Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kleinwagenempfehlung ?

Hervorgehobene Antworten

Meine LAG sucht kurzfristig einen Kleinwagen als Geschäftsauto.

Stellantis und Ford mit ihren tollen 3-Zylinder Konstruktionen sind raus.

Gefragt sind Benziner mit Automatik. Erste Recherchen brachten Aygo und Aygo X ins Rennen. Wohl zwangsläufig als TZ oder Vorführer, bzw. Neu. 2 oder 3 Jahre alte sind nicht signifikant günstiger.

Größe bis Polo / Corsa. Kleiner geht auch. Hauptsächlich für den Nahbereich bis max. 80 km. Zu frugal sollte es dennoch nicht sein. Klima, Sitzheizung und nette Optik innen dürfen sein.

Fiat 500

Wir haben unseren seit 9 Jahren und klaglosen 70 Tsd Km im Hof

Die Handtasche ist heilig ........ :D

Soll demnächst wieder mit Hybrid angeboten werden, ob mit Automatik weiss ich leider nicht.

Neuwagen oder gebraucht bis zu welchem Budget?

Beim Clio steht der Modellwechsel an und den gibt's mit 4 Zylindern und Automatik. 

Bei Toyota würde ich zum Yaris greifen. 

• Ersteller

Budget bis 19000, sehr gerne weniger.

In Zukunft in Aussicht gestellte Verfügbarkeiten sind uninteressant. Fahrzeug muss direkt verfügbar sein.

Die Luft ist in dieser Kategorie ziemlich dünn. Der ADAC-Katalog wirft mit den Eingrenzungen Preis 10-19k und nach Wegklicken der Leicht-Kfz noch folgende 55 Fahrzeuge aus, wobei viele nur Untervarianten von ganzen 17 Modellen sind:

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/autosuche/?newCarsOnly=true&vehicleClasses=Kleinstwagen++(z.B.+Twingo)&vehicleClasses=Kleinwagen+(z.B.+Polo)&pageNumber=1&basePrice.min=10000&basePrice.max=19000&sort=ALPHABETIC_ASC&type=klassik-autosuche

Leasing oder Barzahlung? Bei Leasing würde ich das Puretech/3-Zylinder-Risiko eingehen. Die paar Jahre halten die Möhren schon durch.

Soll das Auto auch Außenwirkung haben, also Werbe-/Sympathieträger fürs Unternehmen sein? Dann würde ich innerhalb der verlinkten Liste zum Grande Panda tendieren. Oder einfach nur funktionierendes Arbeitsgerät? Dann, in der Reihenfolge: Toyota, Kia/Hyundai, Dacia.

Viel Erfolg bei der Suche!

• Ersteller
vor 2 Minuten schrieb Kirunavaara:

Soll das Auto auch Außenwirkung haben, also Werbe-/Sympathieträger fürs Unternehmen sein? Dann würde ich innerhalb der verlinkten Liste zum Grande Panda tendieren. Oder einfach nur funktionierendes Arbeitsgerät? Dann, in der Reihenfolge: Toyota, Kia/Hyundai, Dacia.

Viel Erfolg bei der Suche!

Eigentlich nur Arbeitsgerät. Alles andere wäre on top.

Bei der Reihenfolge bin ich auch schon gelandet. Dazu der Clio, der überraschend gut aussieht. Innen wie außen. Eventuell noch der Suzuki Swift.

image.png.ba431390cb7b1ad749dd54b28ea09cc6.png

• Ersteller
Gerade eben schrieb Kugelblitz:

image.png.ba431390cb7b1ad749dd54b28ea09cc6.png

Siehe Ausgangspost...

vor 10 Stunden schrieb silvester31:

Stellantis und Ford mit ihren tollen 3-Zylinder Konstruktionen sind raus.

Gesucht wird ein Benziner mit Automatik. Was genau ist daran eigentlich unverständlich?

vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Was genau ist daran eigentlich unverständlich?

Missionare eben!

Ich empfehle zusätzlich als Entscheidungsquelle
https://www.euroncap.com/en/

da klappen mir bei dem ein oder anderen die Fußnägel hoch.

vor 6 Minuten schrieb Kugelblitz:

Ein Blick über den Tellerrand kann ja nichts schaden.

Ja, mancher hat ja noch nie von diesen neumodischen Elektrofahrzeugen gehoert!

• Ersteller
vor 11 Stunden schrieb Kugelblitz:

Ich weiß.... Nur fährt man dafür keine 300 oder 400 km.

Mir ging es um allgemeine Tips zu Fahrzeugen. Nicht konkret irgendwo stehende. Die kann ich dann schon noch selbst im Umkreis suchen.

Dennoch Danke für das Engagement.

• Ersteller
vor einer Stunde schrieb Kronberger:

Genau. Und wenn man nicht ganz Deutschland als Sichtgebiet eingibt, wird's sehr übersichtlich.

• Ersteller
vor 11 Stunden schrieb MatthiasM:

Ja, mancher hat ja noch nie von diesen neumodischen Elektrofahrzeugen gehoert!

Eben.

Wenn Elektro machbar wäre, hätte ich das erwähnt. Rein vom Fahrprofil wäre das eine sinnvolle Option. Leider gibt's weder an der Wohnadresse, noch am Arbeitsplatz die Möglichkeit zu laden. Und irgendwo mehrere hundert Meter weiter zu laden ist keine Option.

• Ersteller

Wenn Neuwagen (oder TZ), dann könnte man eventuell doch über ein Stellantis Produkt nachdenken. Wartung hat man dann ja im Griff. Ab welchem Bj. gibt's Kette im Dreizylinder ?

Ende 2023(?); ab 2024 sollten sie alle Kette haben.

offenbar seid ihr da nicht markengebunden. Ich würde tatsächlich auch einen Toyota Yaris in Erwähung ziehen, für ca 19k gibts 2022er Hybrid mit 30-50.000km. Sowas hat dann noch 12 Jahre Toyota Relax Garantie vor sich. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.