19. Oktober 202519. Okt Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt im Raum Kassel, die einen Xantia wieder zum Leben erwecken kann.Es ist ein stillgelegtes Fahrzeug mit ca. 8 Jahren Standzeit aus einer Scheune (Familien-Nachlass). Eine Standardwerkstatt, die nur Teile tauschen kann wäre hier nicht Ziel führend. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Vielen Dank vorab und einen schönen Sonntag.
19. Oktober 202519. Okt Hallo, Kassel ist Citroenwüste. Es kommt drauf an, was da gemacht werden soll. Für Karosseriearbeiten könnte ich dir einen Kontakt im Umland herstellen. Bei Thamer ( der steht auch in der ACZ) in Niederaula gibt’s noch Mitarbeiter, welche sich mit dem Xantia auskennen. Viel früher war ich bei Müller in Lohfelden, bis der Senior in Rente ging, die Söhne sind mehr auf deutsche Autos aus. Aber fragen kostet Nix. Ich schraube mittlerweile selber ( dank Forum!)
20. Oktober 202520. Okt vor 22 Stunden schrieb j.stuelpner: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt im Raum Kassel, die einen Xantia wieder zum Leben erwecken kann.Es ist ein stillgelegtes Fahrzeug mit ca. 8 Jahren Standzeit aus einer Scheune (Familien-Nachlass). Eine Standardwerkstatt, die nur Teile tauschen kann wäre hier nicht Ziel führend. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Vielen Dank vorab und einen schönen Sonntag. Hallo, hast du einen groben Überblick, was alles gemacht werden muss? Schlitt-Thamer in Niederaula ist eine gute Adresse. Oder wenn du den Wagen eh mit einem Trailer durch die Gegend fährst, sind auch Adressen wie Jens Behn in Melle (160 km von Kassel aus) oder Citroën Petry in 56370 Schörnborn (200 km) gute Adressen, die sich mit Hydropneumatikern gut auskennen. Viele Grüße Fred Bearbeitet (20. Oktober 202520. Okt von Kugelblitz)
20. Oktober 202520. Okt Moin, wenn dir das Auto rund 200km Entfernung wert ist, empfehle ich Citroen Petry in Schönborn in der Nähe von Limburg. Ein sehr kleiner Händler, ein Familienbetrieb, die sich auch noch auf Reparieren verstehen. Sehr nette Leute, die Besitzer haben selber noch viele alte Citroen, auch noch viele alte Citroen in der Kundschaft, die kommt aus ganz Deutschland. Wenn das Auto nicht fahrbereit ist, kann der Xantia nach Absprache auch getrailert (also abgeholt) werden. Ich kenne die ganze Familie persönlich, die sind mit viel Herzblut bei der Sache. VG Marc
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren