2. November 20252. Nov Hallo. Hat jemand einen Tipp wie ich den Tacho zerlegen kann. Ich wollte die Frontblende ersetzen, weil bei meiner zwei Ecken gebrochen sind. Jetzt habe ich auf der Rückseite die vier Schrauben gelöst und das Kunststoffvorderteil hat sich auch gelöst. Leider weiss ich jetzt nicht, wie man die zwei Taster - für die Beleuchtungskontrolle und den Tageskilometerrücksteller- abnehmen kann. Einfach daran ziehen will ich nicht, damit nichts kaputt geht, Des weiteren würde ich gerne die Beleuchtung des Tachos, hier insbesondere die vom Fernlicht, optimieren. Diese kann man fast gar nicht erkennen. Für Tipps wäre ich dankbar. Gruss, Michael.
2. November 20252. Nov Die Taster einfach abziehen. Mach die Fernlichtkontrolle nicht zu hell, sonst stört die Nachts.
2. November 20252. Nov Manchmal klemmen die Taster nach so langer Zeit. Geht aber durch ziehen ab. Falls du noch Teile vom Armaturenbrett brauchst, melde dich einfach bei mir. Gruß, Uli
2. November 20252. Nov Damit nix oder noch mehr bricht, erst das Teil wieder zusammenschrauben, denn man muss schon sehr kräftig an den Nippeln ziehen. Beim Fernlicht, wie oben schon angemerkt, keine LED oder ähnlich Helles rein, blendet bei Nachtfahrt enorm.
3. November 20253. Nov vor 10 Stunden schrieb wackelpudding: Beim Fernlicht, wie oben schon angemerkt, keine LED oder ähnlich Helles rein, blendet bei Nachtfahrt enorm. Geht schon mit LED. Müßen halt dementsprechend gedimmt werden: LED Instrumententafel
3. November 20253. Nov vor 2 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel: Geht schon mit LED. Müßen halt dementsprechend gedimmt werden: LED Instrumententafel Unschön wegen zu kleinem Abstrahlwinkel (das erzeugt die runden Schatteb). Besser die blaue Kunstsstoffscheibe durch etwas lichtdurchlässigeres (z.B. ein Stück blau eingefärbte PET-Flasche) ersetzen. Ggf. dessen Oberfläche mattieren, damit das Licht besser streut.
3. November 20253. Nov Ja, ich weiß, daß es dir nicht gefällt, hast du schon Mal geschrieben. Ich bin damit zufrieden. 😉 Michael kann jetzt wählen was er lieber hat. LED oder anderes Plätchen. Stärkere Glühlampe würde ich abraten. Habe es probiert, das blaue Plätzchen schmilzt .
12. Dezember 202512. Dez Zu diesem Thema habe ich auch eine Frage:Woher bekommt die Fernlichtkontrolle denn ihren Strom?Vom grünen,weißem oder gelbem Kombistecker?Weiß das vielleicht jemand?Danke
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren