Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche: ITALIA Felgen für meinen XM

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen - ich suche 4 ITALIA Felgen für meinen XM.

Bitte alles anbieten - auch restaurationsbedürftige...:-)

Vielen Dank

Dierk

In Deutschland nicht einfach. Es fehlen generell die Radkappen dazu.

Wenn Du in Baden-Württemberg bist, vielleicht diese hier? https://www.leboncoin.fr/ad/equipement_auto/3069480206

vor 6 Minuten schrieb Sebastian CLDE:

Wenn Du in Baden-Württemberg bist, vielleicht diese hier? https://www.leboncoin.fr/ad/equipement_auto/3069480206

Wusste nicht, dass die Originalfelgen vom Y3 als ITALIA Felgen bezeichnet werden. 

Bearbeitet ( von margia2)

vor 15 Stunden schrieb margia2:

Wusste nicht, dass die Originalfelgen vom Y3 als ITALIA Felgen bezeichnet werden. 

0tb5avr.jpeg

• Ersteller
vor 15 Stunden schrieb Sebastian CLDE:

leider nicht, und die Franzosen sind bei Anfragen generell mundfaul und antworten wenig bis gar nicht, geschweige denn versenden 😉 - schade - genau mein Ding

vor 53 Minuten schrieb sinnentleert:

leider nicht, und die Franzosen sind bei Anfragen generell mundfaul und antworten wenig bis gar nicht, geschweige denn versenden 😉 - schade - genau mein Ding

Um mal bei Stereotypen zu bleiben: typisch deutsch...

Die Vollpfostenquote ist nach meiner Erfahrung bei Kleinanzeigen deutlich höher als bei LBC.

Bearbeitet ( von bx-basis)

vor 18 Stunden schrieb sinnentleert:

Könnte gut sein, dass restaurationsbedürftige noch vorhanden sind. Ganz sicher bin ich mir aber tatsächlich nicht. Würde das dann hier nochmal bestätigen.

vor 35 Minuten schrieb bx-basis:

Um mal bei Stereotypen zu bleiben: typisch deutsch...

Die Vollpfostenquote ist nach meiner Erfahrung bei Kleinanzeigen ist deutlich höher als bei LBC.

Ich habe bei LBC bisher immer gute Erfahrungen gesammelt, darüber hinaus auch schöne "Gespräche" über unsere älteren Citroëns.

• Ersteller
vor 6 Stunden schrieb margia2:

Könnte gut sein, dass restaurationsbedürftige noch vorhanden sind. Ganz sicher bin ich mir aber tatsächlich nicht. Würde das dann hier nochmal bestätigen.

sehr schön - ick froi mir

Hab noch nen Satz. Sieht nach Erinnerung noch nicht Mal so schlecht aus. Den wollte ich jetzt Irgendwanne etwas aufarbeiten und dann einstellen.

Bei Interesse Kram ich die mal raus und mach Bilder.

Irgendwo müssten auch noch passende Schrauben rumfliegen.

Standort Mainz.

Muß mich leider korrigieren. Hab die Zender diamantiert,  allerdings mit glattem Deckel statt der Zentralmutteroptik.

Am 19.11.2025 um 20:58 schrieb BX_LeMans:

Muß mich leider korrigieren. Hab die Zender diamantiert,  allerdings mit glattem Deckel statt der Zentralmutteroptik.

Und die willst du verkaufen? Stell doch mal ein Bild ein. Kann sich doch sonst keiner was darunter vorstellen.

Diese 2 von 4 sehen so aus. Die grauen Flächen noch original und ok. Deckel sollten auch noch vorhanden sein. Der Rest muss überarbeitet werden.

large.IMG_3746.jpeg.1768eee9651bbcb41db05e04e085459c.jpeglarge.IMG_3747.jpeg.b58a4ace3bab9e1569b8b070cb237553.jpegVersand von so etwas ist aber immer schwierig. 

Muß mal suchen, ich hatte irgendwo noch Bilder, die Felgen sind unten im Regal,VDA liegen die C4 Felgen davor und das Fahrrad.

Ganz rechts die, aber mit glattem Deckel...

bdd09cf4bb3d965cf0860d541c6f4384.jpg.531d80568823c487872fb6fccea37ee8.jpg

vor 4 Stunden schrieb BX_LeMans:

.Ganz rechts die, aber mit glattem Deckel...

Sag mal Bescheid wenn du soweit bist, dass du die abgeben willst…

Ich buddel mal aus und photographier mal alle ab. 

https://www.dropbox.com/scl/fo/pim15qt81f1v9epmw54fz/AEodWO_-4kin3U7Ui4BMaPk?rlkey=8oz72qph3se1jt172wmqmmpcq&st=n8mdx4g1&dl=0

Gutachten hab ich auch gleich dazugepackt.

Sind aber doch die ganz links, allerdings schwarz hinterlegt. Hab die das letzte mal `20 in der Hand gehabt, als ich die Kellerregale neu gemacht hab.

Waren gute 8 Jahre auf meinem XM, bis der Ende 2016 in Teilen zu Manson umgezogen ist. eitdem warm im Keller. Was ich nicht mehr gefunden hab heute, sind Schrauben und Schlüssel für die Deckel, die hatte ich aber 2013 selber einmal nachgekauft, dürfte es noch geben.

Zu meiner Verteidigung, fast alle Kratzer, vor allem die Bordsteinschäden kommen aus Österreich, ich hab maximal paar ganz Kleine dazugemacht, die Felgen sind immerhin gute 35 Jahre alt.

image.jpeg.0ebecd9d699825a348d9084fcd62c9bb.jpeg

Bei Interesse PN an mich.

Bearbeitet ( von BX_LeMans)

• 2 Wochen später...
Am 10.11.2025 um 19:18 schrieb sinnentleert:

Hallo zusammen - ich suche 4 ITALIA Felgen für meinen XM.

Am 11.11.2025 um 20:16 schrieb sinnentleert:

sehr schön - ick froi mir

Freust du dich noch oder fährst du schon auf ITALIA-Felgen? Eine knappe Reaktion auf meine „ausgegrabenen“ Felgen hätte ich nicht schlecht gefunden.

Im Prinzip tendenziell sinnentleert der Thread.

• 2 Wochen später...
  • Ersteller
Am 8.12.2025 um 18:16 schrieb margia2:

Freust du dich noch oder fährst du schon auf ITALIA-Felgen? Eine knappe Reaktion auf meine „ausgegrabenen“ Felgen hätte ich nicht schlecht gefunden.

Im Prinzip tendenziell sinnentleert der Thread.

sorry, per PN hatte ich sofort ein anderes Angebot und habe hier nicht mehr reingeschaut - kann mal vorkommen - daher: blöder Kommentar

vor 2 Stunden schrieb sinnentleert:

sorry, per PN hatte ich sofort ein anderes Angebot und habe hier nicht mehr reingeschaut - kann mal vorkommen - daher: blöder Kommentar

Es macht hier im Forum definitiv Sinn, dass der Suchende kurz mitteilt, wenn sich sein Anliegen erledigt hat.

So lassen sich unkompliziert überflüssige Nachrichten, Arbeiten etc. vermeiden. 

Am 17.12.2025 um 15:09 schrieb sinnentleert:

daher: blöder Kommentar

Ist es überhaupt nötig, unfreundlich bzw. abwertend zu schreiben?

Ist unnötig ist aber bei denen die noch nicht lange hier sind eher verbreitet scheint mir ....

• Ersteller
vor 2 Stunden schrieb Sebastian CLDE:

abwertend finde ich den Kommentar von Margia2 ,it "sinnentleerter Kommentar" in Anspielung auf meine Forumsnamen.

Blöder Kommentar ist in keinster Weise herabwertend, sonder schlicht und einfach die Wahrheit

Kann jemand mal ein Witz-Los ziehen ? Oder ein Humor-Los ?

• Ersteller

Ich erkenne Humor sehr gut

das war keiner

das war kleinkariert, weil ich übersehen habe, zu Antworten

lass man jetzt gut sein - nützt  und interessiert niemanden

Bearbeitet ( von sinnentleert)

vor 4 Stunden schrieb Sebastian CLDE:

vor 4 Stunden schrieb Kroack:

Ist unnötig ist aber bei denen die noch nicht lange hier sind eher verbreitet scheint mir ....

Ja, ich beobachte das auch öfter. 

Wie man sieht, ist man sich da aber sicher, dass es so läuft. Alles eine Frage der genossenen Erziehung.

vor 55 Minuten schrieb sinnentleert:

[…]

das war kleinkariert, […]

Bearbeitet ( von holger s)

vor 2 Stunden schrieb sinnentleert:

abwertend finde ich den Kommentar von Margia2 ,it "sinnentleerter Kommentar" in Anspielung auf meine Forumsnamen.

Blöder Kommentar ist in keinster Weise herabwertend, sonder schlicht und einfach die Wahrheit

Blöder Kommentar, kleinkariert? Was an meiner Äußerung soll nochmal „kleinkariert“ sein, wenn ich eine kleine Reaktion von dir auf meine Felgen gut gefunden hätte, die ich „exklusiv“ für Dich aus dem Lagerplatz abseits meines Wohnhauses geholt hatte. 

Erst danach räume ich sie i.d.R. wieder an den Platz zurück, an dem sie schon einige Jahre lagerten.

Weiter schrieb ich von einem „sinnentleerten Thread“ statt „Kommentar“. Ohne die weitere Erklärung von Dir, dass Du über diesen Thread sofort passende Felgen gefunden hattest, wäre der Thread ohne Zweifel als „sinnentleert“ durchgegangen.

Und wenn man schon so einen eher ungewöhnlichen Namen wählt, darf man sich über die eine oder andere Äußerung nicht wundern.

Dass Du im Nachbarthread kommentarlos deinen XM mit Wurstfelgen verlinkt hattest, weil jemand solche suchte, ist auch eher sinnfrei. 

Trotzdem ganz gut, dass in Osnabrück die XM-Dichte zugenommen hat, wenn der rote noch recht neu dabei ist. Viel Spaß jedenfalls mit deinen ITALIA-Felgen. Schick doch mal ein Bild wenn du es zeitlich dazwischen bekommst.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.