18. Oktober 202518. Okt Hallo liebe Citroën-Freunde, wer von Euch hat sein RT3/RT4 aus C5/C6 mit dem Interface Vocomo kX-2 PSA V1 ausgestattet? Erfahrungen? Dieses Interface könnte doch eine gute Nachrüstmöglichkeit für Bluetooth sein, oder sehe ich das falsch? Rainer
27. November 202527. Nov Am 18.10.2025 um 18:07 schrieb ACCM C3V6: Hallo liebe Citroën-Freunde, wer von Euch hat sein RT3/RT4 aus C5/C6 mit dem Interface Vocomo kX-2 PSA V1 ausgestattet? Erfahrungen? Dieses Interface könnte doch eine gute Nachrüstmöglichkeit für Bluetooth sein, oder sehe ich das falsch? Rainer Ich hab noch das Vorgängermodell kX1 (ohne Umsetzung der Lenkradfernbedienung auf Bluetooth-Funktionen), funktioniert gut. Prinzipiell tut ein einfaches Bluetooth-Interface am Cinch-Eingang im Handschuhfach nix anderes das Teil von Vocomo ist bloß sauberer versteckt mit Stromversorgung und so. Erst mit der richtigen CAN-BUS-Integration im kX2 ist es einigermaßen den Aufpreis wert. Rein technisch: Kann man machen, gibt für unsere Fahrzeuge nichts besseres.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren