Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Panoramadach Jalousie

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

Ich fahre Citroen C5 Tourer Bj. 2016 und habe folgendes Problem. Mein Auto hat Panoramadach aus Glas, unterhalb ist elektrische Jalousie die aus 4 Elementen besteht, von den Elementen hat sich Stoff gelöst und hängt runter. Ich möchte das neubeziehen lassen, mich interessiert wie kann ich die Elemente von Jalousie demontieren, hat das jemand von euch gemacht oder kann jemanden empfehlen ? Danke Mile

Ich werde am 7.11.25 die Führungen der Jalousie schmieren lassen (Händler), bei der Gelegenheit kann ich genaueres über den Aufbau erfahren. 

Ich habe diese Jalousie maximal 40x in den vergangenen 9 Jahren betätigt. Kann es sein, dass der Stoff mal nass geworden ist?

Undichtigkeiten an diesem tollen Panoramadach (das kein Mensch braucht) sind (auch) bei meinem Fahrzeug (2016)  ein Dauerthema.

Roman

vor 20 Minuten schrieb DerSchweber:

Undichtigkeiten an diesem tollen Panoramadach (das kein Mensch braucht) sind (auch) bei meinem Fahrzeug (2016)  ein Dauerthema

Echt? Wo und wie zeigen sich diese Undichtigkeiten? Bei mir (gleiches Baujahr) gab es bis jetzt keine derartigen Probleme. Und ich brauche dieses tolle Panoramadach, dass einen so schönen hellen und luftigen Innenraum in dem sonst doch eher bunkerartigen Fahrzeug erzeugt, auf jeden Fall! 

Was soll da Undicht werden? Das ist doch geklebt wie eine Frontscheibe. 

Ich möchte es auch nicht missen und besitze beide Varianten. 

• Ersteller
vor 2 Stunden schrieb DerSchweber:

Ich werde am 7.11.25 die Führungen der Jalousie schmieren lassen (Händler), bei der Gelegenheit kann ich genaueres über den Aufbau erfahren. 

Ich habe diese Jalousie maximal 40x in den vergangenen 9 Jahren betätigt. Kann es sein, dass der Stoff mal nass geworden ist?

Undichtigkeiten an diesem tollen Panoramadach (das kein Mensch braucht) sind (auch) bei meinem Fahrzeug (2016)  ein Dauerthema.

Roman

Danke Schweber, der Aufbau würde mich interessieren, dieser Dach ist dicht und Stoff ist nicht nass geworden trotzdem hat er sich teilweise gelöst.

• 2 Wochen später...
Am 28.10.2025 um 18:38 schrieb ZXdiesel:

Was soll da Undicht werden? Das ist doch geklebt wie eine Frontscheibe. 

Genau, Du hast bereits ins schwarze getroffen.

Guß

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

Hi Schweber, hast Du was über den Aufbau der Jalouise erfahren ?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.