22. Oktober 202522. Okt Hallo zusammen, zufällig hat meine Tochter festgestellt, dass nach Verschließen des Fahrzeugs mit der Fernbedienung oder mit dem Schlüssel durch Ziehen am äußeren Griff der Fahrertür die zentrale Verriegelung wieder geöffnet wird, also jeder Vorbeikommende das Fahrzeug öffnen kann. Ich habe vorerst den Bowdenzug am Griff der Fahrertür ausgehängt, so dass diese nur noch von Innen geöffnet werden kann. Da im Schließmechanismus offensichtlich die Bowdenzugentriegelung beim Verschließen nicht mehr funktioniert, suche ich einen Ersatz hierfür, Code nach Serviceunterlagen 9135FG. In der Bucht werden mehrere Teile angeboten, die meisten aus dem Ausland mit nur vagen Infos zur Funktionsfähigkeit. Sollte jemand Erfahrung haben, wie ich das Gehäuse des Schließmechanismus für einen Reparaturversuch öffnen kann, wäre ich auch hierfür dankbar. Grüße Andreas
23. Oktober 202523. Okt Ich kenne das nur vom C5 I. Das Schloss ist eine Einheit und lässt sich nur schwer bzw. gar nicht öffnen, geschweige denn in Stand setzen. Dafür sind die Bauteile nicht gemacht. Insofern dürfte das schwierig werden.
25. Oktober 202525. Okt Ersteller Hallo und vielen Dank für die Tipps. Ich habe im Sinne einer zeitwertgerechten Reparatur einen gebrauchten Schließmechanismus bei dem Gebrauchtteile-Dealer "B-Parts" geordert, der nach meinen Informationen auch mit "Teilehaber" zusammenarbeitet. Mal sehen, wie´s ausgeht. Der Preis liegt bei weniger als einem Drittel für das entsprechende Neuteil. Bearbeitet (25. Oktober 202525. Okt von Asterix04)
3. November 20253. Nov Ersteller Kurze Aktualisierung: Das Teil kam von einem französischen Autoverwerter, Zustand gut (bis auf eine abgebrochene Haltenase an einem Stecker). Einbau problemlos und alles funktioniert wieder. 🙂
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren