Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wassereintritt - wahrscheinlich über die Dichtnaht, wer hat das Problem gehabt und gelöst?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Ihr,
ich habe Wassereintritt in der Nähe der senkrechten Naht im hinteren Bereich der Schiebetür.
Genau lokalisiert habe ich es noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass es das Dichtmittel ist, welches den Übergang vom Dachholm zum Dach abdichtet.
Es liegt ja üppig auf dem Dach auf.
Sollte ich die Stelle gefunden haben, wer hat solch eine Stelle dauerhaft mit welchem Mittel nachgedichtet?
Ich hoffe, dass es eine Art Flüssigkeit geben könnte, mit der man die Naht nochmals überstreicht, welche dann in den undichten Stellen der Naht versickert und abdichtet, ohne das originale Zeug an der Stelle zu entfernen. Sollte man das Zeugs doch besser entfernen, welches Dichtmittel ist dafür bestens geeignet?
Mein Plan bis jetzt: Mit der Sprühdose überlackieren, was ich nur für mittelfristig gut halte, bzw. das Zeug entfernen und mit Sikaflex neu abdichten.
Da wäre die optimale SiKa Sorte noch interessant.

Dirk

Da bist du auf dem richtigen Weg.

Sika 252 würde ich nehmen, die Dichtnähte reißen alle und werden undicht.

Jens

• 3 Wochen später...
Am 12.10.2025 um 19:54 schrieb Flexer:

Hallo Ihr,
ich habe Wassereintritt in der Nähe der senkrechten Naht im hinteren Bereich der Schiebetür.
Genau lokalisiert habe ich es noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass es das Dichtmittel ist, welches den Übergang vom Dachholm zum Dach abdichtet.
Es liegt ja üppig auf dem Dach auf.
Sollte ich die Stelle gefunden haben, wer hat solch eine Stelle dauerhaft mit welchem Mittel nachgedichtet?
Ich hoffe, dass es eine Art Flüssigkeit geben könnte, mit der man die Naht nochmals überstreicht, welche dann in den undichten Stellen der Naht versickert und abdichtet, ohne das originale Zeug an der Stelle zu entfernen. Sollte man das Zeugs doch besser entfernen, welches Dichtmittel ist dafür bestens geeignet?
Mein Plan bis jetzt: Mit der Sprühdose überlackieren, was ich nur für mittelfristig gut halte, bzw. das Zeug entfernen und mit Sikaflex neu abdichten.
Da wäre die optimale SiKa Sorte noch interessant.

Dirk

Du meinst Captain Tolleys, das zieht in feinste Ritzen und dichtet die ab. Damit habe ich die Fenster in unserem Holzboot dicht bekommen. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.