6. Oktober 20256. Okt Liebe Citroënisten, gerade erreichte die Redaktion der André Citroën Zeitung folgende Nachricht. Wer kann helfen ? „Nach einigen gebrauchten Citroen-Fahrzeugen (BX – 3x, ZX – 2x, C5 II – 3x) habe ich jetzt einen gebrauchten C5 III Tourer HDI 165, 3001 ANZ, EZ 03/15 erstanden. Da das Fahrzeug einigen Wartungsstau aufweist, habe ich den Zahnriemen, Wasserpumpe, Spann- und Umlenkrollen, Flachriemen – Spanner, Lichtmaschine, alle Filter und Federkugeln sowie die Glühkerzen ersetzt. Zum Ersatz des ZR war unter anderem die Federkugel vorne rechts ausgebaut. Im zerlegten Zustand des C5 wurde ich krank, so daß 4 Wochen das Geschehen ruhte. Jetzt, nachdem alles montiert ist, liegt ein Stecker ohne Belegung brach. (Kennfarbe des Steckers = hellblau mit der Bezeichnung -2/D 33414E4, Kabelfarben/Kabelcode = rot/weiß - grün/gelb - weiß. E 0701. Wohin gehört dieser Stecker? Es erscheint im Display = Servolenkung ausgefallen. Was ist der Grund für diese Fehlermeldung? Der Stecker oder evtl. die Hydraulik? Die Hydraulikanlage sollte entlüftet sein – durch mehrfaches Hochfahren und Absenken. Wer kann mir helfen und besitzt einen Stromlaufplan mit Steckerbezeichnungen? Ich bin für jede Hilfe dankbar!"
6. Oktober 20256. Okt Wie ist denn die ORGA? Im Sedre (ich hab allerdings nur Stand 2013) gibt's unter Tools die Möglichkeit nach der Kabelnummer zu suchen. Ich kann mal probieren ob ich was finde, wenn die ORGA feststeht Bearbeitet (6. Oktober 20256. Okt von baustromverteiler)
7. Oktober 20257. Okt Hallo Baustromverteiler, die Orga-Nr. lautet 13960 CJ. Danke für Deine Mühe und einen schönen Tag.
7. Oktober 20257. Okt vor 21 Stunden schrieb ACCM Jan II: Es erscheint im Display = Servolenkung ausgefallen Einen Druckschalter für die Servolenkung gibt es nicht? Bei catcar.info habe ich auch keinen gefunden. power steering Die Pumpe ist "elektrisch"?! Muss ggf. nur der Lenkwinkelsensor durch mehrmaliges Drehen des Lenkrades initialisiert werden? Bearbeitet (7. Oktober 20257. Okt von Ronald)
7. Oktober 20257. Okt Welcher Motorcode ist denn das? Mit DW10CTED4 konnte das Kabel leider nicht finden, könnte aber auch an meiner zu alten Version von Sedre liegen
7. Oktober 20257. Okt Hallo Ronald, ja, die Servopumpe ist elektrisch. Den Lenkwinkelsensor werde ich initialisieren. Danke für den Tippppp!
8. Oktober 20258. Okt vor 19 Stunden schrieb dieselfreak: An Baustromverteiler: Ja, es ist der Motorcode DW10CTED4. Danke für die Mühe! Ja dann ist mein Sedre leider zu alt scheints! Was sagt Fehlerspeicher / Diagbox? Die elektrische Servopumpe kann sonst auch mit der App 'FAP' und einem günstigen OBD Adapter ausgelesen werden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren