11. Dezember 202511. Dez guten morgen, hab eine unrestaurierte Dyane aus den seventys, gelbbeige mit orangem dach, original ausser sitzbezuege,kolben und elektrischer zuendung.bin aus der naehe von stuttgart und wir fahren auch bei schmuddelwetter im februar gerne zur retro. also, falls Sie noch einen kleinen citroen brauchen koennten. viele gruesse uusikaupunki
15. Dezember 202515. Dez Ersteller Am 5.12.2025 um 10:42 schrieb Jo_ini112: Moin Suchst du noch Exponate ?Kann dir leider keine Nachricht schicken .Habe einiges da liegen rund um den Citroen Saxo .Ich kann dir einiges per Email sonst zukommen lassen Hi John, sorry für meine späte Reaktion. Habe Dir gerade eine PN geschickt, Postfach ist wieder frei. Liebe Grüße Henning
15. Dezember 202515. Dez Ersteller Am 11.12.2025 um 10:24 schrieb uusikaupunki59: guten morgen, hab eine unrestaurierte Dyane aus den seventys, gelbbeige mit orangem dach, original ausser sitzbezuege,kolben und elektrischer zuendung.bin aus der naehe von stuttgart und wir fahren auch bei schmuddelwetter im februar gerne zur retro. also, falls Sie noch einen kleinen citroen brauchen koennten. viele gruesse uusikaupunki Hi, und vielen Dank! Schreibe Dir gleich eine PN.
9. Januar9. Jan Hallo Henning, die Messe rückt näher. Wie ist den Stand bzw. die (finale) Auswahl? Brauchst Du noch Infos oder Kontakte? In der Familie haben wir noch nichts gehört …. Alles Gute, Chris
11. Januar11. Jan Ersteller Am 9.1.2026 um 22:43 schrieb ACCM xplan2: Hallo Henning, die Messe rückt näher. Wie ist den Stand bzw. die (finale) Auswahl? Brauchst Du noch Infos oder Kontakte? In der Familie haben wir noch nichts gehört …. Alles Gute, Chris Hallo Chris, Ich schicke heute eine Email an alle Fahrzeug-Aussteller. Liebe Grüße Henning
19. Januar19. Jan Ersteller Hallo zusammen, als Backup suchen wir noch AX zum Ausstellen, gern frühe Modelle, sehr gerne in rot (wie der AX anlässlich seiner Präsentation). Liebe Grüße Henning
19. Februar19. Feb Ersteller Liebe Citroën-Enthusiasten, die ausgewählten Fahrzeuge stehen jetzt auf unserem Stand in Halle 5, Platz A22. Vielem Dank Euch allen, die Ihr keine Mühen gescheut habt, Eure besonderen Automobile anzubieten, vorzubereiten und zur Messe zu bringen. Von sich selbst zerlegenden Frontpartien beim Verladen über verbogene Stoßstangen, von ominösen Startschwierigkeiten bis hin zu schmerzhaften Kopfwunden und nervenzermürbenden Kupferwürmern haben wir gemeinsam alle auftretenden Schwierigkeiten gemeistert. Mit großartiger Unterstützung vieler Beteiligter ist uns wieder einmal ein, wie ich finde, großartiger Stand gelungen, der die unvergleichliche Kreativität unserer Marke widerspiegelt. Vom 19. - 22. Februar sind wir in Halle 5 auf Stand A22. Wir freuen uns auf Euren Besuch! Liebe Grüße Henning
19. Februar19. Feb Ist das Cabrio im Hänger das, dessen aufwändige Bergung hier vor nicht allzulanger Zeit Thema war? Wenn ja: super. Das jetzt in natura unrestauriert ansehen zu können ist großartig! Bearbeitet (19. Februar19. Feb von id_ds)
19. Februar19. Feb klar ist es das! kann man es auf dem Stand sehen? dann komme ich morgen vorbei.. (ich hatte den Stein damals ins Rollen gebracht mit dem Cabrio...)
19. Februar19. Feb … wurde mir soeben von einem Messebesucher zugesendet … Hier nochmal das von @M. Ferchaud im damaligen Thread gepostete Reel der Bergung: https://www.instagram.com/reel/DSM6LCxDOQQ/?igsh=MXY5OTUyOGpocWJ4dg== Bearbeitet (19. Februar19. Feb von id_ds)
19. Februar19. Feb vor einer Stunde schrieb uwe.v11: kann man es auf dem Stand sehen? Ja,ist das Zentrum des Stands. Toll !! Hab gestern noch meinen Flachdach-Prestige angeliefert anlässlich 50 Jahre - Jubiläum CX Prestige. (1976/2026) Bin selbst Samstag und Sonntag ganztägig vor Ort.
19. Februar19. Feb Toller Stand, interessante Autos! Schade daß Stuttgart für mich für einen spontanen Besuch doch etwas weit ist. Vielleicht gibt es ja von den Besuchern @uwe.v11noch ein paar weitere Fotos, würde mich freuen🙂 Viele Grüße Stefan
20. Februar20. Feb So ich war dort. bin da gestanden wie ein verlorener Sack Nüsse. einer hat am Cabrio rumgefummelt Tür auf und so, über dem Absperrband hab gesagt dass ich das Cabrio ins Forum gesetzt hatte. Antwort , ach der Uwe und sssssd weg war der Hitster. wenigsten ein Danke schön oder so.. Ich habe auch keinen Ausschlag. ansonsten, schöner Stand.
20. Februar20. Feb Ersteller vor 1 Stunde schrieb uwe.v11: So ich war dort. bin da gestanden wie ein verlorener Sack Nüsse. einer hat am Cabrio rumgefummelt Tür auf und so, über dem Absperrband hab gesagt dass ich das Cabrio ins Forum gesetzt hatte. Antwort , ach der Uwe und sssssd weg war der Hitster. wenigsten ein Danke schön oder so.. Ich habe auch keinen Ausschlag. ansonsten, schöner Stand. Tut mir leid, habe Dich mangels Kenntnis nicht gesehen, geschweige denn erkannt. Hätte mich gefreut. Komm gern noch mal vorbei, ich bin da. Bearbeitet (20. Februar20. Feb von M. Ferchaud)
20. Februar20. Feb Der Stand mit dem Cabrio ist für mich das Messe-Highlight von Stuttgart 2026. Ein zweites Highlight gibt es noch ganz hinten in Halle 10, kann man leicht verpassen: https://fr.wikipedia.org/wiki/Superbus_Pathé-Marconi Bearbeitet (20. Februar20. Feb von id_ds)
21. Februar21. Feb vor 25 Minuten schrieb uwe.v11: Das SM Cabrio, ist das eines von den 6 (7) Stück vom Chappy? Oder Nachbau ? Egal 😉 Das SM Cabrio sieht so herrlich dekadent aus. Dem "normalen" SM kann ich persönlich gar nichts abgewinnen. Aber als ich die Fotos hier gesehen habe, war ich direkt begeistert. Zum ersten Mal bewusst wahrgenommen, daß es sowas gibt.
21. Februar21. Feb Ersteller vor 13 Minuten schrieb uwe.v11: Der Spezialist sag, Wasmann Cabrio. Kein Chappy was ist das nun? Die deutsche Firma Auto Atelier Waßmann GmbH im Saarland fertigte in der ersten Hälfte der 1990er Jahre fünf Nachbauten, die sich an den Plänen des Mylord orientierten. Einer davon ist das Auto auf unserem Stand. Habe ich auch erst gelernt.
21. Februar21. Feb vor 24 Minuten schrieb uwe.v11: Der Spezialist sag, Wasmann Cabrio. Kein Chappy was ist das nun? https://youtu.be/jVvz23Pr5tA?si=W3DqdDgEEKbuPq-J
21. Februar21. Feb Ersteller Hier die Übersicht des Standes aus der Planungsphase mit allen Fahrzeugen Grosser Halbkreis: “Die Besonderen“ - GS Vitrée - SM Cabrio „Waßmann“ (zu verkaufen) - ID19P („70 Jahre ID) - CX Loadrunner 1 (Ex-Bestatter) - CX Prestige „Flachdach“ (zu verkaufen) - BX GT - “Die Alten“ - 11CV - HY Gruppe rechts: “Die Kleinen“ (Juilare) 1. Reihe: Ami6 (65 Jahre) - links „dans son Jus“ - rechts „voll restauriert“ 2. Reihe - 2 CV, 1964 „voll restauriert“ - Dyane 6 „Alltagsfahrzeug“ - LNA (50 Jahre LN)* - AX Électrique (40 Jahre AX) - ZX (35 Jahre ZX)* 3. Reihe (30 Jahre Saxo) - Saxo Serie 1 Fünftürer - Saxo Serie 2 Fünftürer - Saxo VTS mit Bemani-Motor Highligt (Rondell vorn): DS Werkscabrio, 54 Jahre in Rohbau-Garage „vergessen“ *wurden gegenüber dem Plan vertauscht, weil chronologisch und thematisch stimmiger Bearbeitet (21. Februar21. Feb von M. Ferchaud)
21. Februar21. Feb Ersteller Heute wurde uns von der Messe der Sonderpreis überreicht (O-Ton: „Zweimal hintereinander können wird den „Best of Show“ nicht vergeben“). Warum eigentlich nicht? 😉 Bearbeitet (21. Februar21. Feb von M. Ferchaud)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren