18. Oktober 202518. Okt Hallo zusammen... Kann ich die Reifendrucksensoren bei meine C5 III baujahr: 2008 deaktivieren.
18. Oktober 202518. Okt Ja, mit Lexia oder Diagbox ausprogrammieren Bearbeitet (18. Oktober 202518. Okt von Thomas Hirtes)
18. Oktober 202518. Okt blöde Frage, aber da das alles noch ein wenig Neuland für mich ist (ich bin KFZ-Mechaniker, nicht Mechatroniker): bei meinem neuen C6 sind die anscheinend ausprogrammiert, wieder aktivieren geht also auch über Diagbox? Fand das nämlich recht ok, als der alte C6 uns in der Bretagne auf etwas niedrigen Druck auf einem Rad hingewiesen Bearbeitet (18. Oktober 202518. Okt von torsten130)
18. Oktober 202518. Okt vor 21 Minuten schrieb torsten130: bei meinem neuen C6 sind die anscheinend ausprogrammiert, wieder aktivieren geht also auch über Diagbox? Ja, sofern die Ventile mit den Sensoren noch in den Felgen sind. Die älteren Baujahre C6 hatten Probleme mit Alukorrosion an dem Ventilen, die dann gerne mal während der Fahrt abgerissen sind. Ich habe die bei C5 und C6 durch normale Ventile ersetzt. Das haben andere auch gemacht.
18. Oktober 202518. Okt vor 6 Minuten schrieb Thomas Hirtes: Ja, sofern die Ventile mit den Sensoren noch in den Felgen sind. Die älteren Baujahre C6 hatten Probleme mit Alukorrosion an dem Ventilen, die dann gerne mal während der Fahrt abgerissen sind. Ich habe die bei C5 und C6 durch normale Ventile ersetzt. Das haben andere auch gemacht. Ich wurde in der Reifenbude gefragt, ob ich gerne Alu oder Gummiventile mit Sensoren hätte … Hab Alu genommen (von Hella glaube ich) … 35 Euro pro Ventil waren das ca.
18. Oktober 202518. Okt vor 27 Minuten schrieb Thomas Hirtes: Ja, sofern die Ventile mit den Sensoren noch in den Felgen sind. Die älteren Baujahre C6 hatten Probleme mit Alukorrosion an dem Ventilen, die dann gerne mal während der Fahrt abgerissen sind. Ich habe die bei C5 und C6 durch normale Ventile ersetzt. Das haben andere auch gemacht. Danke. Ich habe auf den "neuen" die Räder vom "alten" gesteckt, also sind die Sensoren noch drin. Da Stefan da letztes Jahr neue Reifen draufgemacht hat, sollten die auch ok sein. Dann werde ich demnächst mal mit der Diagbox rumspielen, wenn ich sie habe..
18. Oktober 202518. Okt vor 53 Minuten schrieb torsten130: Danke. Ich habe auf den "neuen" die Räder vom "alten" gesteckt, also sind die Sensoren noch drin. Da Stefan da letztes Jahr neue Reifen draufgemacht hat, sollten die auch ok sein. Dann werde ich demnächst mal mit der Diagbox rumspielen, wenn ich sie habe.. Sind sie das erste mal auf dem Fahrzeug, müssen sie angelernt werden. Das kann jede Reifenbude … kostet aber leider so um die 30 Euro… für Stammkunden gibts sowas aber auch mal umsonst. Bearbeitet (18. Oktober 202518. Okt von Koelner)
18. Oktober 202518. Okt vor einer Stunde schrieb Koelner: Das kann jede Reifenbude Die Diagbox kann das auch…
19. Oktober 202519. Okt vor 8 Stunden schrieb Thomas Hirtes: Die Diagbox kann das auch… wenn IDs bekannt: ja Bearbeitet (19. Oktober 202519. Okt von Koelner)
19. Oktober 202519. Okt vor einer Stunde schrieb Koelner: wenn IDs bekannt: ja Da hast Du recht. Ich hatte überlesen, dass die Räder von einem anderen Auto stammen
19. Oktober 202519. Okt Was heißt IDs? Und wie bekomme ich die raus? Ich habe ja auch das Auto, von dem die Räder stammen, noch (als Teileträger)....
19. Oktober 202519. Okt vor 1 Stunde schrieb torsten130: Was heißt IDs Die Sensoren haben jeweils eindeutige ID, die man in der Diagbox eingeben muss, wenn die neu eingespeichert werden sollen. Entweder kann man die ID vom Sensor ablesen oder mit einem Auslesegerät auslesen. Die Diagbox kann das auslesen nicht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren