Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hydraulikleitungen für Xantia X2 2,0i gesucht.

Hervorgehobene Antworten

D will man die Kiste verscherbeln und was passiert. Er tropft an 2 Ecken dermaßen , das man ihn nicht mal in der Garage abstellen kann.

VIN ; VF7X1RFVF72302540, Orga 08395CJ10232 Ersatzteilnummern: 00005270Z3 und 00004023H8.

Für ne Rückinfo wäre ich dankbar.

LG M

.

Bearbeitet ( von FrankB)

Sollte die Lenkungsleitung ab Pulsationsdämpfer defekt sein es gibt da einen Teilersatz von John B. den ich auch vorrätig habe

vor 55 Minuten schrieb MoritzV6:

5270Z3

Haarscharf daneben, habe gerade eine 5270Z4 im Angebot. 🧐

Grüße
Andreas

• Ersteller

Gibt es die 4023h8 hier irgendwo gebraucht?

Ich habe keinen Bock der Kiste, welche zum Verkauf steht so viel Geld hinterher zu werfen!

LG Moritz

Schrieb ja es gibt eine Reparaturleitung von John ....

• Ersteller
vor 1 Stunde schrieb Kroack:

Schrieb ja es gibt eine Reparaturleitung von John ....

Rufe dich am Montag dazu an. LG Moritz

.

Bearbeitet ( von FrankB)

Zwei Farbig? Wenigstens ein 500er.

Luftfahrwerk?

vor 49 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Luftfahrwerk?

Airmatic war beim W220 ab dem S430 serienmäßig.

Aber sei es drum, ne 20 Jahre alte S-Klassse, vorallem als 500er, ist ganz bestimmt deutlich weniger Kosten- und Wartungsintensiv verglichen mit einem Xantia. Ironie aus: jeder wie mag.

vor 10 Minuten schrieb Citrofan93:

Airmatic war beim W220 ab dem S430 serienmäßig.

Aber sei es drum, ne 20 Jahre alte S-Klassse, vorallem als 500er, ist ganz bestimmt deutlich weniger Kosten- und Wartungsintensiv verglichen mit einem Xantia. Ironie aus: jeder wie mag.

Als 400 CDI auch deutlich wartungsfreundlicher. 

Duck und weg😁

Das darf jeder sehen wie er Will , ein Stoßdämpfer kam vor zich Jahren schon 1500€ und bitte gleich beide tauschen natürlich ohne Einbau, bei den Scheinwerfern bin ich auf den Preis gespannt. Auf die gefahrenen Kilometer und wie viel Halter bin ich gespannt.

vor 3 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Zwei Farbig?

Genau. Silber und Silber im Schatten.

Die Veröffentlichung hier im Forum ist vermutlich mit dem Threadersteller abgestimmt oder es ist ihm eh egal.

.

Bearbeitet ( von FrankB)

.

Bearbeitet ( von FrankB)

Glückwunsch @MoritzV6 ... schöner 220er v8! Ist das schon die Variante mit der 7G-Tronic? Ich denke mal, die laufenden Kosten die so ein Schiff verursacht, wenn mal was ist, wurden durchkalkuliert und nicht einfach aus einem pubertären Impuls heraus gekauft. Allzeit gute Fahrt!

Bearbeitet ( von Koelner)

So wie ich das bisher verfolgt habe, kommt es Moritz auf die Kosten nicht so an. Kann das aber auch falsch interpretiert haben ...

Wer viel geschäftlich fährt, bekommt ja normalerweise auch Spesen für die km.

Ich habe mir mit dem ersten Käfer und vielen geschäftlich gefahrenen km den ersten größeren Urlaub erfahren 😅

Bearbeitet ( von Nihonnezumi)
Ergänzung

vor 59 Minuten schrieb Nihonnezumi:

So wie ich das bisher verfolgt habe, kommt es Moritz auf die Kosten nicht so an. Kann das aber auch falsch interpretiert haben ...

Wer viel geschäftlich fährt, bekommt ja normalerweise auch Spesen für die km.

Wenn du selbstständig bist, bekommst du genau nichts von irgendwem erstattet. Du kannst die Kosten natürlich steuerlich geltend machen. So kann man sich alle Ausgaben auch schönrechnen. Nicht besonderes schlau, aber weit verbreitet.

vor 7 Stunden schrieb FrankB:

Nicht nur abgestimmt, sondern auf dessen ausdrücklichen Wunsch erfolgt, weil er Probleme beim Hochladen der Bilder hatte...

Da fangen die Probleme mit dem neuen Auto schon an. Bei den einen fährt das Fahrwerk nicht hoch und bei den anderen kann man die Bilder nicht hochladen. Irgendwas ist ja immer. 😉

• Ersteller
vor 9 Stunden schrieb GuenniTCT:

Wenn du selbstständig bist, bekommst du genau nichts von irgendwem erstattet. Du kannst die Kosten natürlich steuerlich geltend machen. So kann man sich alle Ausgaben auch schönrechnen. Nicht besonderes schlau, aber weit verbreitet.

Wie gut das es denn Günther, ich sollte meinen Steuerberater in den Wind schießen und dich anheuern.

Hallo,

vor 14 Stunden schrieb GuenniTCT:

So ist es.

Viele verwechseln "absetzen" mit "das Geld bekomme ich vom Finanzamt zurück." Das stimmt natürlich nicht.

Abgesehen davon ist "selbständig" nicht die einzige Möglichkeit.

Man kann auch angestellt sein und der Arbeitnehmer bezahlt das Auto komplett, einschließlich Wartung, Reparaturen und Kraftstoff. In diesem Fall muss der Arbeitnehmer die private Nutzung (als "geldwerten Vorteil") versteuern. Entweder pauschal, wobei der Fahrzeugneulistenpreis zugrunde gelegt wird, oder kilometerbasiert, wozu ein Fahrtenbuch erforderlich ist. Und man kann in seiner eigenen Firma angestellt sein. Pauschal ist besonders ungeschickt, wenn man einen Youngtimer fährt, der richtig teuer war und jetzt einen vergleichsweise geringen Wert hat.

Oder man unternimmt mit seinem privaten, selbst bezahlten Auto Fahrten für die Firma, in der man angestellt ist. Der Arbeitgeber zahlt dann einen bestimmten Betrag pro Kilometer. Meines Wissens ist das steuerlich neutral für den Arbeitnehmer, weil das Finanzamt davon ausgeht, dass der Arbeitgeber für den Kilometer exakt so viel bekommt, wie er bezahlt hat, er also keinen Gewinn hat (und keinen Verlust).

Grüße
Andreas

Bearbeitet ( von AndreasRS)

Am 9.11.2025 um 20:20 schrieb Koelner:

Glückwunsch @MoritzV6 ... schöner 220er v8! Ist das schon die Variante mit der 7G-Tronic? Ich denke mal, die laufenden Kosten die so ein Schiff verursacht, wenn mal was ist, wurden durchkalkuliert und nicht einfach aus einem pubertären Impuls heraus gekauft. Allzeit gute Fahrt!

Sicher?? Räusper..  Mercedes okay,meinetwegen, aber da gibt es doch bestimmt sparsamere,günstigere Dieselvarianten in einer anderen Baureihe,oder nicht? Das gibt doch bestimmt wieder das nächste Dilemma.

Bearbeitet ( von PuckX2)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.