Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche: Radabdeckungen 15 Zoll

Hervorgehobene Antworten

Hallo, für meinen neuen Xantia 1.8  suche ich noch Radzierblenden 15 Zoll. Es sind originale drauf, die will ich aber schonen, bzw. eine Alternative haben. Für den Alltag kann ich mir auch welche von anderen Cits vorstellen. Gern anbieten 🙂

Hallo,

originale Xantia Radkappen in gutem Zustand sind nicht unbedingt einfach zu finden. (Habe selber noch einen Satz Baccarat 15 Zoll im Keller liegen, die sind aber optisch so maltretiert, dass ich sie dir nicht anbieten würde.)

Hängt natürlich davon ab, in welchem Zustand Du Radkappen suchst. Vom C5 I bis hin zum neueren Berlingo dürfte fast alles noch neu lieferbar sein in 15 Zoll.

Oder z.B. so etwas. Finde ich persönlich optisch sehr ansprechend:

https://www.ebay.de/itm/204602384809?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5339115458&toolid=10049&customid=EAIaIQobChMItsL30-jkkAMVRqGDBx1fXhEyEAQYASABEgKb3_D_BwE|0AAAAAoWc2zfTRdoYbKkVqMJLkslqK3r9T|{wbraid}&gclid=EAIaIQobChMItsL30-jkkAMVRqGDBx1fXhEyEAQYASABEgKb3_D_BwE&gbraid=0AAAAAoWc2zfTRdoYbKkVqMJLkslqK3r9T&wbraid={wbraid}&loc_interest_ms=&loc_physical_ms=9061131&adtype=pla&gad_source=1&gad_campaignid=22269054371&gbraid=0AAAAAoWc2zfTRdoYbKkVqMJLkslqK3r9T&gclid=EAIaIQobChMItsL30-jkkAMVRqGDBx1fXhEyEAQYASABEgKb3_D_BwE

Bearbeitet ( von Xantia-Harald)
Ergänzung

• Ersteller

Schick. Aber zu chromig für mich.
Ja, ich weiß, die sind inzwischen selten. Bzw. selten ganz. Die Bezeichnungen weiß ich nicht so genau, ich habe die recht stark geschlossenen glatten mit runder Nut im Mittelbereich und fünf asymmetrischen Aussparungen. Ähneln stark einer bestimmten X1 Alufelge, nur ohne Schraublöcher. 

Die, die ich auf C5-1-Bildern am häufigsten sehe, finde ich auch ganz ok. Aber vermutlich will Cit da auch nen Fuffi für eine, oder? 

vor 10 Stunden schrieb Xantia-Harald:

optisch so maltretiert

Kann man die instand setzen ? Neu sprühlackieren ?

Und zweite Frage: Geht das beim Xantia mit geschlossenen Radzierkappen ? Oder braucht die Bremse die zusätzliche Luft von "außen" ?

Bearbeitet ( von Nihonnezumi)

vor 10 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Kann man die instand setzen ? Neu sprühlackieren ?

Und zweite Frage: Geht das beim Xantia mit geschlossenen Radzierkappen ? Oder braucht die Bremse die zusätzliche Luft von "außen" ?

Bei den tiefen Rissen müsste zuerst geschliffen und dann ggf. gespachtelt und lackiert werden. 

Bei den geschlossenen Radkappen? Gute Frage. Die UFOs vom XM haben ja auch keine "Außenbelüftung". Müsste also gehen.

Ich fahre UFO's auf X2 Break. Deswegen die Frage, ob man sich damit lfr. etwas kaputt macht. Mag noch jemand dazu etwas sagen ?

@gallengaWenn Du Deinen Ort eintragen würdest, könnten vielleicht lokale Empfehlngen besser passen. Ich wüsste zum Beispiel einen Platz in der Pfalz, wo noch einige gebrauchte Zierkappen zu bekommen sind für Xantia.

Könnte dir 3 XM Y4 Kappen für 15 Euro anbieten. Die 4. könntest du dann bestimmt auch hier von irgendjemanden bekommen…

• Ersteller
Am 10.11.2025 um 18:27 schrieb Kronberger:

Iiiieeh. Nee. Fake-Felgenverbindungsschräubchen mag ich nicht. 

An margia2: die hatte ich auch auf meinem Y4. Fand sie nie so schön, aber ne Option wäre es. Ich überleg mal. 

• Ersteller

Das Schöne an den geschlossenen ist ja, dass man die Stahlfelge nicht sieht. DIe, die auf Alu machen, aber große Lücken haben, sehen dadurch doof aus. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.