7. Oktober 20257. Okt Vor einigen Jahren wurden mal von einem Forenmitglied die roten Ringe des Schalthebels vom CX GTI Turbo nachproduziert. Den Beitrag finde ich jedoch nicht mehr. Hat da noch jemand welche oder eine alternative Quelle? Ich hab noch Schaltknäufe, aber nur ohne bzw. mit schwarzem Ring. Philipp
7. Oktober 20257. Okt Die CX Basis hatte das damals auch mal verkauft . So wie es aussieht heute nicht mehr. Vielleicht sind ja bei denen noch Restbestände irgendwo vorhanden. Gruß
7. Oktober 20257. Okt Die Ringe waren von mir. Auch die von der Basis. Leider habe ich keine Zugriff mehr zum Hersteller. Gruß Holger
7. Oktober 20257. Okt Wenn Du schnell bist gibt es hier noch einen (oder zwei) komplette Schaltknäufe. Bearbeitet (7. Oktober 20257. Okt von bx-basis)
7. Oktober 20257. Okt vor einer Stunde schrieb fantaweather: Die Ringe waren von mir. Auch die von der Basis. Leider habe ich keine Zugriff mehr zum Hersteller. Gruß Holger Du musst unbedingt nen neuen Hersteller suchen! 😉
7. Oktober 20257. Okt Ich denke Philipp möchte die Ringe gerne haben, um die Schaltknäufe zu komplettieren.
7. Oktober 20257. Okt Originale S2 Schaltknäufe sind doch meist alle schon zerbröselt. Da ist komplett doch besser, wenn man keinen S1 will. Aber: https://amicaleaxclubdefrance.fr/produit/liseret-pommeau-de-vitesses-citroen-ax-phase-1/ Einfache O-Ringe in Silikon-Rot kosten mit Versand aus Shenzhen ähnlich. Bearbeitet (7. Oktober 20257. Okt von LCX25H)
8. Oktober 20258. Okt Ersteller vor 12 Stunden schrieb LCX25H: Originale S2 Schaltknäufe sind doch meist alle schon zerbröselt. Da ist komplett doch besser, wenn man keinen S1 will. Aber: https://amicaleaxclubdefrance.fr/produit/liseret-pommeau-de-vitesses-citroen-ax-phase-1/ Einfache O-Ringe in Silikon-Rot kosten mit Versand aus Shenzhen ähnlich. Hey! genau das hab ich gesucht Danke. @all Danke, ich hab halt noch mehrere gute Schaltknäufe und aktuell benötige ich lediglich den Ring für einen. Bei der Basis gibts auch eine Komplettlösung, wenn sich gar nichts ergeben hätte. Hab aber eben aus dem gezeigten Link bestellt und bin gespannt was da wann kommt. P.
26. Oktober 202526. Okt Hallo Phillipp, ging der so drauf oder musste der auch im Backofen “eingebrannt" werden? Gruß Thomas
26. Oktober 202526. Okt Ersteller vor 3 Stunden schrieb ACCM cxtgi: Hallo Phillipp, ging der so drauf oder musste der auch im Backofen “eingebrannt" werden? Gruß Thomas Liess sich vergleichsweise gut draufschieben.
27. Oktober 202527. Okt Ich selbst habe dies zwar noch nicht ausgeführt , denke mit einem einfachen Haarfön beim Raumschiffen geht's ganz gut.
27. Oktober 202527. Okt Wenn ich mir das Produktbild und das Foto hier so anschaue, sieht das schon verdächtig nach einem Teil aus dem 3D-Drucker aus. Da vermute ich ganz stark TPU. Das dürfte sich, je nach Härtegrad, tatsächlich ganz gut montieren lassen.
29. Oktober 202529. Okt Meine Frage hatte den Hintergrund, dass die Ringe, die es eine Zeitlang bei der Basis gab, meiner Erinnerung nach irgendwie auf 50-80°C erhitzt werden mussten, um sie aufzuziehen. Beim Erkalten schrumpften sie dann auf. Vermutlich war das für viele zu kompliziert oder es lohnte sich nicht, weil die Knubbel meist eh zerbröselt waren, weshalb es jetzt dort nur noch komplette Knäufe gibt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren