8. November 20258. Nov Hallo zusammen, ich habe gerade einen BX gekauft und es sind Swift 2 Felgen ( 6x14) mit 175/65 Reifen drauf. In den Papieren ist aber 165/70 eingetragen. Hat die Felgen/Reifen-Kombination im Gutachten (KBA 41617) eine Freigabe oder muss ich die noch Eintragen lassen. Kann mir vielleicht jemand das Gutachten kopieren. Viele Grüße Ingo
8. November 20258. Nov Das sind originale Felgen aus dem Citroën-Zubehör. 175er-Größe ist fürn BX kein Problem. Hier siehst Du ein paar Freigabezettel, die Citroën online zur Verfügung stellt: https://citroen.stellantis-customercare.com/citroen/s/article/1388?language=de In den Papieren steht in der Regel immer nur die schmalste Größe drin.
8. November 20258. Nov Swift2 sind für alle BX außer 16V zulässig, Bereifungen 165/70, 175/65, 185/60 oder 195/60 (195 nur Berline S2), jeweils nicht schmaler als Serienbereifung. Mit Serienbereifung eintragungsfrei, ansonsten Abnahme erforderlich.
15. November 202515. Nov Ersteller Hat jemand vielleicht das Gutachten (KBA 41417) für diese Felgen und könnte es mir kopieren?
15. November 202515. Nov Guten Abend Ingo, ich habe Dir eine persönliche Nachricht zukommen lassen. Nun ist aber Dein Postfach voll. Ich kann Dir das entsprechende Gutachten nicht senden. Ich habe genau das Gutachten bzw. ABE in PDF-Format. Rufe mich bitte am Montag an. Morgen nicht, denn morgen habe ich Dienst. Ich würde es Dir dann per E-Mail zukommen lassen. Gruß, Jörg
23. Juni23. Jun Hallo Tom,bei Bedarf kann ich dir die PDF zumailen, schick mir deine emailadresse in einer PN zu.GrüßeMarco
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren