Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Einer Xantia mit neuem H-Gutachten....... :)

Hervorgehobene Antworten

vor 1 Stunde schrieb fredo:

Die 4HP14 har vom 2. in den 3. genauso in meinen Augen zu späte Schaltpunkte wie vom 3. in den 4. Bei 50 geht der 3. ja noch, bei 65 nervt er, wenn man nicht vorher kurz 71 gefahren ist.

Kann man nicht wirklich verallgemeinern da es zig verschiedene Ausführungen gibt mit unterschiedlichen Übersetzungen und Schaltpunkten.

• Ersteller
vor 22 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Mail gesendet & auf das ( seinerzeit). Besonders günstige Angebot der Sparkassenversicherung (ein freundliches - bitte nicht abschließen!- Angebot der Agentur, bei der die Firmenfahrzeuge versichert waren) hingewiesen. 😎

Das ist dann ein ZF Automat? Bist du zufrieden damit?
Anbei, schicker Xantia, so einen Zustand hätte ich auch gern bei meinen.

Ich bin damit tatsächlich zufrieden. Klar, neuere Automaten können einiges besser, aber meiner Meinung nach ist die Kombi mit dem 121 PS Motor schon sehr gut. Ich hatte ja ganz bewusst nach der Kombi gesucht. Also muss ich ja zufrieden sein ;).

Der Zustand ist tatsächlich extrem gut. Erster Lack, kein Rost, Motor und Getriebe einwandfrei. In den letzten 2 Jahren hatte ich gar nichts mit dem Wagen. Bin ca 6000 KM gefahren. Nun gut, er hat jetzt auch erst 77000 KM auf der Uhr. War praktisch aus erster Hand, immer gewartet (bis auf die Federkugeln), immer in der Garage und wohl beim Erstbesitzer ( geb 1932 ) in wirklich guten Händen. Versifft hatte ihn dann der Enkel. 2 Tage Putzorgie waren nötig um ihn von Grün wieder Weiß zu bekommen. Dann noch den Innenraum aufbereitet und es kam ein schicker weißer Xantia raus. Innen ist übrigens bis auf den bröselnden Wählhebel alle wie neu. War ein Glücksgriff, aber auch ein Schnapper. Der wird noch lange bei mir bleiben.

• Ersteller
Am 8.11.2025 um 23:17 schrieb Nihonnezumi:

Die Felgen kenne ich doch 😅.

Glückwunsch zum H-Kennzeichen !

Das würde ich wegen optischer Mängel bei keinem meiner Xantias kriegen ohne Lackierarbeiten (wegen für mich fast nicht sichtbarer Hageldellen lt. Tüv-Prüfer-Voranfrage😕. Habe es aber noch nicht versucht, da mein ältester X2 erst 27 ist.

Leider steckst du ja nicht so wirklich um die Ecke hier, aber über meinen Oldieclub haben wir einen echt guten Kontakt zu einem Prüfer bei der GTÜ. Selber Mitglied bei uns, fährt alte Bullis und LKW´s und geht der geht an die Sache absolut korrekt ran. Meiner hat auch eine Delle wo Opa wohl mal was übersehen hat. Keine Lackschäden und man sieht es erst auf den zweiten Blick. Er nantte das altersgerechte Patina. 

Ja, und die Felgen sehen, so finde ich auf dem Auto echt gut aus. Danke dafür noch mal.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.