Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Fotowettbewerb zum ACC Kalender 2026

Hervorgehobene Antworten

Fotowettbewerb zum ACC-Kalender 2026

Es geht wieder los: mit leichter Verspätung starten wir unseren Kalenderwettbewerb für das Jahr 2026.

Eure Mithilfe und Eure schönen Bilder sind gefragt und Ihr könnt ab sofort Eure Bilder einreichen. Die Bewerbungsphase wird bis zum 1.11.2025 laufen. Unmittelbar danach wird durch die Forenteilnehmer abgestimmt und es können keine Bilder mehr eingereicht werden. Es werden maximal 400 Bilder zur Abstimmung angenommen, da sonst eine Wahl zu unübersichtlich und zu umständlich würde.

Die wichtigsten Regeln in Kürze:

• Auflösung mindestens 3000 x 2000 Pixel, also 6 Megapixel
  • Alle Bilder im Querformat
  • Jeder darf maximal 6 Bilder einreichen

Und hier die ausführlichen Regeln:

1. Zugelassen sind alle Bilder, auf denen mindestens ein Fahrzeug der Marken Citroën oder DS ganz oder teilweise zu sehen ist. Es wäre schön, wenn auch Bilder mit neueren Citroëns bzw. DS teilnehmen (und gewinnen) würden. Ausdrücklich nicht zugelassen sind Autos der anderen Stellantis-Marken, wie Panhard, Opel, Peugeot, Vauxhall, Maserati, Talbot, Fiat, Jeep usw.

2. Bitte ladet Eure Bilder ausschließlich in die Galerie "ACC Kalender 2026" hoch:    

https://www.andre-citroen-club.de/gallery/category/14-acc-kalender-2026/

Wichtig: Um Bilder hochladen zu können, muss man im Forum registriert sein.

3. Bitte reicht nur Bilder ein, an denen Ihr die Rechte besitzt. Also keine kopierten Bilder aus dem Internet oder sonst wo her.

4. Falls erkennbare Personen auf den Bildern abgelichtet sind, dann dürfen diese Bilder nur vorgeschlagen werden, sofern diese Personen mit einer Veröffentlichung im ACC-Kalender einverstanden sind. Eine schriftliche Genehmigung der betreffenden Personen ist erforderlich.

5. Die eingereichten Original-Bilder müssen in einer Auflösung von mindestens 6 Megapixel und im Querformat vorliegen. Die Pixelanzahl muss also mindestens 3000 x 2000 sein. Je höher die Auflösung, desto besser. Die Bilder müssen schon beim Einreichen in Originalgröße hochgeladen werden. Alle Bilder mit einer zu geringen Auflösung werden vor der Abstimmung ohne weitere Rückfrage entfernt.

6. Jeder Teilnehmer darf maximal 6 Bilder einreichen. Es werden aber maximal 2 Bilder pro Einsender im Kalender erscheinen. Falls mehr als 2 Bilder eines Einsenders in der Abstimmung unter die ersten 13 kommen sollten, rücken die Nächstplatzierten anderer Einsender nach.

7. Bitte postet nur Bilder, von denen Ihr Euch auch vorstellen könnt, dass sie für einen Kalender geeignet sind. Der Qualitätsmaßstab liegt hoch!

8. Gewinnerbilder der Jahre 2010 bis 2025 sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

9. Von jedem Citroen-Modell werden maximal 2 Bilder im Kalender enthalten sein, wobei z.B. DS/ID, AMI6/8/Super, HW/HX/HY/HZ, GS/GSA und 7CV/11CV usw. als jeweils gleiche Modelle gelten. Falls mehr als 2 Bilder eines Citroën-Modells in der Abstimmung unter die ersten 13 kommen sollten, rücken die Nächstplatzierten nach. Ebenso darf jedes Auto nur ein mal im Kalender erscheinen. Fahrzeuge, die im letzten Kalender (2025) abgebildet waren, müssen ein Jahr aussetzen. Sie dürfen dann beim Wettbewerb 2027 wieder mitmachen.

10. Alle Gewinner schicken unmittelbar nach der Abstimmung, spätestens jedoch bis zum 12.11.2025 eine Beschreibung zum Bild (Modell, Baujahr, Entstehungsgeschichte des Fotos usw.) und ihre Postadresse an admin@andre-citroen-club.de. Sollte der Text bis zu diesem Zeitpunkt nicht eingegangen sein, rücken die nächstplatzierten Bilder nach.

11. Sollte sich herausstellen, dass ein Bild nicht den genannten Regeln entspricht, wird es aus der Auswahl entfernt und die Nächstplatzierten rücken nach.

Einstellen von Bildern

Bilder können ausschließlich über die Bildergalerie "ACC Kalender 2026" eingereicht werden:

https://www.andre-citroen-club.de/gallery/category/14-acc-kalender-2026/

Vorgehensweise:

- Klick auf "Bilder hinzufügen".

- Bild per Drag&Drop ins gestrichelte Feld ziehen oder mit einem Klick auf "Bilder hinzufügen" auswählen und hochladen. Es können mehrere Bilder auf einmal hochgeladen werden (aber maximal insgesamt 6 Stück pro Teilnehmer!).

- Wenn eine Beschreibung eingegeben werden soll, dann mit einem Klick auf das Bild die Detailseingabe öffnen. Bei Bedarf eine Bildüberschrift und eine Beschreibung angeben.

- Am Ende mit einem Klick auf "Alle Bilder übermitteln" (unten rechts) die Bilder veröffentlichen.

- Fertig.

Zeitplan

Sammeln von Bildern: 12.10.2025 - 1.11.2025, 24:00 Uhr

Abstimmen über die 13 Gewinnerbilder (12 Monatsbilder und ein Deckblatt): 2.11.2025 - 11.11.2025

Bekanntgabe der Gewinnerbilder: 12.11.2025

Bestellung des Kalenders: ab dem 12.11.2025

Versand der Kalender in der Reihenfolge der Bestellungen: ab dem 18.11.2025

Was hab' ich davon?

1. Jeder, dessen Bild im Kalender erscheint, bekommt einen Kalender gratis zugesandt.

2. Spaß und Spannung 😉

Fragen oder Anregungen könnt Ihr in diesen Diskussiosthread schreiben.

Also dann, legt los. Viel Spaß und viel Erfolg!

Martin

Immer wieder lustig, wie das mit dem „Lesen“ der Regeln jedes Jahr nicht so richtig funktioniert - ich sage nur Querformat … 😅

Bonne route, Chris

Es ist wie so oft im Leben: in Bedienungsanleitungen wird nicht reingeschaut - - und dann sich wundern, daß es nicht so funktioniert, wie gedacht... :D  

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Ja, gerade habe ich 7 Hochformatbilder und eins, das schonmal im Kalender war, entfernt.

Bis Samstag geht die Bewerbungsphase noch.

… und mit dem Zählen scheint es auch immer wieder schwierig 😅 6=8

Bearbeitet ( von ACCM xplan2)

• Ersteller

Morgen Abend ist Deadline. Wer noch schöne Bilder hat...

10. Alle Gewinner schicken unmittelbar nach derAbstimmung, spätestens jedoch bis zum 1.11.2025,24:00 Uhr eine Beschreibung zum Bild (Modell,

ist das nicht ein wenig knapp?

vor 9 Minuten schrieb uwe.v11:

10. Alle Gewinner schicken unmittelbar nach derAbstimmung, spätestens jedoch bis zum 1.11.2025,24:00 Uhr eine Beschreibung zum Bild (Modell,

besonders knapp, wenn man bedenkt, dass die Gewinner erst am 11.11. ermittelt werden? ich gehe davon aus, dass das ein Fehler ist?

• Ersteller
vor einer Stunde schrieb uwe.v11:

vor einer Stunde schrieb Piepenbrink:

besonders knapp, wenn man bedenkt, dass die Gewinner erst am 11.11. ermittelt werden? ich gehe davon aus, dass das ein Fehler ist?

Ihr habt Recht, das war falsch. Die Beschreibungen müssen natürlich erst eingeschickt werden, wenn man weiß, wer gewonnen hat, also am 12.11.

Sorry für das Durcheinander!

• Ersteller

Die Bewerbungsphase ist beendet. Es wurden dieses Mal 200 Bilder eingereicht.

Herzlichen Dank dafür!

Falsche, doppelte und überzählige Bilder habe ich entfernt. Eure Änderungs- und Löschwünsche wurden berücksichtigt.

Nun könnt Ihr über den Inhalt des 2026er Kalenders abstimmen.

Dazu ruft Ihr einfach das erste Bild der Kalenderfotogalerie auf und klickt rechts unten auf die Sternchen (1.) entsprechend Eurer persönlichen Bewertung (0 bis 5 Sterne). Jeder Stern zählt. Am Ende wird die Anzahl der Sternchen zusammen gezählt und die Reihenfolge der Gewinnerbilder ermittelt. 1 Stern bedeutet in dem Fall also nicht, das einem das Bild nicht gefällt, sondern, dass man ihm eben einen Stern gibt. Ein Stern ist also am Ende mehr wert als keine Bewertung. 

ACCKalenderAnleitung.jpg

Wenn eine Bewertung abgegeben ist, klickt man auf den Pfeil (2.) nach links (oder tippt auf der Tastatur die "Pfeil-nach-links"-Taste) und bewertet das nächste Bild, bis man alle Bilder durchgearbeitet hat. Jeder kann beliebig viele Stimmen abgeben, aber jeder darf nur mit einem Account abstimmen. Es wäre schön, wenn alle bis zum letzten Bild durchklicken würden, damit die Bewertung gerecht und repräsentativ ausfällt.

Danke schon jetzt für Eure Mühe und Zeit für diese Aktion!

Also dann mal los! Die Abstimmung läuft bis zum 11.11.2025, 24 Uhr. Danach steht der Inhalt des Kalenders fest und er kann bestellt werden.

Viel Spaß und liebe Grüße,

Martin

vor 8 Stunden schrieb admin:

Die Bewerbungsphase ist beendet. Es wurden dieses Mal 200 Bilder eingereicht.

Herzlichen Dank dafür!

Falsche, doppelte und überzählige Bilder habe ich entfernt. Eure Änderungs- und Löschwünsche wurden berücksichtigt.

Nun könnt Ihr über den Inhalt des 2026er Kalenders abstimmen.

Dazu ruft Ihr einfach das erste Bild der Kalenderfotogalerie auf und klickt rechts unten auf die Sternchen (1.) entsprechend Eurer persönlichen Bewertung (0 bis 5 Sterne). Jeder Stern zählt. Am Ende wird die Anzahl der Sternchen zusammen gezählt und die Reihenfolge der Gewinnerbilder ermittelt. 1 Stern bedeutet in dem Fall also nicht, das einem das Bild nicht gefällt, sondern, dass man ihm eben einen Stern gibt. Ein Stern ist also am Ende mehr wert als keine Bewertung. 

ACCKalenderAnleitung.jpg

Wenn eine Bewertung abgegeben ist, klickt man auf den Pfeil (2.) nach links (oder tippt auf der Tastatur die "Pfeil-nach-links"-Taste) und bewertet das nächste Bild, bis man alle Bilder durchgearbeitet hat. Jeder kann beliebig viele Stimmen abgeben, aber jeder darf nur mit einem Account abstimmen. Es wäre schön, wenn alle bis zum letzten Bild durchklicken würden, damit die Bewertung gerecht und repräsentativ ausfällt.

Danke schon jetzt für Eure Mühe und Zeit für diese Aktion!

Also dann mal los! Die Abstimmung läuft bis zum 11.11.2025, 24 Uhr. Danach steht der Inhalt des Kalenders fest und er kann bestellt werden.

Viel Spaß und liebe Grüße,

Martin

Aus Interesse gefragt: Wie wird entschieden, welches Bild zu welchem Monat passt? Wäre es nicht gut, man würde für jeden Monat einzeln abstimmen lassen? Was macht ihr wenn nur sommerliche Bilder gewinnen im Februar? Oder verstehe ich etwas falsch? Danke und Grüße

Für jedes Monat einzeln abstimmen, hieße, dass gute Bilder womöglich nicht in den Kalender kommen. Wenn nur zwei winterliche Fotos zur Wahl stehen würden, wären die dann im Kalender? Meiner Meinung würde durch diese Variante die Qualität stark leiden.

Der Admin hat seit Beginn an die monatliche Auswahl jedes Mal sehr gut getroffen und wird es auch dieses Mal tun. Und was spricht eigentlich gegen ein nicht winterliches Foto im Winter? Schnee und Eis sehe ich dann eh wenn ich beim Fenster rausschaue... 

Oder wir fangen schon im August mit der Einreichung und der Wahl an und machen dann eine weitere Wahl über die monatliche Verteilung der Gewinnerbilder.

Nein, bleiben wir bitte bei der bewährten Vorgehensweise!

vor 3 Stunden schrieb badscooter:

Für jedes Monat einzeln abstimmen, hieße, dass gute Bilder womöglich nicht in den Kalender kommen. Wenn nur zwei winterliche Fotos zur Wahl stehen würden, wären die dann im Kalender? Meiner Meinung würde durch diese Variante die Qualität stark leiden.

Der Admin hat seit Beginn an die monatliche Auswahl jedes Mal sehr gut getroffen und wird es auch dieses Mal tun. Und was spricht eigentlich gegen ein nicht winterliches Foto im Winter? Schnee und Eis sehe ich dann eh wenn ich beim Fenster rausschaue... 

Oder wir fangen schon im August mit der Einreichung und der Wahl an und machen dann eine weitere Wahl über die monatliche Verteilung der Gewinnerbilder.

Nein, bleiben wir bitte bei der bewährten Vorgehensweise!

Danke für die Erklärung. Allerdings könntest du bei einer monatlichen Abstimmung (wie alle anderen auch) weiterhin frei wählen und im Februar z.B. ein tolles Bild eines tollen Citroen in sommerlicher Stimmung auf die 1 setzen. Für mich ist ein Foto-Bildkalender hingen durchaus dann besonders gelungen, wenn ich zu den Monaten auch passende Vegetations- und Wetterstimmungen sehe, zumindest wenn es sich um in der Natur abgelichtete Fahrzeuge handelt. 

Die Idee dahinter kann ich gut verstehen. Eine Diversifizierung wird bei den Motiven aber schon durch die Beschränkung pro Modell, Auto und Fotograf erreicht. Und manche Motive sind ja auch unabhängig von der Jahreszeit, damit hat der Kalender einen Spielraum.

Ein Wintermotiv und ein Herbstmotiv war bislang eigentlich immer dabei.

Bearbeitet ( von phantomas)

• Ersteller
vor 14 Stunden schrieb philipp030:

Aus Interesse gefragt: Wie wird entschieden, welches Bild zu welchem Monat passt? Wäre es nicht gut, man würde für jeden Monat einzeln abstimmen lassen? Was macht ihr wenn nur sommerliche Bilder gewinnen im Februar? Oder verstehe ich etwas falsch? Danke und Grüße

Bisher hat die Reihenfolge der Bilder im Kalender meistens meine Frau bestimmt. Hattest Du in irgend einem Jahr das Gefühl, dass das nicht gepasst hat?

Man müsste dann ja jedes Bild für einen bestimmten Monat einreichen und dann noch eins für das Titelblatt. Man könnte ein jahreszeitlich neutrales Bild dann also 13 Mal einreichen und wir hätten ruck zuck über 2000 Bilder, die dann alle angezeigt und gewählt werden müssten.

Wir haben ja schon eine ganze Menge Regeln und selbst die grundsätzlichsten Anforderungen werden nicht immer angewandt. Daher scheue ich mich ein wenig, noch weitere Regularien einzuführen. Entbürokratisierung wäre auch im Forum ganz nett, meinst Du nicht?

Viele Grüße,

Martin

vor 7 Stunden schrieb admin:

Bisher hat die Reihenfolge der Bilder im Kalender meistens meine Frau bestimmt. Hattest Du in irgend einem Jahr das Gefühl, dass das nicht gepasst hat?

Man müsste dann ja jedes Bild für einen bestimmten Monat einreichen und dann noch eins für das Titelblatt. Man könnte ein jahreszeitlich neutrales Bild dann also 13 Mal einreichen und wir hätten ruck zuck über 2000 Bilder, die dann alle angezeigt und gewählt werden müssten.

Wir haben ja schon eine ganze Menge Regeln und selbst die grundsätzlichsten Anforderungen werden nicht immer angewandt. Daher scheue ich mich ein wenig, noch weitere Regularien einzuführen. Entbürokratisierung wäre auch im Forum ganz nett, meinst Du nicht?

Viele Grüße,

Martin

Hallo Martin, ich will hier garnicht weiter für Unruhe sorgen. Ich hatte mich, trotz bald 20 Jähriger Aktivität im Forum, bisher nie mit dem Kalender beschäftigt. Ich kenne die bisherigen Ausgaben auch nicht. Nachdem ich nun erstmals selbst Bilder eingereicht hatte, habe ich mir oben formulierte Frage gestellt. Wenn alle zufrieden sind mit dem aktuellen Verfahren habe ich nichts dagegen. Nur nochmal zur Erklärung, was ich meinte: Mein Vorschlag war nicht, dass bereits beim Einreichen der zugehörige Monat bestimmt wird, sondern dass die Abstimmung monatsweise stattfinden könnte. Aus oben erklärten Gründen. Beste Grüße

Ich war bislang mit der Auswahl von Martins Frau immer sehr zufrieden!

Wie phantomas schon schrieb, es waren eigentlich immer genug "neutrale" Bilder dabei. Und ich finde auch, dass ein komplizierteres Prozedere wohl der Beteiligung eher abträglich wäre und vermutlich nicht zu einer besseren Bilderauswahl führen würde.

Aber mal noch eine andere Frage: Ich habe aus Versehen Sterne vergeben für ein Bild, das ich eigentlich gar nicht bewerten wollte. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Bewertung wieder zu entfernen? Ich habe leider keine gefunden.

• Ersteller
Am 3.11.2025 um 10:09 schrieb 5imon.:

Aber mal noch eine andere Frage: Ich habe aus Versehen Sterne vergeben für ein Bild, das ich eigentlich gar nicht bewerten wollte. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Bewertung wieder zu entfernen? Ich habe leider keine gefunden.

Die nachträgliche Änderung einer abgegebenen Bewertung ist leider mit unserer Forensoftware nicht möglich. Habe mich auch schon darüber geärgert. Aber wenn Du mir per PN schreibst, welches Bild hiervon betroffen ist, nehme ich die Bewertung manuel wieder raus.

Viele Grüße,

Martin

• Ersteller

Bis heute Abend läuft die Abstimmung noch. Also los, wer noch nicht abgestimmt hat 😊

Heute ist der 12.11.

wo sieht man den das Ergebnis der Abstimmung?

Kein Stress!!😉

na dann kann ich ja in´s Bett gehen.

Gut N8

🙂

• Ersteller

Der Fotowettbewerb ist zu Ende und die Gewinnerbilder stehen fest. Vielen Dank für Eure Teilnahme, sowohl als Fotografen als auch als Abstimmer.

Nun bitte ich, alle Teilnehmer, deren Bilder im Kalender erscheinen werden, mir schnellstmöglich ein paar Sätze zur Entstehung des Bildes (Ort, Kamera, Auto, Umstände der Aufnahme) zu schicken (an admin@andre-citroen-club.de).

Dann brauche ich von den Fotografen noch eine formlose Bestätigung, dass das Bild frei von Rechten Dritter ist und für den ACC-Kalender 2026 und andere Publikationen des Andre Citroen Clubs verwendet werden darf.

Wenn Ihr mir dann noch Eure Adresse schreibt, dann kann ich den gewonnenen Kalender zuschicken, sobald er gedruckt ist. 

Nachdem der Inhalt des Kalenders nun fest steht, kann er ab sofort hier bestellt werden:

ACC-Kalender 2026 bestellen

Hier die ersten 30 Plätze (die gesamte Liste folgt in den nächsten Tagen.

1. Platz - Fotograf: mcglogg - Sterne: 145 (im Kalender)
small.citroen_10_25_GLO_1353neu.jpg.d75b

2. Platz - Fotograf: AK400 Dörte - Sterne: 125 (nicht im Kalender, da dieses Fahrzeug im Kalender 2025 enthalten war)
small.IMG_2635.JPG.6b0b2a4f88edca904eaa2

3. Platz - Fotograf: Mechthild - Sterne: 122 (im Kalender)
small.4_20250817_142208.jpg.ec435765eca4

4. Platz - Fotograf: schorsch68 - Sterne: 118 (im Kalender)
small.CitronCX2400GTivordemStockhorn(Ber

5. Platz - Fotograf: AK400 Dörte - Sterne: 115 (im Kalender)
small.IMG_4280-Kopie.JPG.6188d08a14f66cf

6. Platz - Fotograf: mcglogg - Sterne: 114 (im Kalender)
small.citroen_10_25_IMG_9077neu.jpg.1af1

7. Platz - Fotograf: ACCM xplan2 - Sterne: 105 (im Kalender)
small.07_DSC06082.JPG.bac85e08c43f5af956

8. Platz - Fotograf: Le Fourgon - Sterne: 103 (im Kalender)
small.IMG_2667.jpeg.f96e0601763afc9aa451

9. Platz - Fotograf: Le Fourgon - Sterne: 102 (nicht im Kalender, da 3. Bild mit 2CV) 
small.IMG_9992.jpeg.0ee8f8cc46a058992866

10. Platz - Fotograf: Dr. No - Sterne: 102 (im Kalender)
small.DSC04413_b.JPG.cd6dea079c838bbc77e

11. Platz - Fotograf: -martin- - Sterne: 102 (im Kalender)
small.20250817_142915.jpg.8bae37b391c8df

12. Platz - Fotograf: mcglogg - Sterne: 102 (nicht im Kalender, da 3. Bild von mcglogg)
small.citroen_10_25_IMG_7041neu.jpg.7f7d

13. Platz - Fotograf: Sascha Hirt - Sterne: 101 (im Kalender)
small.Ami6Enschede.jpg.05073666fbd4a712b

14. Platz - Fotograf: Le Fourgon - Sterne: 99 (im Kalender)
small.IMG_7165.jpeg.96d89a9c6eeabcbb03e9

15. Platz - Fotograf: Elmar Hofmann - Sterne: 98 (im Kalender)
small.IMG_6101.jpeg.dd1ae2193239405a717b

16. Platz - Fotograf: Sascha Hirt - Sterne: 97  (nicht im Kalender, da 3. Bild mit Traction Avant)
small.TractionSandelzhausen.jpg.bc39ffcf

17. Platz - Fotograf: Dr. No - Sterne: 97 (nicht im Kalender, da 3. Bild mit DS)
small.DSC04672_b.jpg.231980d0f714de94b1b

18. Platz - Fotograf: Sascha Hirt - Sterne: 95 (nicht im Kalender, da 4. Bild mit DS)
small.DSBasel.jpg.fae7531aa538eb44f99e04

19. Platz - Fotograf: Le Fourgon - Sterne: 94 (nicht im Kalender, da 3. Bild von Le Fourgon)
small.IMG_5559.jpeg.565ed5b4d363d4a828e6

20. Platz - Fotograf: Dr. No - Sterne: 91 (nicht im Kalender, da 5. Bild mit DS)
small.IMG_4646_b.jpg.bf3dd124dcf9b12e652

21. Platz - Fotograf: Sascha Hirt - Sterne: 90 (im Kalender)
small.Holland.jpg.5178b462a5ad7e064505bc

22. Platz - Fotograf: DS19_1961 - Sterne: 89
small.IMG_0522.JPG.b257da7d4b5dcbf38440d

23. Platz - Fotograf: DS19_1961 - Sterne: 86
small.0Q9A0123.JPG.164874ff7396ee8040543

24. Platz - Fotograf: ACCM Xm Petar - Sterne: 86
small.CitroenXMV60031.JPG.947241ef37b327

25. Platz - Fotograf: ACCM Xm Petar - Sterne: 86
small.CitroenXMV60042.JPG.d4e6abae2af072

26. Platz - Fotograf: ACCM xplan2 - Sterne: 86
small.01_IMG_1736_ACCMxplan2.jpg.9d47cd2

27. Platz - Fotograf: Pat394 - Sterne: 86
small.PXL_20231014_1625481752.jpg.562230

28. Platz - Fotograf: Dr. No - Sterne: 86
small.IMG_2127_bk.jpg.dfcfbae9bb8c8889a9

29. Platz - Fotograf: Dirk hy - Sterne: 84
small.IMG_4473.JPG.796dc4b37eb1bdb8138a2

30. Platz - Fotograf: ACCM Freddy - Sterne: 83
small.Ami6imFrhherbst.JPG.1ad550a75c6028

PS: Leider haben sich einige Leute mehrfach registriert, nur um bestimmte Bilder zu pushen. Diese Bewertungen können natürlich nicht berücksichtigt werden.

Lieber Martin, 1000 Dank für die jährliche Mühe! Das Ergebnis ist doch wieder ganz ansehnlich geworden 😃

Bonne route, Christian 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.