8. November 20258. Nov Hallo 2CV Freunde, ich bin in der Endphase meines Mehari-aufbauens angekommen und habe einen Delta 14" Felgen Satz von ehemals Arndt-Tuning bekommen. Allerdings habe ich keine technischen Unterlagen hierzu. Kann mir jemand freundlicher Weise aushelfen . ABE , Zulassungs Bescheinigung, Prüfbericht ,Eintragungskopie auf 2CV oder Dyane 6 oder gar Mehari ? Was ich nicht benötige sind Ratschläge wie ich das mit der Radabdeckung ectr. machen soll ( ist alles bereits gelöst) es geht alleine nur um Sichtmaterial zu Eintragung. Ich freue mich bereits auf interessante Beiträge. Michel Bearbeitet (8. November 20258. Nov von ArbeiterEnte)
8. November 20258. Nov Schau mal hier, vielleicht ist was dabei: https://www.2cv-roadster.de/_Techische_Unterlagen.htm Oder direkt bei Arndt fragen? https://www.arndt-tuning.de/
8. November 20258. Nov Hier ist sogar ein Bild von einer Ente mit den Felgen: https://www.arndt-tuning.de/fahrzeugankauf
9. November 20259. Nov Ersteller Vielen Dank schon einmal für die kräftige Unterstützung! Die Felgen sind 14" mit 175/70. Ich glaube bei der Breitente war es ja eine Michbereifung bei der die hinteren Felgen einen tiefere Einpresstiefe und Dimension hatte. Die vier Räder die ich habe sind gleich und anscheinen die Variante der Vorderachse, und waren auch die 14 Zöller. Vorne passen diese auch auf den Mehari problemlos. Da ich mit einen zweiten Satz Seitenpanele besorgt habe, wurden diese mit dezenten ABS Radlaufverbreiterungen hinten modiviziert die auch in Wagenfarbe lackiert wurden. Da die Felgen zu Zeit beim Lackierer sind, mache ich Fotos wenn diese wieder mit Reifen montiert und am Mehari sind. Vorne habe ich eine dezente Rohrstoßstange mit einer leichten Winde und unten seitlich einen Flankenschutz aus einem Rundrohr. Alles schon auf der Rundbiege Maschine gebogen das es so aussieht als wäre der Wagen so vom Band gerollt. Mein Mehari ist orange und die Anbauteile schwarz, die Fahrzeughöhe ist hinten etwas erhöht und in Verbindung mit den Delta Mics sieht das Ding aus wie ein richtiger Off-Rooder. Ich werde jetzt einmal versuchen ob Arndt noch Unterlagen herausrückt, da ich weis das diese auch die Radsätze für den Mehari angeboten hatten. Trotzdem wäre eine Biefkopie sehr hilfreich wo diese Rad/Reifen Komi bereits eingetragen ist. (Natürlich gegen Unkostenerstattung) Michel Bearbeitet (9. November 20259. Nov von ArbeiterEnte)
9. November 20259. Nov vor 6 Stunden schrieb ArbeiterEnte: Die Felgen sind 14" mit 175/70. Ich glaube bei der Breitente war es ja eine Michbereifung bei der die hinteren Felgen einen tiefere Einpresstiefe und Dimension hatte. Das ist ja dann sogar noch die schmale Variante. Die 14" gab es auch mit 185/60- und 195/60-Reifen. Felgengröße ist dann bei Dir 5,5Jx14?
9. November 20259. Nov Ersteller Ja, 5,5 Zoll mit 175/70 R14, und dafür benötige ich eine Briefeintragung als Muster oder zu Vorlage beim TÜV. Wichtig ist ein "Schrieb" mit der Erwähnung zu den Delta Mics 5,5 Zoll auf 2CV u. Co.
10. November 202510. Nov Ersteller Das ist ja als wäre heute schon Weihnachten!! Stelle heute Morgen meinen PC an und.... Überraschung........... Wow, vielen lieben Dank Manni für deine Hilfe. (Sende die noch eine PN) Gibt es auch die Seite 4 aus dem Gutachten? Danke an alle die mich unterstützt haben und noch einmal ein herzliches DANKE an Manni. Gruß Michel
10. November 202510. Nov Hallo Michel, hier Seite 4 ( ist mir durchgerutscht)🙂 schöne Grüße Manni Bearbeitet (10. November 202510. Nov von citronenfalter)
10. November 202510. Nov Ersteller Nochmals danke Manni für die schnelle "Verarztung" (lies bitte meine PN) Grüsse Michel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren