27. Oktober 202527. Okt Bei Amazon gibt es Moosgummi Rundschnur. Ich habe jetzt 6mm 8mm und 10mm ausprobiert. 8mm hat sich als optimal herausgestellt. Türdichtung entfernen und reinstopfen. Ergebnis ist sehr gut. Man muss allerdings von beiden Seiten arbeiten
28. Oktober 202528. Okt Da kopiere ich mal @suentelensis mit rein. Was genau kann man sich unter einem "sehr guten Ergebnis" vorstellen?
5. November 20255. Nov Ersteller Die vorderen Türen haben weniger Windgeräusche, und schließen mit minimalem Gegendruck. Das nenne ich gutes Ergebnis. Jetzt die Warnung. Ich habe nun auch die hinteren Türdichtungen gemacht und das ist zu stramm. Eine Türe ließ sich nicht mehr öffnen weil zu viel Druck am Schloss anlag. Also vorsicht, das war nicht einfach die wieder zu öffnen. Vor einiger Zeit hatte ich im Netz eine nagelneue original verpackte Türdichtung für die Fahrertüre gekauft und eingebaut. Das Ergebis war nicht so berauschend neu ist nicht immer gut. Die war zu lasch. Ich habe später von meinem reserve Break eine Türdichtung eingebaut und das war ein hörbar besseres Ergebnis.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren