29. Oktober 202529. Okt Für meinen Schwager annonciere ich seinn Xantia V6 Automatik von 1998. Der Wagen hat 205 000 km gelaufen, fährt auch gut, aber der Tüv läuft aus. Mängel: die ABS-Leuchte meldet sich, Citroen kann das Ersatzteil nicht mehr liefern, es soll zuständig sein für die korrekte Auslösung. Außerdem leckt die Hydraulik. Der Wagen ist silbern, hat eine sehr gute Ausstattung, ist innen sehr gepflegt, außen hat die Zeit ihre Spuren hinterlassen. Eine abnehmbare AHK ist dabei. Preisvorstellung 1600 Euro VB. Der Wagen kann ev. bei Hinterlegung eines angemessenen Pfandes auf eigener Achse abgeholt werden. Er ist noch angemeldet. Fotos folgen. der Wagen steht in Münster/Westfalen
7. November 20257. Nov Ersteller Inzwischen steht der Wagen bei mir, und ich habe ihn Probe gefahren. Er fährt sich sehr schön, ist innen sehr gepflegt, hat gute Allwetterreifen etc. Ich hoffe, dass sich jemand erbarmt und ihn durch den Tüv bringt. Die LHM-Undichtigkeit liegt vielleicht nur daran, dass viel zu viel drin ist. Ich denke, dass drückt der Wagen dann irgendwo raus. Dann bliebe wahrscheinlich nur das Airbagproblem.
9. Dezember 20259. Dez Am 7.11.2025 um 23:59 schrieb ACCM Ludger Wilhelm: Die LHM-Undichtigkeit liegt vielleicht nur daran, dass viel zu viel drin ist. Ich denke, dass drückt der Wagen dann irgendwo raus. Dann bliebe wahrscheinlich nur das Airbagproblem. Hallo, der LHM -Stand wird in Höchststellung gemessen und soll dann im Bereich der Markierung liegen. In Fahrstellung sieht es dann so aus als ob zuviel drin ist. Wenn zuviel drin ist kann es auch nur aus dem Voratsbehälter raus kommen und das ist nahezu unmöglich. Es wird also tatsächlich irgendwo etwas undicht sein. Gibt es Informationen darüber das dass Automtikgetriebe gepflegt oder schon mal überholt wurde? Das Getriebe kann haltbar sein aber viele sind auch schon deutlich unter 200.000 km kaputt gegangen, vorallendingen wenn keine Ölwechsel gemacht werden. Daher sind diese Fahrzeuge schwer zu verkaufen. Gruß Thomas der selber einen V6 Automatik fährt.
9. Dezember 20259. Dez Wobei mehr als 200.000 hat er geschafft, das ist m.E. schon überdurchschnittlich. Also sehr wahrscheinlich wurde 1) das Getriebeöl teilweise erneuert, und relativ oft oder 2) Getriebe wurde schon mal getauscht.
9. Dezember 20259. Dez Gibt es Unterlagen / Informationen zu durchgeführten Zahnriemenwechseln? Das ist ja beim V6 auch immer so ein Thema.
9. Dezember 20259. Dez Sollte da nicht die Ganganzeige statt der öltemperatur bei der Automatik sein?
23. Dezember 202523. Dez Er bekommt jetzt bei mir ein zweites Leben. Dank an Ludger das alles so unkompliziert geklappt hat.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren