20. Oktober 202520. Okt Hallo , würde gerade von der Polizei mit meinem C6 BJ 2007 , 2,7HDI aufgehalten .Grund ich hätte vorne Fahrer und Beifahrerseite eine Tönungsfolie angebracht , das war mir nicht bewusst habe meinen C6 jetzt 6 Jahre ist mir nie aufgefallen , der Polizist hat aber am Rand der Scheibe mit dem Fingernagel zu kratzen begonnenund eine Folie erkannt . Ich kann eigentlich gar keine Tönung auch gegenüber der Windschutzscheibe feststellen , ist es möglich dass Citroen den C6 mit so einer Folie ausgeliefert hat ? eventuell als Hitzeschutz. Wie gesag kann zur Windschutzscheibe keine Tönung erkennen - hat es die eventuell von Citroen original so gegeben. Ich soll die Folie entfernen und 80,-- Euro bezahlen - aber für was für eine Folie welche gar keine Tönung bewirkt? Werde mich jedenfalls dagegen wehren - war schon über 6 x damit "Pickerl" machen so nennt man die Überprüfung in Österreich und nie beanstandet . Mein Citrtoen ist eigentlich total original habe nichts geändert.😐
20. Oktober 202520. Okt vor 1 Stunde schrieb maddiet: 6 x damit "Pickerl" machen das hat zumindest in Deutschland nichts zu sagen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. TÜV Prüfer können Mängel übersehen, du als Halter und Fahrer haftest. Und: Citroen hat mit Sicherheit keine Folie angebracht 😆 Bearbeitet (20. Oktober 202520. Okt von Koelner)
20. Oktober 202520. Okt Dem Sheriff hätte ich erstmal verboten, an meiner Scheibe zu kratzen. Ab Werk ist da nichts foliert. Die Seitenscheiben im C6 neigen an den Rändern zu optischen Veränderungen, die wie eine Folie aussehen könnten. Mach doch mal ein Foto und stelle das in den Beitrag hier. Bearbeitet (20. Oktober 202520. Okt von Thomas Hirtes)
20. Oktober 202520. Okt ist das Fahrzeug in Österreich ausgeliefert worden oder ein Importfahrzeug aus Frankreich?
20. Oktober 202520. Okt Ersteller vor 29 Minuten schrieb Andreas Strunk: ist das Fahrzeug in Österreich ausgeliefert worden oder ein Importfahrzeug aus Frankreich? Wurde in Oesterreich erstmals zugelassen
20. Oktober 202520. Okt Nicht immer alles glauben was die Polizei erzählt. Bin Ssmstag Nacht mit dem CX angehalten worden wegen gelber Lampen - in Frankreich mit französischer Zulassung... 🙈
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren