Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wurde mit meinem C6 von der Polizei angehalten......

Hervorgehobene Antworten

Hallo , würde gerade von der Polizei mit meinem C6 BJ 2007 , 2,7HDI aufgehalten .Grund ich hätte vorne Fahrer und Beifahrerseite eine Tönungsfolie angebracht , das war mir nicht bewusst habe meinen C6 jetzt 6 Jahre ist mir nie aufgefallen , der Polizist hat aber am Rand der Scheibe mit dem Fingernagel zu kratzen begonnenund  eine Folie erkannt . Ich kann eigentlich gar keine Tönung auch gegenüber der Windschutzscheibe  feststellen , ist es möglich dass Citroen den C6 mit so einer Folie ausgeliefert hat ? eventuell als Hitzeschutz. Wie gesag kann zur Windschutzscheibe keine Tönung erkennen - hat es die eventuell von Citroen original so gegeben. Ich soll die Folie entfernen und 80,-- Euro bezahlen - aber für was für eine Folie welche gar keine Tönung bewirkt? Werde mich jedenfalls dagegen wehren - war schon über  6 x damit "Pickerl" machen so nennt man die Überprüfung in Österreich und nie beanstandet . Mein Citrtoen ist eigentlich total original habe nichts geändert.😐 

vor 1 Stunde schrieb maddiet:

6 x damit "Pickerl" machen

das hat zumindest in Deutschland nichts zu sagen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. TÜV Prüfer können Mängel übersehen, du als Halter und Fahrer haftest. Und: Citroen hat mit Sicherheit keine Folie angebracht 😆

Bearbeitet ( von Koelner)

Dem Sheriff hätte ich erstmal verboten, an meiner Scheibe zu kratzen. 
Ab Werk ist da nichts foliert. Die Seitenscheiben im C6 neigen an den Rändern zu optischen Veränderungen, die wie eine Folie aussehen  könnten. Mach doch mal ein Foto und stelle das in den Beitrag hier. 

Bearbeitet ( von Thomas Hirtes)

ist das Fahrzeug in Österreich ausgeliefert worden oder ein Importfahrzeug aus Frankreich?

• Ersteller
vor 29 Minuten schrieb Andreas Strunk:

ist das Fahrzeug in Österreich ausgeliefert worden oder ein Importfahrzeug aus Frankreich?

Wurde in Oesterreich erstmals zugelassen 

Nicht immer alles glauben was die Polizei erzählt. Bin Ssmstag Nacht mit dem CX angehalten worden wegen gelber Lampen - in Frankreich mit französischer Zulassung... 🙈

Ich hätte ihn aufgefordert seine imaginäre "Folie" komplett abzukratzen.

Hier war es französische Folie. Diese blieb auch Jahre unentdeckt. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.