18. Oktober 202518. Okt Hallo zusammen... Kann ich die Reifendrucksensoren bei meine C5 III baujahr: 2008 deaktivieren.
18. Oktober 202518. Okt Ja, mit Lexia oder Diagbox ausprogrammieren Bearbeitet (18. Oktober 202518. Okt von Thomas Hirtes)
18. Oktober 202518. Okt blöde Frage, aber da das alles noch ein wenig Neuland für mich ist (ich bin KFZ-Mechaniker, nicht Mechatroniker): bei meinem neuen C6 sind die anscheinend ausprogrammiert, wieder aktivieren geht also auch über Diagbox? Fand das nämlich recht ok, als der alte C6 uns in der Bretagne auf etwas niedrigen Druck auf einem Rad hingewiesen Bearbeitet (18. Oktober 202518. Okt von torsten130)
18. Oktober 202518. Okt vor 21 Minuten schrieb torsten130: bei meinem neuen C6 sind die anscheinend ausprogrammiert, wieder aktivieren geht also auch über Diagbox? Ja, sofern die Ventile mit den Sensoren noch in den Felgen sind. Die älteren Baujahre C6 hatten Probleme mit Alukorrosion an dem Ventilen, die dann gerne mal während der Fahrt abgerissen sind. Ich habe die bei C5 und C6 durch normale Ventile ersetzt. Das haben andere auch gemacht.
18. Oktober 202518. Okt vor 6 Minuten schrieb Thomas Hirtes: Ja, sofern die Ventile mit den Sensoren noch in den Felgen sind. Die älteren Baujahre C6 hatten Probleme mit Alukorrosion an dem Ventilen, die dann gerne mal während der Fahrt abgerissen sind. Ich habe die bei C5 und C6 durch normale Ventile ersetzt. Das haben andere auch gemacht. Ich wurde in der Reifenbude gefragt, ob ich gerne Alu oder Gummiventile mit Sensoren hätte … Hab Alu genommen (von Hella glaube ich) … 35 Euro pro Ventil waren das ca.