15. Oktober 202515. Okt Hallo, leider finde ich es nicht mehr, wie kann ich einen CX vorne in höherer Stellung fxieren (nicht zwangsläufig ganz oben)? Hinten ist es mir klar, das kann man ja von der Seite optimal sehen. Danke und Grüße Andreas
15. Oktober 202515. Okt Meinst du, das er nach dem "Anheben/Hochfahren" ohne Druck in der Hydraulik oben bleibt?
15. Oktober 202515. Okt Hab mal eben Bilder von meinem "Prüfstand" gemacht. Basis ist ein alter Fahrschemel vorn Dort sind diese ovalen Ausschnitte, in die man Einen Holzklotz/Holzkeil steckt. Damit wird der obere Achslenker blockiert. An Den in Fahrtrichtung RECHTS kommt man aber zumindest bei meinem Diesel schlecht ran. Ob das bei den Benzinern besser ist - keine Ahnung. Meine Achslenker sind natürlich ausgebaut. Aber ich denke, du siehst, wo das Holz reingehört.
15. Oktober 202515. Okt Das Loch rechs kann man vom Rad aus erreichen. Einfach mal die Gummimatte rausknöpfen und vom Motor mit einer Lampe durchleuchten.
15. Oktober 202515. Okt Das Massekabel auf dem unteren Foto ist übel oxidiert unter dem Crimpanschluß. Ein neues, das recht ähnlich ist, gibt es beim Franzosen. https://www.franzose.de/de/Alle/Alle/Kabelbaumzubehoer/ANR14460/
19. Oktober 202519. Okt Hallo Andreas, da ich die letzten 5 Tage 4 CX´e von einem "Lost Place" ausgebuddelt hatte, um sie dann roll fähig zu bekommen. Habe ich Rohrnippel 100 - 120 mm aus Stahl genommen. Für S2 reichte 1/2 Zoll und beim S1 habe ich 3/4 Zoll genommen. Ging prima! Für hinten gutes Rundholz verwenden. Gruß Gerd
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren