9. Oktober 20259. Okt Hallo zusammen, ich habe nie drauf geachtet: haben die Dieselmotoren andere Anschlüsse zum Ausgleichsbehälter als die Benziner? Oben geht ein Schlauch dran und es gibt noch einen zweiten Abgang, der entweder nur angedeutet ist oder verschlossen wurde. Da ich bisher nur Benziner gefahren habe, habe ich auf den Unterschied nie geachtet. Die Diesel, oder evtl. nur der 2,1 oder 2,5 scheinen da oben zwei Anschlüsse zu brauchen.
9. Oktober 20259. Okt Den 2.5er kannst du rauslassen. Der hat einen eigenen Ausgleichsbehälter vor dem Zylinderkopf. Dieser ist rund, wie man es von VW kennt. Die 2.1er haben im Prinzip den gleichen Ausgleichsbehälter wie die Benziner. Aber mit einem zweiten Anschluß oben. Einen solchen Ausgleichbehälter gab es auch übers Ersatzteilprogramm (also immer zwei Anschlüsse). Deswegen findet man in einigen Benzinern solche Ausgleichsbehälter, wo dann eben der zweite Anschluß zugestopft wurde. Brauchst du einen Ausgleichsbehälter mit zwei Anschlüssen? Ich war grad dabei dein Paket zu schnüren, dann steck ich dir einen dazu.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren