27. Oktober 202527. Okt Moin! Nun ist es passiert. Der erste wirkliche Defekt seit 13 Jahren bei meinem C5. Das heißt, der zweite, letzten Monat hat der TÜV die Bremszylinder hinten beanstandet. Ich fürchte, so langsam ist die durchschnittliche Lebenserwartung der Komponenten erreicht ... 😉 Zum Thema: Der Innenraumlüfter läuft nur noch auf höchster Stufe. Meine Recherchen ergaben, dass dies wohl auf einen defekten Widerstand zurückzuführen ist. Meine weitere Suche, wo dieser Widerstand liegt, ergab, dass er vom Fußraum des Beifahrersitzes erreichbar sein soll. Aber mehr konnte ich nicht herausfinden. Kann mir jemand sagen, ob das tatsächlich so ist und ob die Fehlfunktion überhaupt darauf zurückzuführen ist? Bin über jeden Tipp dankbar. Beste Grüße Arne
27. Oktober 202527. Okt Das es ein C5 X7 ist, muß man den Widerstand auf der Fahrerseite erneuern. Er wird mit einem Bajonetteverschluss gehalten. Gruß der Bachmayer
27. Oktober 202527. Okt Ersteller Danke, sitzt der hinter der Mittelkonsole? Also alles unterm Lenkrad ausbauen und dann irgendwo in der Nähe des Lüfters? Hat jemand noch einen Tipp, wo ich ein passendes Ersatzteil bekommen kann? Beste Grüße Arne
31. Oktober 202531. Okt Sitzt im Fussraum (Nrt.10). Und die Erfahrung zeigt hier, kaufst du billig - kaufst du 50% defekt.
17. April17. Apr Ersteller Danke für die Unterstützung!Ist repariert und läuft bisher einwandfrei. Lieben GrußArne
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren