14. Dezember 200421 J. Hallo, liebe Pluriel-Besitzer! Meine Mutter möchte sich evtl. einen Pluriel zulegen, was mich als Citroenisten und angesichts der sonstigen VW-Verliebtheit meiner Eltern natürlich sehr freut! Um Sie etwas besser beraten zu können, würde ich gerne möglichst viel über Eure Erfahrungen mit diesem Auto erfahren! Gibt es irgendwelche Kinderkrankheiten? Wie gut funktioniert das Faltdach in der Praxis? Ist der Diesel mit 68 PS eine angemessene Motorisierung, oder ist er zu schwach?... Ich freue mich über jeden Erfahrungsbericht, ob positiv oder negativ! Vielen Dank und Viele Grüße! Kilian
14. Dezember 200421 J. ich empfehle da als erste-hand-quelle gerne das pluriel-forum unter www.pluriel.de - das faltdach ist nach meinem wissen übungssache, und ab und an kam es doch gerne zu undichtigkeiten. zum diesel kann ich nix weiter sagen, kommt natürlich auch drauf an, welchen fahrstil man pflegt ;-)
14. Dezember 200421 J. Wenn deine Mutter es nicht eilig hat, sollte sie noch etwas abwarten. Angeblich bastelt Citroen gerade an Stosszähnen, die zerlegbar und damit mitnehmbar sind. Ansonsten gibt es wohl Schwierigkeiten, wenn man ein Fremdradio einbauen will - bzw. genauer kein Orginal mitbestellt. Undichte Dächer soll es wohl seltener geben, da wohl der Hersteller der Dichtungen gewechselt wurde(?). Gruss Mike
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren