6. November 20256. Nov Guten Morgen zusammen Die Werkstatt meint ich brauche bei meinem DS5 hybrid aus 2012 neue Bremsen hinten. Die scheiben sind relativ teuer weil das radlager anscheinend integriert ist. Aber auf autodoc gibts die auch ohne Radlager. Weiß jemand ob das nur in Kombination zu tauschen geht oder rein die Scheibe allein auch reicht. Lg Stefan
6. November 20256. Nov Das Radlager bekommst Du nicht (heile) aus der Scheibe raus, von daher eher sinnlos die Scheiben ohne Lager zu kaufen.
6. November 20256. Nov Wegen 40€ mehr je Scheibe mit Radlager das Radlager separat einbauen lassen dürfte bei den Stundensätzen der Werkstatt nicht lohnen.
6. November 20256. Nov Ersteller Das Radlager ist ja offensichtlich nicht Defekt, nur die Scheibe. Ist das Lager in die scheibe eingepresst?
6. November 20256. Nov vor 12 Minuten schrieb Chinasky: Das Radlager ist ja offensichtlich nicht Defekt, nur die Scheibe. Ist das Lager in die scheibe eingepresst? Klar, was sonst? Du kannst es am Innenring herausschlagen. Dann brauchst Du neue, weil Lager das nicht so gut vertragen. Informiere dich schon mal ueber die Groesse der Lager und bocke dein Fahrzeug ordentlich auf, kann ja einen Augenblick dauern bis die nachgeliefert werden .
6. November 20256. Nov Man kann natürlich auch die Bremsscheibe um das Lager herum wegflexen und dann das gebrauchte Lager in die neuen Billigscheiben reindrücken. Insidertip für Sparfüchse.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren