Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Turbo IE S1: Unterlegscheibe OT-Geber / PIN-Belegung Rechner Einspritzanlage

Hervorgehobene Antworten

Moin in die Runde:

Ich habe jetzt so häufig die beiden Geber (OT & Drehzahl) gewechselt, dass ich mir nicht mehr sicher bin, unter welchem die Unterlegscheibe gehört. Ist es in Fahrtrichtung gesehen der rechte Geber (mit vorderem blauen Stecker) oder der linke (mit hinterem braunen Stecker)?

large.IMG_1220.jpg.204ef9a9b25aa32c3d6b6638c7b26bd3.jpg

Nach dem ganzen Tauschen und Zweifeln an der Funktionsfähigkeit der alten Geber habe ich mir als Ersatz nun die Geber von Delphi (SS10943) geordert, deren Sitz ich vermutlich noch anpassen muss. Hat die bereits jemand im Dauereinsatz getestet?

Für meine weiteren Prüfungen, weshalb mein CX nicht länger als zwei Sekunden nach dem Start läuft, würde mich brennend die Belegung der PINs im Einspritzrechner interessieren. Hat hierzu jemand eine Doku? ElektroMicha hat mal für den Turbo I.E. 2 Rechner eine Übersicht veröffentlicht.

Ich danke Euch für eine rege Beteiligung vorab und geniesst den herbstlichen Sonntag.

Motor stirbt nach zwei Sekunden ab, ist das nicht die Zeitspanne, während der das Kaltstartventil Benzin einspritzt? Hier ein Photo aus der TI des Turbo1.

large.IMG_0781.JPG.fed96532ef36bfa21f68fd4466f10360.JPG

Die OT Geber machen eigentlich anfangs im warmen Zustand Ärger und später bei warm und kalten Zustand . Entweder der Motor springt an ,oder nicht.

• Ersteller

Dank' Dir Rudolf für den Ausschnitt aus dem Stromlaufplan. 

Könnt Ihr mich bitte noch wissen lassen, unter welchem der beiden Geber beim Turbo GTi Serie 1 die Unterlegplatte gelegt werden muss?

Gerade nachgesehen bei einem einwandfrei funktionierenden GTi Turbo S1: der hintere Geber mit dem blauen Stecker sitzt mit etwas Abstand zum Gehäuse, der andere bündig.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.