15. Dezember 200421 J. Hallo liebe Citroenauten! Da ich dieses Jahr das Erste mal einen Wagen zum Überwintern abstelle habe ich eine Frage an euch. Die "Suche" hat mir dies bezüglich leider nicht weiter geholfen. Wie halte ich die Batterie über den Winter am Besten Fit? Für Tipps und Tricks bin ich wie immer sehr Dankbar! Gruß Alex
15. Dezember 200421 J. Am besten mit einem Batterie-Jogger, daß ist ein Gerät, daß die Batterie regelmäßig lädt und entlädt. Notfalls tuts auch ein Kleinladegerät mit Überwachung
15. Dezember 200421 J. Und wenn auch das nicht vorhanden ist, schließ die Batterie alle vier Wochen eine Nacht an ein gewöhnliches Batterieladegerät an!
15. Dezember 200421 J. oder transferiere deine batterie vom auto aus in dein heim und gebe ihr ab und an saft. was soll sie in eine, stehenden auto? mike p.s. kaufe dir bitte auch eine, die bei tests gut abgeschnitten hat. muss nicht ne teure sein. ich weiss es nicht bei allen autos, aber zumindest in vieren habe ich eine atu-batterie, in einem eine supertolle von varta. nach einiger standzeit macht stets nur eine aerger: die neueste und teuerste...
15. Dezember 200421 J. Mein Tipp & Rat: Bei der Lagerung von Starterbatterien ist Folgendes zu beachten: Batterie immer möglichst vollgeladen halten, um die Ausbildung größerer Bleisulfatkristalle zu verhindern. Batterie niemals im entladenen (auch teilentladenen) Zustand stehen lassen. Auf Lager stehende, gefüllte Batterien regelmäßig kontrollieren und spätestens bei Säuredichte unter 1,20 kg/l nachladen. MvG aus Moers
15. Dezember 200421 J. Moin Alex, kannst du die Batterie nicht im Winterfahrzeug einsetzen? Das ist, intakter Ladekreis vorausgesetzt, nämlich der optimale Weg, sie durch den Winter zu bringen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren