7. November 20257. Nov Da mein Wagen trotz guter Schwingarmlager ständig leicht rechts im Kreis fahren will, versuche ich das Problem jetzt mit neuen Gummi Lagern der Hinterachse zu lösen. Gerade die runden Teile davon scheint es nicht mehr zu geben. Wer noch was hat gerne anbieten.
7. November 20257. Nov Um jetzt alles zu erneuern würde ich mal in die Ergebnisse der Achsvermessung schauen. Die Lager sind leider nahezu nirgends mehr erhältlich .
7. November 20257. Nov 37 minutes ago, XM Rene said: [...] versuche ich das Problem jetzt mit neuen Gummi Lagern der Hinterachse zu lösen. Das wird nix helfen.
7. November 20257. Nov Ersteller Bin gerade von der Probefahrt mit interessantem Ergebnis. Der Wagen läuft deutlich besser geradeaus. Die Vermessung ergab, dass nur das linke Rad zu stark aus der Reihe tanzt. Also habe ich erstmal nur den linken Schwingarm ausgebaut und festgestellt dass die Lager absolut topp sin. Auf der linken seite des Schwingarms ist bei mit eine Paßscheibe, sieht aus wie diese Haribo Schnuller. Man sieht dass die mal rund war, bei Ausbau war die scheibe eher Richtung oval und die ist vielleicht 3/10mm aber an einer seite spürbar etwas mehr eingequetscht und wenn man dieses jetzt ovale Teil nicht perfekt arretiert, dann liegt die große lange Hülse des Schwingarmes nur mit ca. der hälfte auf. Das könnte durchraus spürbare Effekte hervorrufen. Und vermutlich muss ich hier mit neuem Material nochmals nachbessern.
8. November 20258. Nov Auf der Suche nach den Silentbuchsen für den Daihatsu stieß ich vor JAhren auf diese webseite. Hieß damal noch ein wenig anders. http://tzwalfu.com/En/ Vielleicht haben die etwas, mir half damal die ET-Nummer des Katalogs, und das Teil fand sich dann auch im Netz zum beziehen. Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren