Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Saxo: Beleuchtung des Heizungsreglers wechseln

Hervorgehobene Antworten

Servus beisammen, Die Bedienungsanleitung hilft nicht; Das Werkstatthandbuch habe ich (noch) nicht, wobei das da auch wahrscheinlich nicht drinsteht:

Wie wechsel ich die Birne der Beleuchtung für den Heizungsregler? Ich will nicht das Auto drumrum abbauen, um festzustellen, daß es gaaanz einfach ist. 😉

Danke und Grüße

Sebastian

• Ersteller
vor 7 Stunden schrieb ssiegert:

Servus beisammen, Die Bedienungsanleitung hilft nicht; Das Werkstatthandbuch habe ich (noch) nicht, wobei das da auch wahrscheinlich nicht drinsteht:

Wie wechsel ich die Birne der Beleuchtung für den Heizungsregler? Ich will nicht das Auto drumrum abbauen, um festzustellen, daß es gaaanz einfach ist. 😉

Danke und Grüße

Sebastian

OK, der Microfiche (www.ckc.dk) zeigt 5 Schrauben, von denen 3 sichtbar sind und 2 wahrscheinlich unter den 2 kleinen Blenden re/li an der Schalterreihe liegen. Wenn jetzt meine Torx Schraubendreher nicht 30 km entfernt in der Werkstatt lägen, dann hätte ich das schon verifiziert. Falls jemand diese Arbeitshypothese bestätigen möchte? 😉

https://ebay.us/m/hdYeGt

Guck mal da, da siehst du die Rückseite. Ist nur diese eine Birne im Halter. Ich glaube der war eingedreht, bin mir aber nicht sicher. Beim AX bin ich irgendwie ran gekommen ohne groß was auszubauen. Außer Radio oder Aschenbecher vielleicht. 

Ich weiß es einfach nicht mehr genau.

• Ersteller
vor 16 Stunden schrieb AXel-Fahrer:

https://ebay.us/m/hdYeGt

Guck mal da, da siehst du die Rückseite. Ist nur diese eine Birne im Halter. Ich glaube der war eingedreht, bin mir aber nicht sicher. Beim AX bin ich irgendwie ran gekommen ohne groß was auszubauen. Außer Radio oder Aschenbecher vielleicht. 

Ich weiß es einfach nicht mehr genau.

Danke. Das hilft schon mal. Ich wede es ausbauen und dann kann ich gleich das Lüftungsgitter auch reinigen. Ich melde mich.

• Ersteller

Das Rätsel ist gelöst.  Danke für den Tipp mit dem Teileangebot, bei dem ein Bild von der Rückseite dabei war.  Guter Gedanke.  Es sind 5 Schrauben.  2 unter den kleinen Blenden re/li der Schalter.  Danach ist es einfach.  Viele Grüße Sebastian 

• 4 Wochen später...
Am 6.11.2025 um 09:22 schrieb ssiegert:

Danke und Grüße

Sebastian

Moin,
Der Heizungsregler ist Beleuchtet ? Dann funktioniert das schon sehr lange bei mir nicht.Ich lese mal mit 

• Ersteller
Am 5.12.2025 um 10:49 schrieb Jo_ini112:

Moin,
Der Heizungsregler ist Beleuchtet ? Dann funktioniert das schon sehr lange bei mir nicht.Ich lese mal mit 

Beleuchtet ist etwas sehr optimistisch ausgedrückt. Die Scala mit blau/rot ist beleuchtet, aber man sieht dennoch nicht wo die Regler gerade stehen. 

• 4 Wochen später...

Ich habe meinen Saxo seit 2001, damals ein Neuwagen. Die Regler haben einen kleinen Strich in der Mitte. Dieser ist beleuchtet. Leider funktioniert auch bei mir die Beleuchtung der rot/blauen Leiste nicht mehr. Nach 25 Jahren habe ich es im Gefühl, wo der Regler hin soll! 

Am 5.1.2026 um 13:56 schrieb Judith H.:

Ich habe meinen Saxo seit 2001, damals ein Neuwagen. Die Regler haben einen kleinen Strich in der Mitte. Dieser ist beleuchtet. Leider funktioniert auch bei mir die Beleuchtung der rot/blauen Leiste nicht mehr. Nach 25 Jahren habe ich es im Gefühl, wo der Regler hin soll! 

Oha mega welchen hast du dir 2001 gekauft ? 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.