10. November 202510. Nov vor 15 Stunden schrieb MoritzV6: Wie gut das es denn Günther, ich sollte meinen Steuerberater in den Wind schießen und dich anheuern. Die meisten Steuerberater tragen diesen Titel zu unrecht. Das sind bestenfalls Steuerverwalter. Ich kenne mehr als ein Beispiel aus der Praxis, bei denen der Steuerberater so lange zum Geld ausgeben geraten hat, damit man bloß wenig bis gar keine Steuern bezahlt, bis die Firma pleite war. Steuerfrei in den Abgrund. Das ist das Motto. Wie hat mein alter Chef immer gesagt: "Ich würde gerne jedes Jahr 500.000 DM an Einkommenssteuer bezahlen. Dann weiss ich, dass ich mindestens den gleichen Betrag verdient habe." Er war ein kluger Mann.
11. November 202511. Nov Hallo, vor 12 Stunden schrieb GuenniTCT: Ich kenne mehr als ein Beispiel aus der Praxis, bei denen der Steuerberater so lange zum Geld ausgeben geraten hat, damit man bloß wenig bis gar keine Steuern bezahlt, bis die Firma pleite war. Ganz genau. Viele haben den Fokus darauf, dass man möglichst wenig Steuern zahlt. Und das passiert natürlich, wenn man keinen Gewinn macht. Grüße Andreas
12. November 202512. Nov Ersteller Nochmal die Frage, gibt es die Hydraulikleitung 4023H8 irgendwo gebraucht oder hat sie jemand vorrätig?
12. November 202512. Nov https://www.drxantia.com/index.php/en/products/hydraolic-pressure-pipes/power-steering-supply-pipe-detail
12. November 202512. Nov Ersteller vor 5 Stunden schrieb AndreasRS: https://www.drxantia.com/index.php/en/products/hydraolic-pressure-pipes/power-steering-supply-pipe-detail Rufe mich mal bitte an, schicke mir eine Nachricht und gebe mir bitte deine Telefonnummer. 01631624716, LG Moritz
12. November 202512. Nov Für den W220 braucht man in etwa die gleiche masochistische Veranlagung wie für einen C6. 😄
12. November 202512. Nov vor 40 Minuten schrieb ThorstenG: Für den W220 braucht man in etwa die gleiche masochistische Veranlagung wie für einen C6. 😄 naja…. viel bessere Verfügbarkeit von Teilen. Größere Community… Für mich wäre eher der Unterhalt ein Problem.
12. November 202512. Nov vor 49 Minuten schrieb Koelner: naja…. viel bessere Verfügbarkeit von Teilen. Größere Community… Für mich wäre eher der Unterhalt ein Problem. Du hast den falschen Steuerberater. Vielleicht gibt dir Moritz ja die Adresse von seinem. Dann läuft das wie geschmiert. 😉
13. November 202513. Nov Ersteller vor 11 Stunden schrieb ThorstenG: Für den W220 braucht man in etwa die gleiche masochistische Veranlagung wie für einen C6. 😄 Na Torsten, sind wir auf der Suche nach den Lachern?
13. November 202513. Nov Ersteller vor 10 Stunden schrieb GuenniTCT: Du hast den falschen Steuerberater. Vielleicht gibt dir Moritz ja die Adresse von seinem. Dann läuft das wie geschmiert. 😉 Sind wir wieder auf der Suche nach einem inneren Vorbeimarsch? Du solltest dich hier nicht als Leuchte präsentieren welche du ja nicht bist. Ich suche hier eine Hydraulikleitung und lege auf dein dämliches Geschwafel keinen Wert.
13. November 202513. Nov Am 9.11.2025 um 15:57 schrieb FrankB: auf dessen ausdrücklichen Wunsch erfolgt, weil er Probleme beim Hochladen der Bilder hatte vor 3 Stunden schrieb MoritzV6: Ich suche hier eine Hydraulikleitung Du wolltest doch das Bilder deines alten Benz hier gepostet werden? Es war dein ausdrücklicher Wunsch. Soll das Forum dann in Andacht versinken oder darüber diskutieren?
13. November 202513. Nov vor 6 Stunden schrieb MoritzV6: Na Torsten, sind wir auf der Suche nach den Lachern? Nee, ich bin eher selbstkritisch und Du wohl ziemlich humorlos. Aber wie so oft: If you can't stand the heat, get out of the kitchen! 😉
13. November 202513. Nov Am 11.11.2025 um 00:08 schrieb PuckX2: Sicher?? Räusper.. Mercedes okay,meinetwegen, aber da gibt es doch bestimmt sparsamere,günstigere Dieselvarianten in einer anderen Baureihe,oder nicht? Das gibt doch bestimmt wieder das nächste Dilemma. Mit Sicherheit ... allerdings halte ich mich da eher bedeckt. Ich fahre einen 3-Liter-Saugbenziner V6, dessen Motor irgendwann Anfang der 90er entwickelt wurde, als Daily bei einer Jahresfahrleistung von 25.000 ... damit gewinne auch ich eher nicht den ACC-Vernunftspreis.
13. November 202513. Nov Shadi du musst das aber auch nicht immer so negativ sehen , du Mist nicht die Kosten für so einen Dreizylinder mit im Ölbad laufendem Zahnriemen etc tragen . Diese bekommt man relativ leicht kaputt unsere eher schwer , finde den Fehler😉
13. November 202513. Nov vor 13 Stunden schrieb MoritzV6: Sind wir wieder auf der Suche nach einem inneren Vorbeimarsch? Du solltest dich hier nicht als Leuchte präsentieren welche du ja nicht bist. Ich suche hier eine Hydraulikleitung und lege auf dein dämliches Geschwafel keinen Wert. Ich weiss aber wenigstens einen Ironie-Smiley richtig zu deuten. 🙂
14. November 202514. Nov Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, heißt die Bezugsquelle für die Hydraulikleitung Dr.Xantia, wenn nicht Andreas oder sonst ein anderer aus dem Forum noch was aus dem Hut zaubert. Das bedeutet, Bestellung in der Türkei, evtl. 6 Wochen Lieferzeit und auf jeden Fall verdammt teure Versandkosten, womit die Hydraulikleitung ja dann immer noch nicht eingebaut ist... Wenn ich jetzt bei kleinanzeigen lese, das Moritz an der Limo sämtliche Mängel auf seine Kosten am beseitigen ist, wird das doch ein finanzielles Dilemma.Dann kann er den auch weiterfahren,das größere Euronengrab wird aller Wahrscheinlichkeit eh der Daimler.
26. Dezember 202526. Dez Ersteller Zum Xantiaabschied, Fahrzeug konnte mit Hilfe von Dr. Xantia mit den Hydraulikleitungen ausgestattet werden. Das freut den neuen Besitzer jetzt sehr. Ich wünsche ihm viel Glück mit dem Auto. Bin dann nach diesem Verkauf kein Xantiafahrer mehr.
26. Dezember 202526. Dez vor 3 Stunden schrieb Moritzx: Zum Xantiaabschied, Fahrzeug konnte mit Hilfe von Dr. Xantia mit den Hydraulikleitungen ausgestattet werden. Das freut den neuen Besitzer jetzt sehr. Ich wünsche ihm viel Glück mit dem Auto. Bin dann nach diesem Verkauf kein Xantiafahrer mehr. Glückwunsch zum Verkauf und viel Spaß mit dem Stern!
26. Dezember 202526. Dez Ersteller vor 7 Minuten schrieb Koelner: Glückwunsch zum Verkauf und viel Spaß mit dem Stern! Danke dir, frohe Weihnachten noch.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren