Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ausstellungs-Fahrzeuge für RETRO CLASSICS 2026 (19. - 22. Februar) gesucht, insbesondere "DIE KLEINEN VON CITROËN"

Hervorgehobene Antworten

5f5bfaca-5f58-4ca7-9192-6550566f8c53.jpeg.ae8a66fe8b2a3831521f5d03951e31b5.jpeg868af437-12e1-4ca8-afd7-65ea3158f371.jpeg.f3c47f7d98bfb7f8ce45f9a0a2322cb9.jpeg

• Ersteller

Liebe Leute,

die Messe ist vorüber, die meisten Fahrzeuge und Exponate sind wieder wohlbehalten daheim, und zurück bleibt eine Woche voller schöner Eindrücke und zahlreicher neuer Bekanntschaften.

Es hat mir irrsinnig viel Spaß gemacht, mit einer so tollen Truppe eine großartige Ausstellung vorzubereiten, zu planen und umzusetzen.

Eure zahlreichen Danksagungen kann ich nur erwidern: Danke!

large.IMG_8047.jpeg.fda76b44f3aa8ee4d933924026241b1c.jpeg

Waaahnsinn!! Ich bin echt begeistert vom Stand und von eurer Arbeit! Wirklich klasse. Ich freue mich, dass es noch Enthusiasten gibt, die sich diese liebevolle und Leiden-schaffende Mühe machen. 
Herzlichen Dank für die tolle Repräsentation der alten Marke Citroen. 
Gruss Martin

• Ersteller

Hier noch ein kleiner Eindruck vom
Freitag:

Am 23.2.2026 um 07:45 schrieb XMbremi:

Waaahnsinn!! Ich bin echt begeistert vom Stand und von eurer Arbeit! Wirklich klasse. Ich freue mich, dass es noch Enthusiasten gibt, die sich diese liebevolle und Leiden-schaffende Mühe machen. 
Herzlichen Dank für die tolle Repräsentation der alten Marke Citroen. 
Gruss Martin

Vielen Dank Martin für deine Worte. Es ist wirklich etwas Besonderes geworden, der Stand der Citroen-Gemeinschaft auf der Retro Classics in Stuttgart. Hat bis vor wenigen Jahren noch jeder Club mühsam seinen eigenen Stand organisiert, haben die 4 Clubs DS-Club, CVC, 2CV-Club und SM-Club jetzt schon das zweite Mal entdeckt, welche große Möglichkeiten ein gemeinschaftlich gestalteter Citroen-Stand bietet. Wir haben eine gute Organisationsstruktur entwickelt, und mit einem genialen Designer in unseren Reihen es geschafft, schon zum zweiten Mal von der Messeleitung mit einem Preis bedacht zu werden. Die Vielfalt der Citroen-Welt immer wieder neu zu interpretieren - das ist uns wieder mal gelungen. Und das in Stuttgart, wo alles was nicht Mercedes oder Porsche fährt, nicht zur Autowelt gehört, vor allem nicht, wenn es ein klappriger Franzose ist. Wir bleiben Stachel im Fleisch, erst recht nach einem so tollen Wochenende.

es fällt auf,daß die Teilnehmer weniger werden.

es ist extrem stark Mercedes und Porsche lastig.

(übrigens,die Händler haben den Knall noch nicht gehört. Utopische Preis werden da verlangt)

Motorräder werden auch immer weniger.

BMW gibt es auch,paar Ferrari ,paar Teile und Werkzeughändler

aber wenig spezifische Teil,ok,Mercedes Teile. das wars..

der absolut schönste und liebevoll hergerichtete Stand auf der Messe war tatsächlich der Citroen Stand!!

allerdings sieht man das auch mit der Citroen Affinität .

ein Freund,der meine Vorliebe kennt,hat Bilder von verdällertem 356er geschickt

UND kein Wort vom Citroen Stand.

Die verstrahlten Mercedes-Porsche Anhänger sehen von vorne die "kleinen" Modelle.

zu Lamissis sagen die eh,sowas verschrobenes.(dabei sagte Flaminio das ist sein gelungenster Entwurf).

Ein AX ,eine Dyane,ein Visa..damit können die überhaupt nix anfangen...

nix für Ungut

Gratulation zum Ehrenpreis!

wirklich mega was Ihr geleistet und realisiert hab.

Hut ab !!

Grüße Uwe

Ich habe mit Fred, dem Besitzer des wundervollen DS Cabrio Projekts, ein kleines Interview geführt. Schaut Euch das doch gerne mal an und wenn es Euch gefällt, folgt gerne meinem Kanal 🙂 Ist das erste Video dort, aber es folgt bestimmt noch mehr 🙂 

https://youtu.be/xvDNPJz2CEA?si=D5fCpTdEOV34yxlv

Liebe Grüße Marcus

Der GS Service Vitree ist ja auch ein Knaller. Grandios! 

• Ersteller
vor 6 Stunden schrieb mcglogg:

Ich habe mit Fred, dem Besitzer des wundervollen DS Cabrio Projekts, ein kleines Interview geführt. Schaut Euch das doch gerne mal an und wenn es Euch gefällt, folgt gerne meinem Kanal 🙂 Ist das erste Video dort, aber es folgt bestimmt noch mehr 🙂 

https://youtu.be/xvDNPJz2CEA?si=D5fCpTdEOV34yxlv

Liebe Grüße Marcus

Großartig!

Ich bin auch der Meinung, das der Citroen stand wirklich mit sehr viel Mühe gestaltet war. Den Stand von BMW fand ich auch gut gemacht, der Rest war eher etwas lieblos.

• Ersteller
vor 12 Stunden schrieb radel56:

Vielen Dank Martin für deine Worte. Es ist wirklich etwas Besonderes geworden, der Stand der Citroen-Gemeinschaft auf der Retro Classics in Stuttgart. Hat bis vor wenigen Jahren noch jeder Club mühsam seinen eigenen Stand organisiert, haben die 4 Clubs DS-Club, CVC, 2CV-Club und SM-Club jetzt schon das zweite Mal entdeckt, welche große Möglichkeiten ein gemeinschaftlich gestalteter Citroen-Stand bietet. Wir haben eine gute Organisationsstruktur entwickelt, und mit einem genialen Designer in unseren Reihen es geschafft, schon zum zweiten Mal von der Messeleitung mit einem Preis bedacht zu werden. Die Vielfalt der Citroen-Welt immer wieder neu zu interpretieren - das ist uns wieder mal gelungen. Und das in Stuttgart, wo alles was nicht Mercedes oder Porsche fährt, nicht zur Autowelt gehört, vor allem nicht, wenn es ein klappriger Franzose ist. Wir bleiben Stachel im Fleisch, erst recht nach einem so tollen Wochenende.

Danke für Deine Worte, Konrad.

Eine kleine Korrektur erlaube ich mir: Es waren der DS-Club, CVC, CX-Club und SM-Club.

Obwohl zahlreiche Mitglieder des ACC persönlich und mit ihren Fahrzeugen dabei waren, wollte sich der André Citroën Club auch nach Anfrage durch den CVC nicht offiziell beteiligen.

Ansonsten stimme ich absolut zu. 

Bearbeitet ( von M. Ferchaud)

• Ersteller
vor 11 Stunden schrieb uwe.v11:

Gratulation zum Ehrenpreis!

wirklich mega was Ihr geleistet und realisiert hab.

Hut ab !!

Grüße Uwe

Danke, Uwe! ☺️

vor 1 Stunde schrieb M. Ferchaud:

Danke für Deine Worte, Konrad.

Eine kleine Korrektur erlaube ich mir: Es waren der DS-Club, CVC, CX-Club und SM-Club.

Obwohl zahlreiche Mitglieder des ACC persönlich und mit ihren Fahrzeugen dabei waren, wollte sich der André Citroën Club auch nach Anfrage durch den CVC nicht offiziell beteiligen.

Ansonsten stimme ich absolut zu. 

Danke Henning für die Richtigstellung.

Am 21.2.2026 um 14:10 schrieb M. Ferchaud:

Die deutsche Firma Auto Atelier Waßmann GmbH im Saarland fertigte in der ersten Hälfte der 1990er Jahre fünf Nachbauten, die sich an den Plänen des Mylord orientierten.

Einer davon ist das Auto auf unserem Stand. Habe ich auch erst gelernt.

Guten Tag M. Ferchaud, ich weiss, auf der Seite des SM Club steht es auch, dass die Fa. Waßmann im Saarland ansässig ist. Das ist nicht richtig. Und weil Sie in Verbindung mit dem SM Cabrio das dazu gelernt haben, können Sie noch etwas mehr dazu lernen, wenn es für Sie von Interesse ist und Sie das möchten. 

Ich hatte vor ca. 8 Jahren den Herrn Waßmann persönlich, bei einem Oldtimertreffen in Zweibrücken, kennen gelernt. Ich war damal mit meinem SM dort. Herr Waßmann sprach mich auf den SM hin an und sagte mir, dass er schon SM zum Cabrio umgebaut hätte. Und gab mir auch seine Visitenkarte, mit dem Hinweis, doch mal vorbei zu kommen, bzw. mir meinen SM umbauen zu können. 

Das habe ich aber mangels Flocken nicht gemacht. Und der Sitz der Fa. Waßmann ist/war Mörsbach. Mörsbach liegt in Rheinland/Pfalz und gehört zu der Stadt Zweibrücken. Also sozusagen an der Grenze zum Saarland. Und ich kann mich daran erinnern, dass er mir damals sagte, dass er nicht mehr in Zweibrücken wäre, sondern mit seiner Werkstatt nach Pirmasens umgezogen ist. Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher, aber meine, dass ich das so auch auf der Visitenkarte gelesen und in Erinnerung habe.  

Gruß,

Jörg

Sehr cool! Wer hat denn den ZX mitgebracht?

vor 3 Minuten schrieb RoteZora:

Habe zwar kein Instagram aber ein tolles Interview auf der Messe und eine noch viel tollere Geschichte der Bergung/Rettung einer DS - RESPEKT

Um Dir das anzusehen, brauchst Du auch keinen Account.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.