Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Fotowettbewerb zum ACC Kalender 2026

Hervorgehobene Antworten

Prima, sehr schön, freue mich schon auf den Kalender :)

Das Bild auf Platz 2 konnte nicht von der Teilnahme ausgeschlossen werden? Es verstößt nicht wirklich gegen Punkt 8 der Einreichregeln – dieser Punkt sollte dahingehend erweitert werden.

Das mit den Mehrfach-Registrierungen ist wirklich unredlich – Leute, warum macht Ihr sowas? Sollte sowas sanktioniert werden? Aber die im Dunkeln … sieht man nicht …

Bearbeitet ( von holger s)

vor einer Stunde schrieb holger s:

Das Bild auf Platz 2 konnte nicht von der Teilnahme ausgeschlossen werden? Es verstößt nicht wirklich gegen Punkt 8 der Einreichregeln – dieser Punkt sollte dahingehend erweitert werden.

Das mit den Mehrfach-Registrierungen ist wirklich unredlich – Leute, warum macht Ihr sowas? Sollte sowas sanktioniert werden? Aber die im Dunkeln … sieht man nicht …

Hallo Holger, gegen Punkt 8 der Regeln verstößt das Bild nicht, aber in Punkt 9 steht noch das Fahrzeuge die im aktuellen Kalender abgebildet sind, ein Jahr pausieren müssen....

Bearbeitet ( von Dirk hy)

vor 1 Minute schrieb Dirk hy:

Hallo Holger, gegen Punkt 8 der Regeln verstößt das bild nicht, aber in Punkt 9 steht noch das Fahrzeuge die im aktuellen Kalender abgebildet sind, ein Jahr pausieren müssen....

Ah, danke – soweit hatte ich gar nicht gelesen. Die zweite Hälfte von Punkt 9 gehört für mich von der Sache her zu Punkt 8.

Hallo, 

kann man die Platzierungen bzw. die vergebenen Punkte der restlichen Plätze auch noch veröffentlichen? Würde mich interessieren. Danke und Grüße 

vor 14 Stunden schrieb admin:

Hier die ersten 30 Plätze (die gesamte Liste folgt in den nächsten Tagen.

vor 8 Stunden schrieb holger s:

Das mit den Mehrfach-Registrierungen ist wirklich unredlich – Leute, warum macht Ihr sowas?

Wahrscheinlich brauchen die das für ihr Ego.

vor 8 Stunden schrieb holger s:

Sollte sowas sanktioniert werden?

Wie?

vor 2 Stunden schrieb EntenDaniel:

Wie?

Durch sofortigen Fahrzeugentzug.

vor 3 Stunden schrieb EntenDaniel:

Wahrscheinlich brauchen die das für ihr Ego.

Wie?

Naja, Ausschluss von solchen Abstimmungen? 

Meine Frage war ja auch ob und nicht wie. Das sind zwei verschiedene Dinge.

vor 10 Minuten schrieb holger s:

Naja, Ausschluss von solchen Abstimmungen? 

Ausschluss der Bilder, sofern einer der Accounts teil genommen hat ?

vor 13 Stunden schrieb holger s:

Meine Frage war ja auch ob und nicht wie. Das sind zwei verschiedene Dinge.

Ob? Ja. Weil es ungerecht denen gegenüber ist, die mit nur einem Account von Jahr zu Jahr versuchen ihren Beitrag zu leisten. Es gibt Leute, die seit Jahren  da mit voten, aber trotz sehr guter Bilder noch nie das Glück hatten, das auch nur eins ihrer Bilder die Chance hatte den Weg in den Kalender zu schaffen. Bei manchen ist das vielleicht sogar seit  Anfang an der Fall - 15 Jahre?

Umsetzung: Wie? Da müßte sich dann schon jemand  auskennen, wer mehrere Accounts hat und wer dann auch mit mehreren Accounts votet.

vor 9 Minuten schrieb EntenDaniel:

Umsetzung: Wie? Da müßte sich dann schon jemand  auskennen, wer mehrere Accounts hat und wer dann auch mit mehreren Accounts votet.

Nur verifizierte Accounts dürfen abstimmen. ;) Das lässt sich aber nicht wirklich umsetzen...

Bearbeitet ( von Kugelblitz)

vor 22 Stunden schrieb Kugelblitz:

Nur verifizierte Accounts dürfen abstimmen.

Vielleicht könnte man den Gedanken mal in diesem Zusammenhang weiterverfolgen:

Man könnte "einfach" neue Accounts vom Voting ausschließen.

Der Account muß also z. B. mindestens seit 3 Monaten im Forum registriert sein und mindestens 1 Beitrag geschrieben haben.

• Ersteller
vor 2 Stunden schrieb ACCM Jumpy:

Man könnte "einfach" neue Accounts vom Voting ausschließen.

Der Account muß also z. B. mindestens seit 3 Monaten im Forum registriert sein und mindestens 1 Beitrag geschrieben haben.

Ja, das wäre vielleicht eine praktikable Idee. Muss mal schauen, ob man das technisch realisieren kann.

Nicht, dass der falsche Eindruck entsteht, dass massenhaft betrogen wurde: ich habe mir die IP-Adressen, Mailadressen, Registrierungsdaten usw. ziemlich genau angeschaut und es waren lediglich 3 Personen, die nach meiner Erkenntniss ihre eigenen Bilder gepusht haben. Diese Stimmen wurden dann einfach gelöscht und keines dieser Bilder kam in den Kalender.

Heute Abend stelle ich noch die gesamte Liste der Bilder ein. Die Reihenfolge der Bilder im Kalender wird gerade völlig undemokratisch ermittelt:

20251115_133922.jpg

Falls einer der Gewinner seinen Text noch nicht geschickt hat, wäre das jetzt die Zeit dafür, dann kann ich noch am Wochenende alles setzen und am Montag zur Druckerei schicken. Der Kalender wird dann voraussichtlich ab dem 19.11. versandt.

Danke nochmal für Euer Engagement und liebe Grüße,

Martin

vor 53 Minuten schrieb admin:

....  und es waren lediglich 3 Personen, die nach meiner Erkenntniss ihre eigenen Bilder gepusht haben. Diese Stimmen wurden dann einfach gelöscht und keines dieser Bilder kam in den Kalender.

Fuer einen Betrugsversuch doch sehr moderat. Wie waere es mit einem Pranger, damit wir die "Spassvoegel" virtuell mit Eiern und ueberreifen Tomaten bewerfen koennen 😂?

Bearbeitet ( von MatthiasM)

• Ersteller
vor 31 Minuten schrieb MatthiasM:

Fuer einen Betrugsversuch doch sehr moderat. Wie waere es mit einem Pranger, damit wir die "Spassvoegel" virtuell mit Eiern und ueberreifen Tomaten bewerfen koennen 😂?

Pranger find' ich doof.

vor 22 Minuten schrieb admin:

Pranger find' ich doof.

Natuerlich ist Pranger doof, Scherze auf Kosten der Uebeltaeter aber nicht :).

vor 5 Stunden schrieb admin:

Die Reihenfolge der Bilder im Kalender wird gerade völlig undemokratisch ermittelt:

In diesem Fall ausnahmsweise ok. Charme schlägt Schwarm ... :) 

• Ersteller

Hier könnt Ihr nun die gesamte Ergebnisliste des Wettbewerbs einsehen:

Leider musste ich noch eine Änderung am Ergebnis vornehmen. Das Bild auf dem 3. Platz ist zu unscharf. Die Auflösung ist zwar mit 4624 x 2084 Pixeln ok, aber für einen DIN-A3-Druck ist es einfach nicht gut genug, so leid mir das tut, denn es ist ein wirklich schönes Bild. Blöderweise habe ich das erst bemerkt, als ich das Kalenderbild im Photoshop setzen wollte. Diverse Schärftechniken per Photoshop oder KI-Tools haben keine Besserung gebracht.

small.4_20250817_142208.jpg.ec435765eca4

Im Detail sieht das dann so aus:

image.png

Nachgerückt ist daher ein anderes DS-Bild (Platz 17 von Dr. No), das jetzt im Kalender sein wird:

small.DSC04672_b.jpg.231980d0f714de94b1b

Die Texte sind inzwischen alle eingetroffen und der Kalender kann morgen früh in den Druck gehen.

Viele Grüße,

Martin

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Gerade habe ich festgestellt, dass manche Kalender-Pakete immer noch nicht angekommen sind. Etliche sind schon eine Woche lang unterwegs. Zum Ausgleich hat DHL für die Zeit während der BlackDingsbumsTage einen "Peak-Aufschlag" von 59 Cent pro Paket erhoben. Zusätzlich zum regulären Peak-Aufschlag, der ohnehin im November und Dezember gilt.

Haltet also durch, die Pakete werden noch ankommen. Eine Laufzeit von 4 Tagen ist zur Zeit normal.

Viele Grüße,

Martin

Mein Paket ist schon einen Tag früher als angekündigt angekommen, schon am 24.11. Er ist wieder ein schöner Wandschmuck im Wohnzimmer. Vielen Dank an das Engagement aller Beteiligten.

Gibt es auch einen alternativen Bestellweg, z.B. hier per PN?

• Ersteller
vor 3 Stunden schrieb spätActiva:

Gibt es auch einen alternativen Bestellweg, z.B. hier per PN?

Ja, Du kannst natürlich auch eine PN schicken. Eine Bestellung über den Shop erspart mir halt viel Tipparbeit.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.