15. Oktober 202515. Okt Hallo ! ! ! Suche die vordere Drehmomentstütze Nr. 1806 75 für meinen C 6 2,7HDI Bj. 2007 - . Dieses verdammte Ding 🤨ist nirgends zu finden - auch nicht gebraucht . Hat jemand eine Idee - Quell wo ich noch suchen könnte ??? . Oder kann man die reparieren ?? Die Drehmomentstütze wird ja mit Unterdruck gesteuert - die Unterdruckschläuche habe ich kontrolliert - die sind dicht und angeschlossen. Auch fällt mir auf daß ich das "kippen" oder das Versagen dieser Stütze meist bei Regen bemerke - beim Anfahren geht ein Ruck durch das Fahrzeug - aber das Poltern habe ich eher Richtung Motorraum Abtrennung - da ist ja auch eine Unterdruck gesteuerte Drehmomentstütze. In der Werkstatt wo ich immer die Überprüfung mache haben sie nichts gefunden - das Poltern haben sie bemerkt - habe trotzdem das "Pickerl" bekommen weil sie nicht feststellen konnten woher es kommt. Bin wie so oft auf mich gestellt meinen C6 selbst zu reparieren. Die hintere Drehmomentstütze habe ich gebraucht gefunden - ob die noch ok ist ? - aber besser als nix. 😐
15. Oktober 202515. Okt In der Tat schwierig, das Teil ist schon länger nicht mehr neu erhältlich und den größeren Verwertern ist die Besonderheit des Lagers oft nicht bekannt, daher vermutlich gebraucht oft nicht auffindbar. Ab und zu taucht mal was auf mit dem gesamten Trägerrahmen wie hier: https://www.teilehaber.de/itm/achse-vorne-citroen-c6-(td-)-2-7-hdi-citroen-180675-citroen-3502cg-citroen-150-kw-src23058855.html Es kann hilfreich sein Suchbegriffe und auch Modelle zu variieren. Neben C6 und C5 III haben auch Peugeot 407 und 607 sowas verbaut. Bearbeitet (15. Oktober 202515. Okt von Citrofan93)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren