Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Verkauf CITROËN C6 3.0 HDI Exclusive

Hervorgehobene Antworten

Guten Tag

Zum Verkauf steht mein CITROËN C6 3.0 HDI Exclusive, schwarz. Grund: Wechsel auf ein Campingfahrzeug. Allenfalls Eintausch mit Toyota Proace Verso 2.0, Diesel, Automat.

Inverkehrssetzung Juli 2012 (einer der Letzten)

Kilometerstand: 138'500

Ab MFK 2025

Kein Reparaturstau, Belege vorhanden, ab frischem Hydraulikservice, Federbein vr gewechselt, Getriebeservice, Spülung und Ölwechsel gemacht, neue Batterie Oktober 2025

Zusätzlich: 4 Räder mit Originalfelgen / 4 Stahlfelgen mit Winterpneu / 1 Federbein neu, vorne links, originalverpackt (Kein Einzelverkauf dieser Teile)

Standort Luzern (Verfügbar ab Ende November 2025)

Interessierte melden sich unter:

info@externcamp.ch

Gruss, Roland

@Admin: Bitte in den Markt verschieben. 

@Roland: dann noch einen Preis dazu. Ist jetzt die Spielregel. ;) 

• Ersteller

Lieben Dank, XMbremi für Deinen Hinweis.

Ist jetzt im "Markt" zu finden. Ich bitte um Entschuldigung für die Falschplatzierung.

Betreffend Preis: Da sich das Fahrzeug noch in der Aufbereitung für den Verkauf beim Citroen-Garagisten befindet, stehen die Aufbereitungskosten noch nicht definitiv fest. Entsprechend kann auch noch kein definitiver Verkaufspreis angegeben werden.

Das Fahrzeug soll in einem altersgemäss einwandfreien Zustand verkauft werden. 

Wer den Wagen unaufbereitet kaufen möchte (ohne die Zusatzteile) ist aber so mit rund 14'000 CHF gut aufgestellt. (Aktuell unverbindlicher Richtpreis für Sofortkauf)

• 2 Wochen später...

Das wären 15.180€+19% Einfuhrumsatzsteuer, wenn kein EUR I vorliegt plus 11% Zoll. Also im günstigsten Fall 18.065€ mit EUR I und ohne zuzüglich 1.988€ Zoll, total 20.100 € plus minus 100. Das ist schon recht ordentlich, mit einem Sechszylinder Diesel, von dem man nicht weiß wann er hochgeht. Dann sollte man nochmal 13000€ auf die Seite legen für die Maschine. Einspritzdüsen gibt es GSD  noch bei Jaguar und Range Rover, Kühlmittelleitungen für die Klimaanlage beim besten Willen zur Zeit nirgendwo. Ich will das Auto nicht kleinreden, es ist ein wirklich schönes Fahrzeug und ein C6 hat ein wirklich tolles, jedoch ersatzteilarmes Fahrwerk. Ich schreibe das nicht um euch zu empören. Aber auf das Risiko muß man schon aufmerksam machen. Hab jetzt schon drei mit defekten Federbeinen, die hier ja dabei wären. Und ohne Federbein ist der Wagen tot. Für mich ohne Klima auch. Gruß der Bachmayer

vor 2 Stunden schrieb ACCM Helmut Bachmayer:

Das ist schon recht ordentlich, mit einem Sechszylinder Diesel, von dem man nicht weiß wann er hochgeht.

das ist wohl so. Ich kenne das Preisgefüge in CH nicht, aber hier in D ist das Fahrzeug für den Preis unverkäuflich. Zu Steuer und Zoll kommt noch der TÜV hinzu, Kosten, die es zB bei einem Import aus F nicht gibt. Für 20k kauft man mit Geduld entweder in F einen C6 mit +/- 50.000 km oder ohne Geduld hier in D einen vom Händler, auch unter 100.000km mit Garantie. Die Ersatzteilproblematik kommt dann noch hinzu; aber das dürfte inzwischen jedem C6-Fahrer bzw -Interessenten klar und bekannt sein. 

Den habt Ihr jetzt aber erfolgreich tot geredet

Ist in Deutschland zu dem Preis eben niemals zu verkaufen. Selbst als Benziner wohl nicht...

Der war also schon vorm Reden tot.

vor 3 Stunden schrieb uwe.v11:

Den habt Ihr jetzt aber erfolgreich tot geredet

zwischen tot reden und dem Ansprechen (möglicherweise) schmerzhafter Realitäten, gibt es meiner Meinung nach durchaus noch einen Unterschied. 

Womöglich lebt der zukünftige Eigentümer ja in der Schweiz und kümmert sich weder um Zollformalitäten noch Unzulänglichkeiten der Technik. ☺️

• Ersteller

danke für die literarischen Bescheinigungen einer quasi Totsagung meines Automobils.

Kneift euch in den Hintern und beschafft mir ein solches Federbein für max. 1'000 €. Und beweist, dass Totgesagte länger leben... 🙂

Ich biete dem Ersten 500€, der das richtige Neu-Teil an meinen Garagisten in die Schweiz sendet.

Bearbeitet ( von Ron)

Hallo!

Hier gibt es eines in den Niederlanden, das zwar günstig aber sehr gebraucht erscheint:

https://www.maresiaparts.nl/de/citroen-c6-stossdaempferstrebe-links-vorne-23873485

Gestern konnte ich das Pendant auf der anderen Seite ersteigern. Dieses schaut wesentlich besser aus, was darauf hindeutet, dass es wohl im Zuge der Wartung des Fahrzeugs (das offenbar 270.000 km gelaufen war), getauscht worden war.

https://www.ebay.at/itm/397295177218

War auch ein echtes Schnäppchen. Ich konnte nun L7 und L8 jeweils gebraucht erwerben und das hintere Teile habe ich neu aus England erworben. Dort waren dann gleich noch 150 EUR Zoll mit dabei.

Ansonsten gilt Augen offen halten, wobei Neuteile für vorne gegenwärtig nicht zu bekommen sind.

Beste Grüße aus Wien!

Friedrich Frierss

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.