13. Oktober 202513. Okt Guten Morgen, Mein Original Radio ist leider defekt es war ein RD 3 ich habe nur ein Blaupunkt Radio eingebaut aber leider geht nun mein Bordcomputer nicht mehr ebenso die Lenkradfernbedienung und die Einstellknöpfe für die Uhr. Einen Can Bus Adapter habe ich ebenfalls dazwischen geschalten allerdings außer das nun die Steuerung über das Zündungsplus funktioniert hat es keinen weiteren Auswirkungen gehabt. Meine Frage ist nun was für einen Can Bus Adapter oder anderes Radio braucht man damit der Bordcomputer wieder Funktioniert ? Ich Fahre einen 2004ér Xsara Picasso 2.0 Automatik. Mfg Jörg
13. Oktober 202513. Okt Hallo Jörg, ich kann dir nur zu dem Punkt mit dem Bordcomputer helfen. du musst das Blaupunkt nochmal abklemmen, dann über den Taster am Hebel von Radio auf Bordcomputer umstellen, dann das Blaupunkt wieder anschließen. dann zeigt er zumindest den Bordcomputer+Uhr wieder an, auch mit dem neuen Radio. wg dem Anschluss/Steuerung des Blaupunkt , hierzu brauchst du ein sog Interfacekabel, damit die Funktionen über die Lenkradfernbedienung wieder funktionieren. Ob das Blaupunkt dafür geeignet ist weiss ich allerdings nicht. Ich hatte mir damals notgedrungend ein Kenwood zugelegt weil es eines der wenigen war das mit dem Interface kombinierbar war. viele Erfolg. Grüße Gabriel
14. Oktober 202514. Okt Ersteller Guten Morgen, Vielen dank für die Antwort, können sie genau sagen welchen Taster am Hebel sie genau meinen oder die genaue Vorgehensweise. Danke schonmal Gruß Jörg
14. Oktober 202514. Okt 1. neues Radio raus ggf. das alte nochmal anschließen. 2. den rechten Hebel hinter dem Lenkrad ( Scheibenwischhebel ) den Taster drücken bis damit die Anzeige den Verbrauch/Bordcomputer anzeigt 3. neues Radio anschließen - dann zeigt er zwar keine Radiosender mehr an aber der Bordcomputer ist wieder ganz normal nutzbar. ich suche mal noch meinen Faden von früher und verlinke Ihn hier. Grüße
14. Oktober 202514. Okt und ein allgemeiner Faden: wir haben unseren in 2020 dann mit ca 215tkm verkauft.
23. Oktober 202523. Okt Ich habe bei meinem Xsara Picasso 2008 einen Adapter von Dietz verbaut. Der funktioniert mit meinem Sony DAB+, CarPlay, etc. einwandfrei. Am Besten dort mal nachfragen, die Antworten schnell und kompetent.
29. April29. Apr Ich habe gestern das Pioneer DEH-S720DAB zuammen mit dem Adapter "Lenkradfernbedienung Citroen/Peugeot mit ISO-Stecker" von ARS24 in unserem Xsara Picasso 1.6 HDI110 BJ 2006 verbaut, und es funktioniert perfekt. Alle Funktionen der Lenkradfernbedienung und auch das Zündungsplus funktionieren tadellos ohne großes Gebastel.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren