Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hervorgehobene Antworten

Guten Abend Citroen Gemeinde,

ich suche für die Türverkleidungen von einem BX mit schwarzer Innenausstattung, die schwarzen, Runden Teile aus Plastik, die in der Türverkleidung eingesteckt sind, rund um den Knopf mit dem man die Tür von innen verriegeln kann. 

Um den Verriegelungsknopf (den, den man nach unten und oben bewegen kann um die Tür von innen zu verriegeln) ist ein rundes, schwarzes Plastikteil (ich nenne es Rosette, sonst fällt mir kein passender Name dafür ein). Davon bräuchte ich einige, in schwarz, keine grauen. Einfach auch als Ersatz für die Zukunft. Denn es ist jetzt schon die 3. innerhalb einiger Monate die gebrochen ist. Plastik, alt, Weichmacher raus, spröde. UV-Strahlung etc. 

Ich hoffe ihr wisst was ich meine, oder habt eine Vorstellung von dem Teil. Sie können mit einem Schlitzschraubendreher vorsichtig ausgehebelt werden. Aber vorsichtig, langsam und mit Geduld. Wenn jemand also alte Türverkleidungen hat, die nichts mehr taugen, die nicht mehr ansehnlich sind, aufgequollen, oder die ihr entsorgen möchtet, dann bitte zuerst nach den Rosetten schauen und mir anbieten. Danke.

Gruß, 

Jörg

Tel.: (06843) 90 26 43

Hat niemand so etwas für mich, bitte!!!! Könnt ihr BX'ler bitte mal bei euch schauen????

Bearbeitet ( von JKnoch)

Der Teilekatalog nennt das Teil Oese. Aber so wie du das beschrieben hast wird wohl jeder verstehen was gemeint ist. Anbieten kann ich dir leider keine, aber da die Dinger alle inzwischen ihr Alter haben und wenn die wirklich so empfindlich sind, werfe ich mal die Idee einer Nachbildung via 3D-Druck in den Raum.

So wie ich das auf die Schnelle sehen konnte, scheinen sie mir nicht sonderlich kompliziert, das wäre vermutlich recht schnell gemacht. 

• Ersteller

Genau das sind sie. Ich wusste gar nicht, dass sie im ET-Katalog einzeln aufgeführt sind. Ich dachte, die Türverkleidung gibt es nur komplett. 

Ich habe natürlich gleich danach geschaut. Danke für den Hinweis und gut jetzt zu wissen. 

Teilenr. 95567944 FXX müsst es sein, für die schwarzen und ab Orga 4131. Die Buchstaben FXX stehen für die Farbe, in dem Fall schwarz. 

Gruß,

Jörg

P. S. Das wäre natürlich phänomenal, wenn Du das machen würdest/könntest. 

Bearbeitet ( von JKnoch)

ich war gerade im Keller und habe die hier rausgepopelt, die sind noch echt elastisch. 

IMG_0290.jpeg

• Ersteller

Ei das sieht ja mal gut aus. 

Kannst Du mich morgen mal anrufen?

Sind die beiden linken schon gebrochen, oder sieht das auf dem Foto nur so aus?

Gruß,

Jörg

gerne :) - ich sehe gerade, das du gar nicht sooo weit weg wohnst (bin auch im 06 Vorwahlbereich)

Die sind gar nicht gebrochen, das erst Foto wurde schnell aus der Hüfte geschossen - die Gussstellen sehen wie eine Stufe aus, hier nochmal bessere Fotos

IMG_0292.jpeg

IMG_0293.jpeg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.