20. Dezember 200421 J. Du darfst eh nur das fahren was a) im KFZ-Schein eingetragen ist (macht TÜV / DEKRA) oder wenn du eine entsprechende ABE immer im Auto mitführst. Keine Ausnahme, kein Wenn, kein Aber Wenn dir die Reifen und Felgen einträgt, ists OK. Wenn nicht, verlierst du ABE und somit den Versicherungsschutz. Wenn ich es heute abend schaffe, schau ich mal in meinen Unterlagen zum Activa ob ich noch was über die Felgen finde. Gruß
20. Dezember 200421 J. Ersteller Hier mein Fzg. Schein: Von eingetragenen zulässigen Felgengrößen finde ich nichts.
20. Dezember 200421 J. hmmm...ich hab doch noch Felgen vom C3 Pluriel rumliegen...da waren 185/65-15 montiert...sind nagelneu...noch nie gefahren...liegen halt rum Gernot ...im übrigen sinds 4-Loch 108
20. Dezember 200421 J. Ersteller @ Citronikus Vielen Dank für das Angebot. Habe aber jetzt wie oben gelesen von Michael die Felgen bekommen und suche jetzt noch die passenden Radbolzen. Siehe: http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=32121&time=1103568817 Die Frage ob die 5 1/2 Zoll Felgen zulässig sind steht natürlich weiterhin.
20. Dezember 200421 J. Tja, ich finde wenn dann nur was von den 6,0 aufm Activa. Meist steht aber nur die Reifengröße und nicht Felgegröße dabei. Frag doch einfach beim TÜV nach, die müssen es wissen! Bin leider sonst ratlos. Gruß
21. Dezember 200421 J. Hallo Mario, Deine Serien-Alus haben normalerweise die Größe 6Jx15 ET +15. Diese Größe wird sicher auch für die 185er vorgesehen sein. Allerdings ists schon komisch, daß im Schein nix steht, zumal auf den Alus bei mir keine Schneeketten erlaubt sind. Müßte eigentlich auch vermerkt sein! Dein Cit-Händler kann sicher Genaueres sagen, aber die rücken ungern was Schriftliches raus und den Gang zum TÜV ("oohhh, wieder son Franzose....") würd ich mir sparen. Mein Tip: email an Citroen Deutschland und ne Woche später hast Du ne offizielle Bestätigung der Größen im Briefkasten (kost auch nix für Studis). Nur leider wird die o.g. Größe als Einzige drinstehn - bin mir da fast sicher.... Grüße Oli P.S. und wenn Du die Radschrauben gebraucht kriegen kannst, schlag zu. Kosten beim Reifen- bzw. Cit-Händler an die 2€/Stück - sind dafür aber schön schwarz......
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren