28. Oktober 202528. Okt Hallo, Ich fahre Citroen C5 Tourer Bj. 2016 und habe folgendes Problem. Mein Auto hat Panoramadach aus Glas, unterhalb ist elektrische Jalousie die aus 4 Elementen besteht, von den Elementen hat sich Stoff gelöst und hängt runter. Ich möchte das neubeziehen lassen, mich interessiert wie kann ich die Elemente von Jalousie demontieren, hat das jemand von euch gemacht oder kann jemanden empfehlen ? Danke Mile
28. Oktober 202528. Okt Ich werde am 7.11.25 die Führungen der Jalousie schmieren lassen (Händler), bei der Gelegenheit kann ich genaueres über den Aufbau erfahren. Ich habe diese Jalousie maximal 40x in den vergangenen 9 Jahren betätigt. Kann es sein, dass der Stoff mal nass geworden ist? Undichtigkeiten an diesem tollen Panoramadach (das kein Mensch braucht) sind (auch) bei meinem Fahrzeug (2016) ein Dauerthema. Roman
28. Oktober 202528. Okt vor 20 Minuten schrieb DerSchweber: Undichtigkeiten an diesem tollen Panoramadach (das kein Mensch braucht) sind (auch) bei meinem Fahrzeug (2016) ein Dauerthema Echt? Wo und wie zeigen sich diese Undichtigkeiten? Bei mir (gleiches Baujahr) gab es bis jetzt keine derartigen Probleme. Und ich brauche dieses tolle Panoramadach, dass einen so schönen hellen und luftigen Innenraum in dem sonst doch eher bunkerartigen Fahrzeug erzeugt, auf jeden Fall!
28. Oktober 202528. Okt Was soll da Undicht werden? Das ist doch geklebt wie eine Frontscheibe. Ich möchte es auch nicht missen und besitze beide Varianten.
28. Oktober 202528. Okt Ersteller vor 2 Stunden schrieb DerSchweber: Ich werde am 7.11.25 die Führungen der Jalousie schmieren lassen (Händler), bei der Gelegenheit kann ich genaueres über den Aufbau erfahren. Ich habe diese Jalousie maximal 40x in den vergangenen 9 Jahren betätigt. Kann es sein, dass der Stoff mal nass geworden ist? Undichtigkeiten an diesem tollen Panoramadach (das kein Mensch braucht) sind (auch) bei meinem Fahrzeug (2016) ein Dauerthema. Roman Danke Schweber, der Aufbau würde mich interessieren, dieser Dach ist dicht und Stoff ist nicht nass geworden trotzdem hat er sich teilweise gelöst.
5. November 20255. Nov Am 28.10.2025 um 18:38 schrieb ZXdiesel: Was soll da Undicht werden? Das ist doch geklebt wie eine Frontscheibe. Genau, Du hast bereits ins schwarze getroffen. Guß
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren