23. Oktober 202523. Okt https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schaefer-lagerfix-1-lagerkisten-metallkisten-lagerboxen-lager/3089254188-84-1407
24. Oktober 202524. Okt Ersteller Hallo, vor 9 Stunden schrieb Auto nom: https://www.kleinanzeigen.de/.... diese werde ich einer Nummer kleiner probieren, da müssten dann acht Kugeln passen. In die verlinkten dürften 24 passen, was dann schwer wird. Was ich noch nicht geschrieben habe, ich suche die Kisten nicht nur zu Aufbewahrung, sondern auch zum Transport. Grüße Andreas
24. Oktober 202524. Okt vor 9 Minuten schrieb AndreasRS: Hallo, diese werde ich einer Nummer kleiner probieren, da müssten dann acht Kugeln passen. In die verlinkten dürften 24 passen, was dann schwer wird. Was ich noch nicht geschrieben habe, ich suche die Kisten nicht nur zu Aufbewahrung, sondern auch zum Transport. Grüße Andreas Na, dann vielleicht eine Alukiste. Muss ja nicht gleich Zarges sein. Die Lagerkaesten haben ja nur einseitig einen Griff. https://www.hornbach.de/s/alukiste?sort=PRICE_ASC&isInitialRequest=false
27. Oktober 202527. Okt Ersteller Hallo, Läuft anscheinend unter Schäfer Lager-Fix 2 Sichtkasten (es gibt wohl auch geschlossene als Lager-Fix 2). Vorne (also auf dem Foto link) ist eine Stange zum Tragen. Und auf der Rückseite befindet sich ein Klappgriff. So in etwa habe ich mir das vorgestellt. Die Kiste mit 12 Kugeln kann ich noch bequem tragen. Und stapeln geht natürlich auch, dann braucht man kein Regal. Grüße Andreas Bearbeitet (27. Oktober 202527. Okt von AndreasRS)
27. Oktober 202527. Okt Gerade beim Bilder sortieren gefunden: Zur Not geht auch 'ne ausrangierte Felge. In eine 15"-Felge passen ziemlich genau 25 Kullern, aber das mit dem Tragen wird dann deutlich anstrengender und Stapeln nahezu unmöglich.
27. Oktober 202527. Okt vor 53 Minuten schrieb Citrofan93: Gerade beim Bilder sortieren gefunden: Zur Not geht auch 'ne ausrangierte Felge. In eine 15"-Felge passen ziemlich genau 25 Kullern, aber das mit dem Tragen wird dann deutlich anstrengender und Stapeln nahezu unmöglich. Der Tag als die Prüfanlage heiß lief.
28. Oktober 202528. Okt vor 14 Stunden schrieb AndreasRS: So in etwa habe ich mir das vorgestellt Und ideal in "Dichtester-Kugelpackung"! Gruß, Joschko Bearbeitet (28. Oktober 202528. Okt von Joschko)
28. Oktober 202528. Okt vor 20 Stunden schrieb AndreasRS: Hallo, Läuft anscheinend unter Schäfer Lager-Fix 2 Sichtkasten (es gibt wohl auch geschlossene als Lager-Fix 2). Vorne (also auf dem Foto link) ist eine Stange zum Tragen. Und auf der Rückseite befindet sich ein Klappgriff. So in etwa habe ich mir das vorgestellt. Die Kiste mit 12 Kugeln kann ich noch bequem tragen. Und stapeln geht natürlich auch, dann braucht man kein Regal. Grüße Andreas So hatte ich das früher auch. Allerdings waren diese Kisten bereits so schwer, dass das Handling incl. Kugeln mir zu unkomfortabel war.
17. November 202517. Nov Ich sammel die Kugeln in Kisten die greifbar sind. Es gibt bei mir grundsätzlich kein System ob Bx, CX, Xantia oder was weiß ich. Paarweise in die Kisten ist gut, und erleichtert anschließend ne Sucherei. Die mir wichtigen org. Grünen Kugeln werden in Zukunft mit original Citroën Stopfen versehen. Ifhs oder etwas stärker verschlissene sowie abgehackte mit Meißel mit Tecnosier. Bearbeitet (17. November 202517. Nov von zitronabx)
17. November 202517. Nov Ersteller Hallo, vor 49 Minuten schrieb zitronabx: Ich sammel die Kugeln in Kisten die greifbar sind. Da meine Fläche begrenzt ist, müssen die Kisten stapelbar sein. Der Vorteil dieser Sichtlagerkisten ist, dass man viele Teile (natürlich keine Kugeln) herausholen kann, wenn weitere Kisten drüber sind. Das ist bei Deinen roten leider nicht der Fall, dafür sind sie sehr robust und man kann hoch stapeln. Grüße Andreas Bearbeitet (17. November 202517. Nov von AndreasRS)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren