22. Oktober 202522. Okt Hallo, ich möchte Aufbewahrungskisten für Hydraulikkugeln kaufen. Sie sollten stapelbar sein und vor allem so groß, dass 6 oder 8 Kugeln mit wenig Platzverschwendung reinpassen. Da ich sicher nicht der erste mit dieser Anforderung bin, was könnt ihr empfehlen? Grüße Andreas Bearbeitet (22. Oktober 202522. Okt von AndreasRS)
22. Oktober 202522. Okt Auch wenn die Idee etwas kurios erscheinen mag: Wie wãre es z.B. damit? Gibts in verschiedenen Durchmessern. https://www.feldherr.com/feldherr-lagerbox-fslb310-fuer-48-christbaumkugeln-durchmesser-60-mm/a-60640 Grüsse
22. Oktober 202522. Okt Ersteller Hallo, ja, hatte ich gesehen, aber den Kartons traue ich nicht zu, dass sie das Gewicht der Federkugeln aushalten. Morgen messe ich die Kugeln, eventuell kommt die Metallbox Schäfer Lagerfix 3 in Frage. Grüße Andreas
22. Oktober 202522. Okt vor 2 Minuten schrieb AndreasRS: Hallo, ja, hatte ich gesehen, aber den Kartons traue ich nicht zu, dass sie das Gewicht der Federkugeln aushalten. Ja, stimmt. Könnte tatsächlich problematisch werden....
22. Oktober 202522. Okt Ich habe schon etliche Jahre diese Kiste im Einsatz. Wo ich das Teil gekauft habe weiß ich schon gar nicht mehr, vermutlich in irgendeinem Sonderpreis-Laden, ich glaube für unter 5€. Dazu habe ich mir eine Art Stativ gedruckt, damit die Kugeln darin nicht umfallen und das funktioniert überraschend gut, auch beim Transport. 8 Kugeln hatte ich schon drin. Das einzige was nicht erfüllt wäre, ist das Kriterium platzsparend. Man könnte einen Zwischenboden einlegen und nochmal eine Lage Kullern oben drauf stellen. Mein Augenmerk war allerdings eher auf den Transport gerichtet.
22. Oktober 202522. Okt Wir sind doch begabt: https://flightcase-brico.com/de/content/23-allgemeiner-bauplan-fuer-ein-flightcase Solche Dinger habe ich für die Band hergestellt, die sind sowas von bedarfsgerecht und solide…
22. Oktober 202522. Okt 1 hour ago, AndreasRS said: [...] Aufbewahrungskisten für Hydraulikkugeln [...] Wo willst du die denn mit hinnehmen? Ich mach das so: - Schwerlastregal (keins für 30 Euro von Amazon, sollte schon mittlere Preisklasse sein mit Beinen aus richtigem Eisen und nicht Büchsenblech), zwei kaufen und vom zweiten ein paar "Böden" klauen, nicht vergessen Regal ordentlich andübeln und verschrauben, das wird arg schwer - und das ist auch das einzige was hier Geld kosten muss - Pappkartons mit dreilagiger Pappe, flach zurechtgeschnitten (zB die in denen motoroel-guenstiger die 20 Liter Kanister versendet), ein Karton gibt 2 "Lagerschalen", wenn man die Kartons herumtragbar machen will ohne dass die Kugeln rumkullern müsste man dünnere MDF-Platten passend zurechtsägen und unten reinlegen. - Kappen von Bremsenreiniger- oder Lackdosen, dort werden die Kugeln mit dem Gewinde nach unten reingestellt, Anschlüsse können so ohne Sauerei mit Mineralölprodukten konserviert werden und die Beschriftung ist immer oben und einfach abzulesen Nebenbei: Diese Kappen heb ich immer alle auf. Eignen sich für viele Zwecke. Schräubchen sammeln wenn man was kleines zerschraubt, Kleinteileaufbewahrung (geil, weil man jedes einzelne Becherchen mitnehmen oder einzeln auskippen kann), Wegwerfbecherchen für Lack/Öl/FluidFilm oder was man grad pinseln will, nen rausgeschnippelten Streifen kann man für viele Dinge als Abstandseinstellhilfe nehmen, uswusf Bearbeitet (22. Oktober 202522. Okt von schwinge)
22. Oktober 202522. Okt Ersteller Hallo, vor 15 Minuten schrieb Ebby Zutt: Wir sind doch begabt: Um ehrlich zu sein, der Aufwand ist mir zu groß, zumal ich mehrere brauche. Eine große würde zu schwer. vor 4 Minuten schrieb schwinge: Wo willst du die denn mit hinnehmen? Zum Füllgerät zum Beispiel. Oder von Lagerplatz 2 zu Lagerplatz 1. 30 Kugeln einzeln zu tragen, ist mir zu lästig. Grüße Andreas
22. Oktober 202522. Okt Nur 30 Kugeln? Die kannst du auch in ne alte Sporttasche werfen. Leider ist mein Müllcontainer vor ein paar Tagen geleert worden, da waren ein paar drin. Sowas findet man aber immer wieder umsonst am Straßenrand. Wenns zum Herumtragen sein soll, werf ich mal "Bäckerkisten" in den Raum. Neu sind die nur leider auch teuer (die billigen halten nix aus). In Bäckerkisten hab ich Einzelteile von Getrieben, Motoren, Bremsen, lauter so schweres Metallzeug. Da kann man sich nen Buckel heben, die halten schon was aus. Und sind vielseitig verwendbar, für den Haushalt oder Garten zB - so kann man die Anschaffung leichter an den Finanzministierenden im Haus "verkaufen". Bearbeitet (22. Oktober 202522. Okt von schwinge)
22. Oktober 202522. Okt Jonglieren. Dann hast Du nur immer eine oder zwei gleichzeitig in der Hand 😁 Sorry für OT 🤐
22. Oktober 202522. Okt vor 34 Minuten schrieb schwinge: zwei kaufen und vom zweiten ein paar "Böden" klauen, Bei "ordentlichen" Regalen kann man Boeden einzeln kaufen! https://www.medek.de (da kaufe ich schon seit mehr als 35 Jahren )
22. Oktober 202522. Okt vor 43 Minuten schrieb AndreasRS: 30 Kugeln einzeln zu tragen Haste schon eine leere Bierkiste probiert? Gruß Jens
22. Oktober 202522. Okt Ich würde auch Euroboxen nehmen. Die gibt es in allen möglichen Varianten, sind preiswert und aus unverwüstlichem PP. Darin stapele ich auch zu Hause meinen Kram. Zum Beispiel hier, direkt vom Hersteller: https://www.dieboxfabrik.de/stapelbehaelter/eurobehaelter/ Grüße, Joschko
23. Oktober 202523. Okt Ich empfehle Postkisten. Die gibt es es auch neutral neu zu kaufen. Sehr stabil, nicht zu groß, stapelbar. Die Kugeln in Lackiermischbecher stellen. fallen darin nicht um und austretendes Öl wird sauber aufgefangen. Gruß Holgi
23. Oktober 202523. Okt Ersteller Hallo, vor 3 Stunden schrieb Entenholgi: Ich empfehle Postkisten. Die Postkisten benutzen wir im Büro, hab mal eben Kugeln reingelegt. Zu klein für acht, zu groß für sieben Grüße Andreas
23. Oktober 202523. Okt vor 1 Stunde schrieb AndreasRS: Zu klein für acht, Du bist aber auch was pingelig 😎. Gruß Jens
23. Oktober 202523. Okt Unglaublich, für was für Fragen und Problemchen unsere Lieblingsmarke sorgen kann... 😅
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren