9. Oktober 20259. Okt Ich war in Berlin und habe mir da einen 2.1TD XM Y3 angesehen aus kleinanzeigen. Für diejenigen die nicht viel lesen wollen die Kurzfassung: der Wagen hat durchaus Potential für einen gelungenen Wiederaufbau. Gesunde Substanz Preislich 350-500 Euro, die Leute wollen den vom Hof. Eine Schande zum Schlachten. Die lange Fassung: Fahrschemel in Ordnung, hinter den plastik Radverkleidungen 15cm hoch Dreck aber kein Rost, Schraubenzieher mit voller Wucht prallt ab in dem Bereich. Wagenehber Aufnahmen ok. Hinten im Schweller eine Durchrostung kann ich mein Finger durchstecken. Der Rest scheint recht gut. Innenraum guter Zustand, die Kunststoffe und Gummi Teile sind in beeindruckender Qualität, das Teil hat nie die Sonne gesehen auch die Glasflächen keine Kratzer. Der Lack ist in einem echt guten Zustand bis auf die beiden Kotflügel. Die passen auch nicht ins Bild zum rest des Wagens Kühler sehen auch gut aus. Auspuff hängt etwas runter sieht aber noch passabel aus. Ansaugbrücke innen 5mm Ruß überall, vermutlich AGR nicht ganz in Ordnung. Bosch ESP trocken. Kofferraum innen nass aber noch kein Rost. Himmel topp. Der Wagen wurde das letzte mal 2001 gestartet. Nirgends ein hinweis auf Zahnriemen Wechsel. Der Vorbesitzer hat eine Wegfahrsperre nachgerüstet. Da wo der Zündschlüssel ist, ist ein Sensor angebracht. Ich habe ein Kabel von Batterie + dierekt an Magnetventil ESP angeschlossen. Ventil Schaltet doch beim Umdrehen des Schlüssels will der Anlasser nicht. Ich konnte den nicht starten. Also konnte ich nicht überall genau drunter sehen. Die Hydraulik Leitungen die ich einsehen konnte sahen normal aus, keine Aufblühungen. Überall viel Dreck und Erde, Domlager sehen noch ok aus. Etwas oberflächlicher Rost. Die Motorhaubendämmung fehlt ein Teil davon ist im Steuergeräte Kasten, da haben es sich Mäuse gemütlich gemacht. Keine Klima. Wäre es vor meiner Haustüre würde ich den kaufen. Doch ich bin 650 km entfernt, das tu ich mir nicht an. Habe mir auch einen weißen XM Y3 2.1 TD in Bayern angesehen, mit Schiebedach aus Kleinanzeigen. Wer Bock auf eine Bosch ESP hat die an vielen stellen tropft und wer Bock auf rostige Leitungen an der Hinterachse hat sollte da auf jeden Fall zuschlagen, nicht zu vergessen der Rost im hinteren Schweller bereich.
10. Oktober 202510. Okt Meinst du den hier? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xm-2-1-td-/3201802215-216-3382
10. Oktober 202510. Okt Ersteller Ich habe dem Kerl sehr provokant 250 Euro an den Kopf geworfen. Er meinte mindestens 350. Er sagte man bekommt für die Motorhaube schon 120.
10. Oktober 202510. Okt vor 52 Minuten schrieb XM Rene: Ich habe dem Kerl sehr provokant 250 Euro an den Kopf geworfen In Münzen ? Da wäre ich auch eher ablehnend 😁
10. Oktober 202510. Okt vor 1 Stunde schrieb XM Rene: Ich habe dem Kerl sehr provokant 250 Euro an den Kopf geworfen. Er meinte mindestens 350. Er sagte man bekommt für die Motorhaube schon 120. Wenn gerade jemand eine braucht. Der Verkaufz in Einzelteilen braucht vor allem Zeit und Geduld.
10. Oktober 202510. Okt Ist zwar etwas OT, aber Karosserie Teile wird man nicht los, gar überhaupt nie nicht! einen guten vollständigen Kotflügel und eine ebensolche Stoßstange vielleicht. Motorhaube habe ich in 21 Jahren XM-Schlachterei eine (!) verkauft. Türen nicht eine einzige. Die gehen immer auf den Schrott. Natürlich steht immer mal wieder genau der Interessent in Deutschland auf, der genau sowas brauchst. Aber das werden immer weniger.
10. Oktober 202510. Okt vor 23 Minuten schrieb XMbremi: Aber das werden immer weniger. Wie die Fahrzeuge halt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren