18. Oktober 202518. Okt Hallo, ich habe gerade gesehen, daß unter der rechten Dachzierleiste meines Serie 2 BX etwas Rost sichtbar ist. Wie schraubt man die Leisten denn ab? Gruß Jens
18. Oktober 202518. Okt Die sind geklebt und nicht geschraubt. Lt. Repanleitung sollen die Leisten von innen nach aussen ( flach zur Fahrzeugaußenseite )mit einem Holzhammer rausgeschlagen werden. Ich aber es mal an einem Schlachtwagen ausprobiert, das hat nicht funktioniert. Die Leisten sind aus Kunststoff,verklebt und sind sehr empfindlich. Vielleicht hat jemand ja Erfolg gehabt
18. Oktober 202518. Okt Mit einem dünnen Draht oder Nylonfaden könnte es evtl gehen. Habe ich aber selber noch nicht ausprobiert. So haben wir auf jeden Fall die breite Zierleiste an der Tür ohne Beschädigung lösen können. Viel Erfolg Sebastian
18. Oktober 202518. Okt Ersteller Danke, das ist mir dann zu heikel. Dann werde ich mit einer Spritze vorsichtig Owatrol an die Stelle träufeln. Es ist an der Blechüberlappung, die die Leiste abdeckt.
19. Oktober 202519. Okt Das ist heikel, definitiv! Mit der Technik des Scheibenausbaus geht es nicht. Die Zierleiste der Tür ist recht einfach zu entfernen. Die Dachleisten sind schwer zu entfernen, 99 % das diese Schaden nimmt. Ich habe noch die Leiste rechts am Schlachter, werde probieren diese ohne Schaden zu demontieren. Sollte es gelingen? Ich werde berichten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren