23. Oktober 202523. Okt Bei meinem CX GTi, Bj.09./1982 ist der Tacho defekt. Tachowellen sind neu ausgetauscht. Trotzdem bleibt der Tacho während der Fahrt auf null und bewegt sich nicht. Lupentacho: Schwarzer Hintergrund und orangene Ziffern. Km-Zähler aber funktioniert einwandfrei. Wer kann mir helfen oder einen Rat geben? Austausch oder wo reparieren lassen zu einen angemessenen Preis? Bin selber leider kein Schrauber. Herzlichen Dank schon mal für hilfreiche Rückmeldungen. Kalle
23. Oktober 202523. Okt Am einfachsten ist es vermutlich eine passende Tachoeinheit zum Tausch oder als Spender zu beschaffen.
23. Oktober 202523. Okt Probier mal während der Fahrt oben auf die Lunule zu schlagen. Manchmal klemmen die Walzen.
24. Oktober 202524. Okt vor 21 Stunden schrieb M. Ferchaud: Probier mal während der Fahrt oben auf die Lunule zu schlagen. Manchmal klemmen die Walzen. So funktioniert bei mir der Schalter für die Beleuchtung von Tank- und Ladeanzeige
24. Oktober 202524. Okt vor einer Stunde schrieb merterhenz: So funktioniert bei mir der Schalter für die Beleuchtung von Tank- und Ladeanzeige Du meinst, die Anzeige? Tatsächlich klemmt meine Tankanzeige auch bisweilen und zeigt ebenfalls erst nach besagtem Schlag an.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren