20. November 202520. Nov Ersteller Hallo zusammen, ich hatte nochmal mit dem Verkäufer gesprochen und das Autohaus war selbst nicht informiert worden vom Werk. Das Werk hat wohl das Auto so geliefert. Das gekaufte Auto war für meine Frau, ihr ist es auch aufgefallen, dass das HUD fehlte. Daraufhin kam dann raus, dass unser Auto eins der ersten ohne HUD war, nachdem es in der Konfiguration auch entfernt wurde. Das Werk hat daraufhin auch eine Erstattung von 300 € statt 200 € Differenz angeboten. Das Autohaus selbst hat dann nochmal 200 € drauf gelegt. Es mussten jetzt wohl auch mind. 20 Käufer angeschrieben werden, nachdem die einige Verträge kontrolliert haben. Das Werk teilte vorher dem Autohaus nur mit, dass bei der Konfiguration das HUD weggelassen wird, als dies dann auch der Fall war. Von bereits bestellten Fahrzeugen war nicht die Rede. Der Verkäufer kann unserer Meinung nach nichts dafür, dass das Werk hier scheiße gebaut hat. Meine Frau hat sich allerdings trotzdem dazu entschieden, das Fahrzeug zu behalten, auch, wenn 500 € nicht wirklich viel sind, aber da wir auch tatsächlich nicht den Listenpreis für das Auto zahlen, was bei Rückgabe auch einen viel größeren Verlust unsererseits bedeuten würde. Danke für die vielen Reaktionen/Kommentare!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren