen..

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.