16. Dezember 200421 J. Hallo, bin ganz neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich fahre derzeit einen C5 Kombi 2,0 (Benziner) und möchte im Februar '05 einen neuen C5 Kombi HDi kaufen. Meine derzeitigen Winterreifen Größe 205/65 R15 möchte ich gerne behalten. Es gäbe wohl eine Regelung, das man diese Größe auf den neuen C5 verwenden darf. Leider weiss ich nicht, wo ich diese Freigabe bekomme. Ich habe bei citdoks eine Freigabe für 195er bekommen. Es wäre super nett,wenn mir eine/er von Euch weiterhelfen würde!? Was würde den so eine TÜV-Prüfung und Eintragung kosten, wenn man die Freigabe für die Reifengröße bekommt? Vielen Dank und noch eine schöne Vorweihnachtszeit Ronny
16. Dezember 200421 J. Hai,Ronny! Das ist eine Änderungsabnahme nach § 19 Abs.3 STVZO die braucht nicht in den Kfz schein oder Brief eingetragen werden.(Tüv 40 euro ) Es genügt wenn Du die Bescheinigung mit Dir führst! So sparst Du auch noch Euronen bei der KFZ.zulassungsstelle. Das ganze hin u.her mit d.Felgen würde nicht passieren wenn Du ein Teilegutachten vom Felgenhersteller Dir zuschicken lässt,oder über Citroen .Dauert 2-3 Tage ) Wichtig ist: Type, Fahrgestellnr. angeben. CItroen:Tel.02203 44 429 ( Herr Mayolle)/ oder 02203 44775 (Herr Willius) Fax " 44 312 -"- 44665 MfG aus Moers
16. Dezember 200421 J. Ersteller VIELEN LIEBEN DANK !! Herr Mayolle sagte das im Januar bereits diese Reifengrößen eingetragen sein sollten. Also Danke für den super Tip !!! Schöne Weihnachten Dir und allen die dies hier lesen. cu Ronny
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren