21. Oktober 202521. Okt Nachdem eine neue Pumpe nach ca. einem Jahr Standzeit wieder defekt ist, suche ich eine gebrauchte Einheit, nach Möglichkeit aus frischer Schlachtung. Ausführung müsste für alle Xantia Benziner (ab 1997) identisch sein? Bin da unsicher, weil Tecdoc/ Onlinehandel ganz wilde Zuordnungen vornimmt. Hat jemand was liegen? Grüße Holgi
21. Oktober 202521. Okt vor einer Stunde schrieb Entenholgi: Ausführung müsste für alle Xantia Benziner (ab 1997) identisch sein? Nicht ganz. 1525 77 für alle X2-Benziner, außer Brasilien. X1 hat einen anderen Stecker und einen "normalen" Schlauchstutzen, während X2 den Schnellverschluss hat. Grüße Andreas
22. Oktober 202522. Okt Gebraucht ist immer riskant, da man nicht weiss, wie lange die Pumpe noch hält. Ich habe mir letztens u.a. bei bartebben und auf diversen anderen Teilebörsen angeschaut, welche Pumpenhersteller werksmässig verbaut wurden. Wie auf dem von Andreas geposteten Bild zu sehen, hat die Pumpe oben einen Pfeil, den Buchstaben F auf der verstaubten blauen Abdeckung und die Teilenummern. Laut meiner Recherche ist das VDO mit der Nummer 228-222-008-006Z bzw. wie schon von Andreas erwähnt, die "1525.77" Von daher die Frage, ob man nicht eine neue Pumpe vom Erstausrüster nimmt? Grüsse Bearbeitet (22. Oktober 202522. Okt von Xantia-Harald)
22. Oktober 202522. Okt Hallo, deutlich günstiger wird es, wenn man nur die Pumpe kauft und nicht die ganze Einheit. Für X1 habe ich Teilenummern, aber ich weiß nicht, ob sie auch beim X1 passen. Grüße Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren